Beitrag von pipison - Hier eingefügt
Hallo!!
Ich flieg demnächst nach Hurghada, *g* Hätte jedoch ein paar Fragen:
1. War schon jemand im Calimera? Wenn ja, wie ist es dort?
2. Kann man in El Gouna auch shoppen gehen? Antändige Ware?
3. Kann ich mit einem Shorty tauchen?
4. Ist Muscheln sammeln und mitnehmen wirklich verboten?
5. Besteht der Strand wirklich nur aus Kies?
6. Soll ich mir wirklich nur Dollar mitnehmen? Ists notwendig?
Ich hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann, bzw. einen Teil davon.
Danke im Voraus, lg
Antwort von Joesy93991
Wir waren vor einpaar Jahren in El Gouna, wo Du übrigens alles notwendige, inkl. SOuveniers kaufen kannst. Auf dem Weg dorthin sind wir mit dem Bus am Calimera vorbei gefahren.
Glaube den Gästen hat es ganz gut gefallen. Unser Geschmack war es ehrlich gesagt nicht, da es total außerhalb gelegen ist. Bis El Gouna ist man auch noch mal eine ganze Weile mit dem Bus gefahren, genauso wie nach Hurghada.
Würde El Gouna deshalb unbedingt vorziehen, vorallem da die meisten Hotels dort sehr schön sind. Die Laguna ansich ist sowieso ein Märchen aus 1001 Nacht.
Grúß
Joesy
P.S. Der Strand von El Gouna (Zeytona Beach oder der andere, komme gerade nicht auf den Namen) ist feinsandig. Aber wenn Du ins Meer möchtest, mußt Du teilweise Korallen und Steinplatten ausweichen, deshalb gibt es auch einen Steg.
Schnorcheln konnte man schon dort, aber viel schöner noch war der Ausflug zur Giftun Insel. Absolutes Unterwasserparadies.
Dollars hatten wir damals nicht, dafür American Express Reisescheks, die wir im Hotel umgewechselt in Ägypt. Lira haben.
Antwort von Mary
Hallo !
wir fliegen am 12 und wir nehmen nur unsere Shorty´s mit ! Letztes Jahr hatte mein Mann auch ne Shorty an !Den wir geliehen hatten da wir unsere Ausrüstung nicht mit hatten Noch ein tip im Griftun haben die ne tolle tauchbasis James und Mac:-)
grüße mary