• Marc1978
    geschrieben 1159994011000

Hallo!

Wollen anfang November nach Ägypten in das Hotel Holiday Inn Safaga!Jetzt wollten wir wissen ob das hotel empehlenswert ist für eine Woche Badeurlaub?Wer war schon mal dort?

MFG

Marc

• flkehn3956z
    geschrieben 1159998167000

Hallo Marc!

Die Meinungen sind ja recht unterschiedlich. Auch wurde mittlerweile AI in dem Hotel eingeführt, was ja nicht so sehr gelobt wird. Kann ich nicht beurteilen, wir waren im Juni 2005 dort und da gab es noch kein AI. Also meine Beurteilung bezieht sich somit nicht auf die Gastronomie.

Wir haben dort zwei wundervolle Wochen verbracht. Die Anlage ist sehr schön angelegt. Nicht rießengroß und sehr übersichtich. Keine weiten Wege. Der Pool ist mittig der Anlage. Sieht wunderschön aus. Der Strand ist feinsandig und flach abfallend. Auf den Bildern sieht der immer recht klein aus, ist aber außreichend. Liegen, Auflagen und Badetücher immer in außreichender Menge vorhanden. Das Essen war zu unserer Zeit auch lecker. Die Angestellten waren auch sehr sehr freundlich. Hamed (an der Rezeption) wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Ich habe ich Ägypten schon viele nette Leute kennengelernt, aber Hamid ist mir wirklich in positivster Erinnerung.

Das Holiday Inn ist kein Selekthotel, aber wirlich sehr ordentliche Mittelklasse. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, waren die sehr kleinen Duschen. Aber man überlebt´s.

Gegenüber ist ein nettes Einkaufszentrum mit gemütlichen Innenhof. Hier kann man Abends gemütlich was trinken gehen. Einkaufsmöglichkeiten sind dort auch genug vorhanden. Man bekommt eigentlich alles was das Souvenir-Herz begehrt zu humanen Preisen. Ein deutscher hat sich dort auch niedergelassen. Auf Wunsch kann man Motive günstig auf T-Shirt sticken lassen. Auch ist er sonst sehr günstig mit den T-Shirts. Die Qualität ist top.

Vom Holiday Inn aus kann man schöne Schnorcheltouren zu Tobi Island machen. Bei der Ganztagestour werden zwei zusätzliche Riffe angefahren. Ras Abu Soma war wirklich eines der besten Schnorchelgebiete, die ich je gesehen habe. Kann durchaus mit Sharm mithalten. Die "sieben Säulen" waren auch außergewöhnlich und wunderschön. Dann gibt es noch um die Insel herum ein tolles Riff. Der Ausflug war so toll, dass wir den zweimal gemacht haben und da waren wir nicht die einzigen.

Mit Hausriffen direkt sieht es in Safaga nicht so gut aus. Einzige sehenswerte Möglichkeit ist, wenn man 10 Minuten am Strand nach rechts zum Lotus Bay läuft. Da ist ein kleines hübsches Riff.

Für eine Woche Relaxurlaub wirklich optimal.

Viele Grüße

Susanne

• Annett88
    geschrieben 1160071552000

Wir waren im August (Hochsaison!) im Nachbarhotel Shams Safaga und haben uns einmal abends das Holiday Inn angeschaut. Bei unserem Rundgang durchs Hotel sind wir keinen 10 Leuten begegnet. Ein einsamer Sänger hat 2 Damen unterhalten - das wars. Alles leer. Der Strand ist nicht sehr lang und auch nicht breit, es lagen etliche Boote dort vor Anker - keine Ahnung, wo man da ins Wasser schwimmen geht... Ich könnte mir vorstellen, dass es für Euch - nachdem ja im August schon kaum jemand dort war - ein sehr ruhiger Urlaub wird. Fahrt einfach öfters mit den Booten mit raus, auf dem Meer ist es herrlich! Wir haben dieses Jahr an 3 Tagen Delphine gesehen, die mit unserem Boot mitgeschwommen sind.

Kleiner Tipp, wenn Euch das Hotelessen langweilig wird: wenn Ihr aus dem Hotel raus und dann die Straße links vor geht bis an die Kreuzung - dort gibt es direkt gegenüber der Kreuzung ein kleines Restaurant. Dort kann man superlecker Salat, Fisch oder Pizza essen - ein großer (köstlicher!!) Salat kostet 5 Pfund (= 70 Cent) und davon ist man eigentlich schon satt - ich hatte danach noch eine Fischplatte (15 Pfund) - mit Reis und Pommes - konnte ich gar nicht alles essen...

Viel Spaß im Urlaub!

• flkehn3956z
    geschrieben 1160075892000

Hallo Annett!

Wie schon gesagt, der Strand ist nicht rießig, aber schwimmen kann man dort schon außreichend und das Wasser ist auch schön klar. Wenn man natürlich mit dem Shams vergleicht, erscheint das sehr klein, logisch.

Die Boote, die dort liegen sind tagsüber zum größten Teil weg.

Viele Grüße

Susanne

• Duppi
    geschrieben 1162243759000

Hallo,

wir sind im Februar 2007 im Holiday inn Safaga.

Wenn man die Bewertungen liest ist das Hotel wohl nicht

mehr so gut wie früher.

Wir sind gespannt wie es wird.

Ich glaube aber zum Baden ist das Hotel wohl o.k.

Weiß denn jemand wie das Wetter im Feb. in Huhrgada ist?

Wir wollen auch nur eine Woche ausspannen.

Schönen Urlaub wünsche ich euch im Nov. im Holiday Inn.

Vielleicht könnt ihr nach eurer Rückkehr hier berichten.

Bis bald Duppi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!