• serendib12
    geschrieben 1186168056000

Ich war nun schon sieben mal in Hurghada und möchtenun endlich mal nach Sharm. Hatte vor in den Osterferien zu fahren und da mein Reisebudget nicht so viel zulässt stehen diese drei Hotels zur Auswahl.

Wer kennt diese Hotels und kann mir eins empfehlen oder mir Tipps geben?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

• gusca
    geschrieben 1186178483000

[Hallo,

ich kenne nur das Dreams Vacation, für mich ist es ein empfehlenswertes Hotel. Es ist sehr schön gelegen. Du kannst das Dreams Beach Resort mit nutzen, im Vacation gibt es noch 2 herrliche Pools, die in keinem Prospekt abgebildet sind. Das Peis- Leistungsverhältnis ist gut. Mehrmals am Tag fährt ein Shuttle in die Naama Bay, ca. 10 Minuten Fahrzeit.

Sharm ist nach meinem persönlichen Empfinden schöner als Hurghada, in der Naama Bay ist im Gegensatz zu Hurghada, alles sauber und gepflegt.

Ich war im Dez. 2006 dort, hatte das Glück 2 Wochen für ca. 570 Euro zu bekommen. ;)

lg gusca

• serendib12
    geschrieben 1186178766000

Danke für deine Antwort, hast ja ech nen Schnäppchen gemacht. Eine Woche in den Osterferien kostet das gleiche. Mich reizt hauptsächlich der spezielle Strand und das Riff

• GinaelliO
    geschrieben 1186181923000

Ich kann dir auch das Vacation ans Herz legen. Im letzten Neckermann Vorab Katalog war ein Foto vom Pool des Vacation drin.

Wir waren im Sommer 2006 da. Und ich muss sagen ich würde zu jederzeit wieder dort runter fahren. Habe dieses jahr immer wieder in Hurghada gesagt , das dies oder das in Sharm aber viel schöner ist. Auch ins Vacantion würde ich immer wieder fahren. In Beach ist es mir zu rummelig (also nachbar/mithotel vom Vacation)Der Pool ist oben viiiieeel ruhiger. Und der weg zum Strand kann durch die Bimelbahn abgekürzt werden, aber das Hausriff endschädigt dann auch zur Not den Fußmarsch von rund 10 min.

Lg Gina

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1186215971000

Hallo, ich war dieses Jahr schon zweimal dort. Im Januar im Dreams Beach und im Juni im Vacation. Ich kann dir das Vacation echt empfehlen. Wie bereits hier schon gesagt, ist dort die Poolanlage viel schöner und ruhiger als im Beach. Das einzige was ich im Dreams schöner fand, ist das Restaurant Opera. Dort kann man auch draussen essen, was man im Vacation nicht kann. Hinzu kommt, dass man jetzt nicht mehr beide Restaurants mitbenutzen kann. Wer im Vacation ist, der muss auch im Andalusia essen, und die im Dreams im Opera. Schade! Im Januar konnten wir in beiden noch essen gehen und im Juni die erste Woche auch, aber dann wurde den Kellnern aufgetragen die Leute darauf hinzuweisen.

Wenn der Preis stimmt, würde ich dort wieder Urlaub machen.

Gruss

• Alexa33
    geschrieben 1186219327000

Das Happy Life Village ist doch in Dahab, nicht in Sharm???

Dahab ist wunderschön (viel schöner als Sharm), aber speziell dieses Hotel würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du einen SEHR ruhigen Urlaub oder einen Tauchurlaub verbringen willst.

Es liegt nämlich so 5 oder 6 km weg vom Ort, und ist nür über eine Schotterpiste erreichbar. Zwar gibt es einen Shuttle zum Dorf, aber so oft fährt der nicht, und die Taxifahrer nehmen abends für den Rückweg ordentlich Kohle, weil sie die Schotterpiste ungern fahren.

Aber wunderschön gelegen ist dieses Hotel.

In Dahab gibt es übrigens zig Möglichkeiten, in einer kleinen Pension / Hostel unterzukommen, die einfacher ausgestattet sind als ein grosses Hotel, aber sauber und oft sehr nett geführt sind.

Für 15 Euro pro Nacht kriegst Du ein ordentliches Zimmer mit eigenem Bad und Frühstück, also, wenn Du knapp bei Kasse bist, kann das eine bessere Option sein, als sich in ein mittelmässiges Pauschalhotel einzubuchen.

Die anderen beiden Hotels kenne ich nicht, hab aber seh schlechtes vom Dive Inn gehört, über 1km vom Strand weg, Shuttleservice unzuverlässig etc (ist jetzt aber nur die subjektive Meinung eines Bekannten).

• babette
    geschrieben 1186219510000

Hi,

ich kenne Dive Inn Resort und eins kann ich dir sagen:Hände weg!

Wir sind dort 1 Woche gewesen,davon 4 Tage haben wir Durchfall und Krämpfe gehabt.Sehr unsauber,im Poolbar läuft die Spülmaschine ca.10 sek.dann wird ausgeschaltet und die Gläser weden mit Hilfe einer Tischdecke poliert.Im Zimmer -Kühlschrank defekt und sehr schmutzig,Decken dreckig.Strand ca. 2 km entfernt,letzter Shuttlebus um 13 Uhr.Wir sind da im Januar gewesen,am Strand alle Liegen besetzt,dann hat man uns 2 teilwese im Wasser gestellt.Am Strand keine Toiletten also mit Durchfall hast du keine Chance,Hotel ist doch zu weit.Gemischte Gäste:Deutsche,Russen,Araber usw.So war´s im Jahr 2003,vielleicht jetzt hat es sich was geändert,aber das glaube ich nicht.Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient :(

LG babette

• suntaba
    geschrieben 1186420290000

Das Dreams Vacation ist einfach nur klasse.Wir persönlich finden es schöner und ruhiger als das Beach.

Außerdem kann man ja beide Hotels benutzen,das ist ja das gute daran und mal ganz abgesehen vom grillhouse direkt am Strand,wo man jeden Mittag lecker frisch gegrilltes bekommen hat.

hmmmm.... :D :D

Lg Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!