Hallo zusammen,
mein Name ist Tim und die Familie möchte im Sommer gerne mal nach Ägypten.
Wir sind zu viert mit zwei Mädels (12&8). Wir möchten für 10 Tage in der zweiten Augustwoche unseren Sommerurlaub antreten und tun uns in diesem Jahr total schwer. Wir machen eigentlich ausnahmslos Individualurlaub, aber die Kinder haben den starken Drang nach Pool, Strand und Hotelessen. Die Aussicht, sich um nichts kümmern zu müssen ist natürlich verlockend. Also haben wir uns mal im allgemeinen die Urlaubsziele angesehen, etwas mit Freunden geredet und sind auf Ägypten gekommen.
Wir möchten gerne ein Hotel, AI, mit großem Pool, idealerweise mit Rutschen und gutem Essen. Sehr wichtig sind uns außerdem die Sauberkeit und das es sich nicht um ein Partyhotel handelt. Es sollte einfach familienfreundlich sein und vielleicht auch die ein oder andere Aktivität bieten. Um Poolliegen würde ich ungern kämpfen müssen. Ein eigener Strandabschnitt, der nicht zu weit entfernt liegt, wäre nett. Wichtig wäre uns auch, dass wir nicht rund um die Uhr von allzu aggressiven Verkäufern genervt werden. Flug wäre von Hamburg. Wichtig wäre noch, dass wir ein Familienzimmer hätten, mit getrennten Schlafzimmer. Budget für 9 Nächte sind 5000,-
wir sind keine Taucher, aber am Strand im Flachen eine Runde Schnorcheln würden wir wohl mal ausprobieren wollen. Am besten ohne Haiattacke
ich habe schon etwas geschaut und habe ein paar Hotels gefunden. Man liest ja leider zu jedem Hotel zu viel und nur die negativen Kritiken bleiben hängen. Davon muss man sich irgendwie befreien. Weiß ich selbst. Daher gerne mal eure Meinung zu den Hotels unten und evtl. habt ihr noch weitere Tipps für uns.
Jaz Makadi Oasis Resort & Club (Rutschenpark nur per Shuttle. Das nervt natürlich sehr, sieht aber gut aus und wurde uns empfohlen)
Sunrise Royal Makadi Resort
Sunrise Garden Beach
Pickalbatros Dana Beach Resort
Palm Royale Resort Soma Bay