• merkel0509
    geschrieben 1102046088000

hallo

wer hat eine internet- oder e-mail adresse von diesem hotel ?

suche auch bilder vom ali baba fliege im august mit meiner familie dorthin

wie ist es mit kindern in der anlage 2 und 4 jahre wer hat erfahrungen dieszüglich gemacht gute oder schlechte

gruss michael

• flkehn3956z
    geschrieben 1102058277000

Hallo Michael!

Bilder vom Ali Baba findest Du unter  www.urlaubsbilder-online.de   Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse gibst, schicke ich Dir auch gerne noch eine schöne Luftaufnahme.

Eigene Erfahrungen, was das Hotel anbetrifft habe ich leider nicht. Die Lage ist etwas außerhalb. Also in die Stadt kommt man nur mit Taxi bzw. Sammeltaxi (billig), was aber echt kein Problem ist. Das Hotel ist in der Nähe des neuen Aquapark (gegenüber). Der Eingangsbereich sieht einladend aus. Ali Baba, Alladin und Jasmin Village gehören zusammen. Man kann auch alle drei Anlagen nutzen.

Schönen Urlaub

Susanne

• Sandra2403
    geschrieben 1102064367000

Hallo Michael !!!

Hompage/E-Mail Adresse: http://www.tut2000.com/redsea/alibaba/

Mein Bericht : http://www.holidaycheck.de/bericht-Ägypten_hotel+Ali+Baba+Palace+Village-id_202642-anz_mb.html

Der Bericht ist vom Juni 2004, werde im Januar 2005 auch wieder 2 Wochen im Ali Baba sein.

Noch Fragen ? Einfach melden !!!

Liebe Grüße

Sandra

• yasira
    geschrieben 1102065721000

boaah...das ist ja eine bettenhochburg!!! ich möchte mal ne allgemeine frage stellen:

was findet ihr an solchen hotels so toll? also ich bevorzuge hotels, die max. 400 zimmer haben. das nächste hotel hat sogar nur 61 zimmer. das ist wie in nem restaurant:

je kleiner die speisekarte, desto besser (natürlich mit den 5 sternchen)

• Sandra2403
    geschrieben 1102068979000

Liebe/r Yasira ! Ich nehme mal an, Du hast nur ein Bild von dem Hotel bzw. der Anlage gesehen, und meinst nun, es sei eine „Bettenhochburg“ (sollte ich mich irren, tut es mir leid) Nun, natürlich sind es um die 600 Zimmer, die dieses Hotel hat, aber die Anlage ist riesengroß, die Häuser nur 2-stöckig (außer die Gebäude um den Pool, die sind 3-stöckig), und die Zimmer sind so versetzt, das Du von Deinen Nachbarn überhaupt garnix hörst. Ich war im Juni dort, das Hotel war ausgebucht, und trotzdem war es dort nicht voll ! Bei 3 Restaurants (nur vom Ali Baba, die vom Aladdin und Yasmin kann man ja auch noch mitbenutzen), insgesamt 3 Pools und 3 großen Strandabschnitten (jeweils Ali Baba, Aladdin & Yasmin) verteilt sich doch alles sehr gut. Ich denke Du kannst über dieses Hotel nicht urteilen, wenn Du noch nicht dort warst, und ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist es mehr wert, mit einer gebuchten Reise 3 Hotels und Anlagen zu benutzen, als in einem 5* Hotel abzuhängen. Dann kommt noch hinzu, das Michael gefragt hat, wie es für die Kinder in diesem Hotel ist. Da es beim Pool vom Ali Baba einen schönen Spielplatz gibt, im Yasmin einen Streichelzoo und gegenüber von den Hotels einen riesen Aqua-Park, werden die Bedürfnisse für Michael und seine Familie dort mit Sicherheit gedeckt bzw. erfüllt. Es ist gut, das jeder Mensch andere Bedürfnisse hat, und es gibt nun mal auch einige, die sich in – wie Du sie betitelst – „Bettenhochburgen wohlfühlen. Ich freue mich schon riesig auf Januar, wenn ich wieder dort sein darf, Dir wünsche ich einen wunderschönen nächsten Urlaub in dem Hotel mit "nur" 61 Zimmern! Liebe Grüße Sandra

• flkehn3956z
    geschrieben 1102074569000

Hallo Sandra!

Ich muss Dir vollkommen recht geben. Man muss immer berücksichtigen, wer mit welcher Constellation wo hinfährt.

Wir persönlich gestalten unsere Urlaube durch unsere beiden Kinder auch anders als wenn wir alleine fahren würden. Aber es müssen ja alle Familienmitglieder zufrieden sein und dann hat man auch Urlaub.

Viele Grüße

Susanne

• Admin
    geschrieben 1102086443000

Hallo Yasira,

ok, Du magst nur Hotels zwischen 61 und 400 Betten. Aber das war doch nicht die Frage! Sei so nett und mache doch einfach einen eigenen Thread auf, mit Deinem Thema, hier gehört Dein Beitrag jedenfalls nicht hinein!

Gruß

Admin

• Daisy007
    geschrieben 1102157993000

Hallo Michael,

ich finde das mit den 2 oder 3 Stockwerken gut.Wenn man etwas abseits ist hat man seine ruhe abends.Hatten wir auch auf Djerba.

Wenn du an Bildern Interessiert von Ägypten und dem Aquapark gehe auf die Seite

xxxxxxxxxxxxx

Wir haben auch das Ali Baba gebucht, und ich denke durch die grösse verteilt sich alles.Nur ich würde nicht so viel Geld tauschen, da fast alles mit Euro bezahlbar ist.

Oder was wir im Reisebüro angeboten bekamen sind Traveler Checks.Brauch man auch keine Kreditkarte,haben auch keine.Nur Geld in Ägypten tauschen,hier ist der Verlust zu groß.

Gruß

Andreas

• mary_jam
    geschrieben 1102183428000

Hallo Andreas!

Auch über HC kann man sich diverse Auskünfte und Reiseveranstalter usw.

einholen.Da muß nicht im gleichen Atemzug einer dir sicher gut gemeinten Antwort Werbung betrieben werden!

Zumal Sandra ja schon einen Link gestellt hat über befragtes Hotel!

Bitte sei so nett und versuch in Zukunft nicht unbedingt Werbung zu machen!

Da du ja kein neuer User bist, wirst du ja wissen, daß unser Forum diesbezüglich gebrandmarkt ist!

Danke für dein Einsehen!

Grüße

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Urlaubsmäuschen
    geschrieben 1102187370000

Hallo Michael,

wir waren diesen August zwei Wochen mit unseren Kinder (11+15) im Ali Baba. Sandra hat vollkommen Recht mit ihrer Beschreibung. Wir fanden es für Familien ideal. Laß Dich nicht verunsichern, Ihr habt eine gute Wahl getroffen. Nur solltet Ihr als Kundenwunsch bei der Buchung obere Etagen angeben, da die Türen  im unteren Bereich  nicht gut abschließen. ( wegen Käfer+Ameisen )   Es gibt keine Kakis !!!

So, für weitere Anfragen nur schreiben !

Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!