• zelli
    geschrieben 1108560558000

Hallo! Bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Hotel in Sharm El Sheikh oder Safaga, das sowohl kinderfreundlichen Sandstrand als auch ein gutes Hausriff zum Schnorcheln bietet. Außerdem sollte das Essen halbwegs gut sein. Wir möchten 1. Septemberwoche 2005 fliegen. Unsere Tochter ist 7 Jahre alt. In Sharm El Sheikh bin ich auf die oben genannten Hotels aufmerksam geworden, bin mir aber nicht sicher wegen dem weiten und treppigen Weg zum Strand.

In Safaga hätte mich das Shams Safaga gereizt, aber da gibt es leider so viele negative Bewertungen (schmutziger Strand, schlechtes Essen).

Bitte bitte gebt mir eure Tipps, damit ich mich leichter entscheiden kann!

vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich :p

zelli
  • Habibi88
    geschrieben 1108561956000

Gute Entscheidung für beide Hotels. Ich war zwar nicht als Urlaubsgast da, habe beide durch einen Spaziergang durch die Anlage gesehen.

zelli schrieb:

>

> Hallo! Bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Hotel in Sharm El Sheikh oder Safaga, das sowohl kinderfreundlichen Sandstrand als auch ein gutes Hausriff zum Schnorcheln bietet. Außerdem sollte das Essen halbwegs gut sein. Wir möchten 1. Septemberwoche 2005 fliegen. Unsere Tochter ist 7 Jahre alt. In Sharm El Sheikh bin ich auf die oben genannten Hotels aufmerksam geworden, bin mir aber nicht sicher wegen dem weiten und treppigen Weg zum Strand.

> In Safaga hätte mich das Shams Safaga gereizt, aber da gibt es leider so viele negative Bewertungen (schmutziger Strand, schlechtes Essen).

> Bitte bitte gebt mir eure Tipps, damit ich mich leichter entscheiden kann!

> vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich :p

• zelli
    geschrieben 1108564151000

Hallo Habibi88!

Danke für deine Antwort, welche der beiden Anlagen hat dir persönlich besser gefallen? In welchem Hotel hast du gewohnt? Ist das zu empfehlen?

tschüssi

zelli
    geschrieben 1108579014000

Hallo in Kurzform die gewünschte Info, wir haben das Reef Village (RF) vor 2 und das Hilton (HSB) letztes Jahr für 14 Tage im Urlaub genossen.

- Grundsatz : Beide Hotels sind gut

- Größe : Die Anlage im RV ist ca. 3-mal so groß wie die im HSB

- Mahlzeiten : Beide gut, jedoch im HSB mit sehr guten Pommes, Hamburger, Pizza im RF    vorwiegend italienisch

- Gäste : HSB : gute internazionale Mischung, RF 80% Italiener

- Strand : Korallen an beiden bis ans Ufer - Zum Schnorcheln Wasserzugang über Stege, Sandstrand zum spielen im RF besser

- Kinderstationen : in beiden vorhanden

- Reef : Fische im HSB größer und vielzähliger, Reef zudem besser intakt. Zudem können die

anliegende Reefe der anderen Hotels benutzt werden.

- Sport : Bei beiden ausreichend vorhanden

- Anreise : HSB direkt am Flughafen ( 10 min )- kein Fluglärm; RF 30 minütiger Travel 

• zelli
    geschrieben 1108582143000

Danke für deine ausführlichen Informationen. Bin nämlich schon ganz durcheinander vom vielen Lesen der Holidaycheck-Bewertungen, bei jedem Hotel gibt es irgendeinen Haken, schlimm!!!!!!!!!!!!! Gäbe es noch irgendeine Alternative zu diesen beiden Hotels???????

zelli
  • Lange
    geschrieben 1108661264000

Hallo! Wir waren im Juni 2004 im Reef Oasis, das Reef Village ist ja in diesem hotel mit untergebracht.Uns hat es dort sehr gut gefallen der Weg zum Strand mus nicht unbedigt weit sein kommt darauf an in welchen Zimmern man untergebracht ist.Für Kinder wird auch einiges geboten, Spielplatz, Spiele im und am Pool usw.Das RV ist ja der Deutsche teil der Anlage man kann aber alle andere des RO mitbenutzen ist halt alles a weng "italienisch". Wenn du noch fragen hast gerne. LG Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!