• Someonexxx
    geschrieben 1568977707643

Hallo zusammen :wave:

ich und meine Partnerin wollen bald nach Ägypten fliegen, hat jemand Erfahrungen mit den strengen Regeln was die Homosexualität angeht? Also wir sind in einem Hotel wo weit und breit nichts anderes ist, aber die Frage ist, ob es auch schon strafbar ist, am Strand mal Hand in Hand zu gehen oder sich mal hier oder da einen Kuss zu geben (natürlich alles in Maßen, aber das handhaben wir auch in Deutschland nicht anders).

Ich wäre froh über ein paar Erfahrungen oder viellauch auch Beobachtungen. :blush:

Danke euch :thumbsup:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1568978650555 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen Simonexxx,

die Hinweise auf der Seite des Auswärtigen Amt dazu sind bekannt? klick

Verurteilungen bzw. Haftstrafen gab es für Touristen bisher nicht. Aber Fälle von Abschiebungen/Ausweisungen sind bekannt. Da dürfte dann aber schwerwiegenderes vorgefallen sein.

Ansonsten würde ich sagen, Hand in Hand zu gehen ist wohl völlig egal, ebenso mal ein Kuss....

Zum Thema haben wir schon einiges: klick

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569019586224

@Ahotep - "Hand in Hand" und "mal ein Kuss" wird in vielen Hotels noch nicht akzeptiert. Es kommt - je nach Auffälligkeit - auch oft zu unschönen Bemerkungen. Wir haben z.B. in Marsa Alam eine schwindende Toleranz gegenüber jeglicher offen gezeigter "Sexualität" bemerkt.

Wenn sich ein gestandenes Ehepaar (will sagen älter!) etwas heftiger geküsst hat, dann wurde teilweise auch reglementiert.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569093501264

...je nach Auffälligkeit bestimmt. Simone und Partnerin werden sich zu benehmen wissen.

Aufgefallen ist mir das in den Badeorten bisher noch nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!