• Steffi1306
    geschrieben 1105705906000

Hallo zusammen.

Ich habe mal folgende Frage und hoffe mir kann jemand helfen :

Wir interessieren uns für einen Urlaub in Ägypten. Ein uns gut bekannter Reiseveranstalter bietet das Hotel  " Golden Five Beach Resort " in Hurghada recht günstig an.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Hotel ?

Es wäre schön wenn Ihr mir Erfahrungsberichte schreiben könntet, ich kann so direkt keine Kritiken hier finden. Es gibt zwar Kritiken über die "Golden Five" Kette, aber die haben alle noch andere Beinamen.

Da wir über Karneval reisen möchten, so drängt es uns ein wenig.

Vielen Dank.        Liebe Grüße,    Steffi 

• Holginho
    geschrieben 1105709540000

Hallo Steffi!

Das -Golden 5 Beach Resort- ist ein riesiger Hotel/Resort-Komplex, der aus mehreren Bereich besteht...daher die vielen (Einzel-)Namen.

Die Bewertungen hier bei holidaycheck kannst Du also zu Rate ziehen; erst recht, wenn der Veranstalter eures Vetrauens (Gratistours?) den genauen Bereich, für den sein Angebot gilt, nennt.

Die vielen Einzelbereiche des -Golden 5- Gesamtresorts sind qualitativ recht unterschiedlich und v.a. auch in einem sehr unterschiedlichen Zustand (Stand Mitte 2004).

Viele Grüße, Holger

PS: Hier in diesem Forum gibt's oben in der Legende eine Funktion "suchen". Gib mal -Golden Five- ein, und Du bekommst ein paar, vielleicht für Dich ja nützliche, Forumbeiträge zu diesem Resort.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1105789215000

Hallo Steffi.

Die extrem unterschiedlichen Bewertungen der "Golden Five" Hotels hier haben mich auch sehr gewundert, da ich im Mai 2002 im "Diamond Beach" und sehr zufrieden war. Das ist eine Anlage mit 6 gleichen Gebäuden, die als Dach moscheenähnliche Kuppeln haben. Die bestehen aus Erdgeschoss und 1. Etage und haben echt riesige Zimmer mit 2 ebensolchen Betten (1,60 x 2,00 m), großem Schrank, Sekretär, Sitzgruppe, Fernsehschrank und Minibar. Die Terrasse - ca. 30 qm groß - haben wir mit unseren Nachbarn geteilt. Alles wurde täglich penibel sauber gehalten, die Minibar mit alkoholfreien Getränken gefüllt. Nachteil war, dass man zu den ausgezeichneten Mahlzeiten ca. 5 Minuten laufen musste. Auch für den Pool und den Strand hatte man die gleiche Zeit einzukalkulieren. Im "Diamond Five" hatten wir AI, wohingegen das "Almas Palace" und das Hauptgebäude - der Name ist mir entfallen, aber von dem geht die Seilbahn an den Strand - nur HP hatten. Dann gehört dazu noch eine Anlage, rechts direkt hinter der Pyramide vom Eingang aus gesehen, die wohl den Hütten der ägyptischen Ureinwohner nachempfunden war und "Beesh Beesh"(?) hieß. Wie es darin aussah, entzieht sich meiner Kenntnis, die erwähnten anderen Gebäude machten jedoch damals keinen schlechten Eindruck. 

Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen weiterhelfen konnte, in jedem Fall wünsche ich Dir "Gute Reise".

Gruß

Sokrates

P.S.: Bilder vom "Diamond Beach" findest Du bei Urlaubsbilder unter "Almas Palace", allerdings fälschlicherweise als "Villas" bzw. Nebengebäude bezeichnet. Es scheint mir sowieso das Problem zu sein, dass die einzelnen Teile des Komplexes "Golden Five City" bei den Bewertungen durcheinander geschmissen werden.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!