• urlauber2005
    geschrieben 1120041815000

Hallo zusammen,

habe den ganzen Morgen damit verbracht den Urlaub mit meiner Freundin zu planen, unser Favorit ist das Calimera Hotel in Hurghada was laut Bewertungen ja auch toll zu sein scheint. Nun meine Frage, ist der Strand wirklich Kies (laut Beschreibung Jahn Reisen). Das wäre nicht so toll weil wir beide totale Strandgänger sind und der Strand (Sand oder wenigstens kein Kies) ein wichtiges Kriterium ist. Schonmal vielen lieben Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

• Holginho
    geschrieben 1120044471000

Hallo urlauber 2005!

Es stellt sich die Frage, was ihr für Erwartungen habt, wenn ihr euch selbst als "strandgänger" bezeichnet und euch "schöne" Strände wichtig sind.

Welche Vergleiche habt ihr?

Ein paar Infos aber vorab:

Hurghada hat "nicht mehr viel" (eigentlich nichts!) mit dem ehemals verschlafenen Fischerort mit recht langen Sandstränden zu tun.

Bedingt durch ie unzähligen Hotelbauten und der Tatsache, das in einigen Bereichen die Riffe bis in Ufernähe reichen (gereicht haben :-( ) sind die meisten Hotelstrände (mehr oder weniger) aufgeschüttet und nicht mehr natürlich. Zudem ist die Strandlänge oftmals eingegrenzt (z.B. durch ein nächstes Hotel, eine Bootsanlegestelle etc.) und Du kannst nicht überall durchlaufen. "Lange" Strandspaziergänge kannst Du dort i.d.R. vergessen.

Eher ist dies möglich (bei Zielflughafen Hurghada), wenn ihr euch ein Hotel in den Bereichen Safaga, Makadi Bay und Ras Soma sucht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • urlauber2005
    geschrieben 1120047767000

Hallo!

Hm, riesige Ansprüche sind es eigentlich nicht, Vergleichsstrände wären eigentlich alle europäischen Strände und Karibik. Strandwanderungen sind zwar ganz schön aber ich glaube bei den Temperaturen kriege ich meine Freundin nicht dazu. Wir haben eigentlich 3 Hotels zur Auswahl, das Grand Beach, das Calimera und das Sunrise Select Garden wobei mir das Calimera irgendwie am besten gefällt. Laut Veranstalter ist die Strandart bei den anderen beiden "Sand" und beim Calimera "Kies", das wäre für mich ein Kriterium das Calimera nicht zu nehmen. Kurz gesagt, der Strand muss nicht wunderschön sein sondern einfach nur aus Sand oder von mir aus auch aus grobkörnigem sein. Ich hoffe mir sagt jemand dass es kein Kies ist vor meinem favorisiertem Hotel;-)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1120048093000

Beitrag von Jessica - Kopiert aus einem anderen Thread

Hallo,

wir , 2 Freundinen , fliegen Ende August ins Calimera Hurghada. Wer ist denn noch in dem Hotel?

Habe in den Kritiken gelesen das die Bungalowzimmer schöner sein sollen. War schon mal jemand von euch da und kann mir Zimmernummern empfehlen? Möchten gerne in einen Bungalow , Meerblick und soweit vorn an den Strand wie möglich.... Wünsche hat man.....

Würde mich über Antworten freuen

sonnige Grüße , Jessica

• Jeanettel
    geschrieben 1120048916000

Hallo!

Wir waren vor 2 Jahren im Calimera!An Kies am Strand kann ich mich nicht erinnern!Der strand war wie in Ägypten üblich "fester"Sand.Da das Wasser dort sehr flach  ist

(weit ins Meer hinein)sind viele Kleine Meeresbewohner auf und im Wasser,deshalb Badeschuhe Empfehlenswert.lange Strandspaziergänge sind dort kaum möglich! Die Strände sind wirklich nur an den Hotels gut "begehbar"!Das Hotel lag Damals ziemlich einsam rechts Wüste ,links enstand ein neues!trotzem ist dieses Hotel Sehr Empfehlenswert!

• Jeanettel
    geschrieben 1120051266000

Hallo Jessica!

Wir waren im Hotelzimmer.War Klasse!dort mit Meerblick Buchen!In der 2.Etage Herrlicher Ausblick aufs Meer! 

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1125103605000

Beitrag von pipison - Hier eingefügt

Hallo!!

Ich flieg demnächst nach Hurghada, *g*  Hätte jedoch ein paar Fragen:

1. War schon jemand im Calimera? Wenn ja, wie ist es dort?

2. Kann man in El Gouna auch shoppen gehen? Antändige Ware?

3. Kann ich mit einem Shorty tauchen?

4. Ist Muscheln sammeln und mitnehmen wirklich verboten?

5. Besteht der Strand wirklich nur aus Kies?

6. Soll ich mir wirklich nur Dollar mitnehmen? Ists notwendig?

Ich hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann, bzw. einen Teil davon.

Danke im Voraus, lg

Antwort von Joesy93991

Wir waren vor einpaar Jahren in El Gouna, wo Du übrigens alles notwendige, inkl. SOuveniers kaufen kannst. Auf dem Weg dorthin sind wir mit dem Bus am Calimera vorbei gefahren.

Glaube den Gästen hat es ganz gut gefallen. Unser Geschmack war es ehrlich gesagt nicht, da es total außerhalb gelegen ist. Bis El Gouna ist man auch  noch mal eine ganze Weile mit dem Bus gefahren, genauso wie nach Hurghada.

Würde El Gouna deshalb unbedingt vorziehen, vorallem da die meisten Hotels dort sehr schön sind. Die Laguna ansich ist sowieso ein Märchen aus 1001 Nacht.

Grúß

Joesy

P.S. Der Strand von El Gouna (Zeytona Beach oder der andere, komme gerade nicht auf den Namen) ist feinsandig. Aber wenn Du ins Meer möchtest, mußt Du teilweise Korallen und Steinplatten ausweichen, deshalb gibt es auch einen Steg.

Schnorcheln konnte man schon dort, aber viel schöner noch war der Ausflug zur Giftun Insel. Absolutes Unterwasserparadies.

Dollars hatten wir damals nicht, dafür American Express Reisescheks, die wir im Hotel umgewechselt in Ägypt. Lira haben.

Antwort von Mary

Hallo !

wir fliegen am 12 und wir nehmen nur unsere Shorty´s mit ! Letztes Jahr hatte mein Mann auch ne Shorty an !Den wir geliehen hatten da wir unsere Ausrüstung nicht mit hatten :-) Noch ein tip im Griftun haben die ne tolle tauchbasis James und Mac:-)

grüße mary

• Siegfried
    geschrieben 1125223195000

Zum Calimera Hurghada.Ein sehr gutes Hotel,schöne Bungalows und Poolanlagen.Am Strandpool ,ein Außenrestaurant,wo man mittags schön unter freien Himmel essen kann.Natürlich nicht die große Auswahl,wie im Hauptrestaurant.Zum Schwimmen etc.muß man weit laufen,da das Wasser sehr flach ist.Ein Steg,am Ende ein Tauchschiff.Das Hotel liegt aber am Ende der Welt.Mit Euro und ägypt.Pfund zahlen.

Noch eine Frage an den Administrator:Mit Windows und Firefox komme ich nicht mehr rein,wenn ich schreiben will.Wie kommt das?Es steht:Ihr Zugang wurde nach 5 fehlgeschlagenen Logingversuchen gesperrt.Das stimmt aber nicht.Melde dich beim Administrator unter:admin@holidaycheck.de zum Freischalten.Habe geschrieben,das haut aber auch nicht hin.Jetzt bin ich mit T-Online drin.Glück. Einmal ging das heute aber auch nicht. Was ist das?

Gruß

Siegi

urlauber2005 schrieb:

> Hallo zusammen,

> habe den ganzen Morgen damit verbracht den Urlaub mit meiner Freundin zu planen, unser Favorit ist das Calimera Hotel in Hurghada was laut Bewertungen ja auch toll zu sein scheint. Nun meine Frage, ist der Strand wirklich Kies (laut Beschreibung Jahn Reisen). Das wäre nicht so toll weil wir beide totale Strandgänger sind und der Strand (Sand oder wenigstens kein Kies) ein wichtiges Kriterium ist. Schonmal vielen lieben Dank für die Hilfe.

> Viele Grüße

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!