Mich würden mal eure Erfahrungen bezüglich Auslastung und Reisetermin interessieren. Wann wurde es recht voll, wann war wo eher wenig los?
Höchste Auslastung?
-
geschrieben 1312894273000
-
geschrieben 1312895002000
...in Ägypten ist es nicht anders, als in anderen Ländern/Destinationen. In der Hauptsaison ist es voll, in der Nebensaison entsprechend leerer.
Aktuell ist es trotz Hauptsaison nicht voll, aber das hat bekanntlich andere Gründe...
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1312895356000
Die Auslastung interessiert Dich schon....aber Land und Leute nicht, wie in einem anderen Thread geschrieben. Sollte Dich aber interessieren, vor allem die jetzige und künftige Situation aufgrund der Unruhen und des Umbruchs im Lande
Da in Ägypten das ganze Jahr Saison ist, sprich immer schönes Wetter, ist die Auslastung wohl auch dementsprechend hoch. Gerade auch, wenn man mit Kindern auf die Ferien angewiesen ist.
Da aber schon anscheinend ein Hotel in die engere Wahl gekommen ist, würde ich die Frage nach der Auslastung im Hotelthread stellen. Denn so ist die Frage zu allgemein gestellt- und wie das Buchungsaufkommen in Cairo, Luxor, Aswan, auf dem Sinai oder evtl. am Mittelmeer ist, möchtest Du doch nicht wissen.
-
geschrieben 1312898840000
Im Mai/Juni war der Makadi Club zwischen 80-90% ausgelastet
und das war ausserhalb der Ferien.
-
geschrieben 1312915298000
Sentido Crystal Bay war im Juli ca.30 % ausgelastet und das in den Ferien.
Pferde sind die besseren Menschen. -
geschrieben 1312917358000
Wir sind schon oft nach Ägypten gereist, und am angenehmsten und ruhigsten empfand ich immer den Monat Mai - aber auch nur wenn nicht gerade die Pfingstferien hinein fallen.
Dieses Jahr war bestimmt alles anders.
Wir waren in den Osterferien dort, sonst immer ziemlich ausgebucht - dieses Jahr richtig angenehm und überschaubar.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!