Hallo,
erst einmal Danke für die vielen Vorschläge.
Hubert, Du hast natürlich recht, sollte meine Wünsche noch genauer angeben.
Habe mich halt dieses Jahr wirklich darüber geärgert, dass ab 22.30 Uhr tote Hose war.... Und das, obwohl bis 2 Uhr AI angeboten wurde. Das AI-Angebot war dann drinnen in der Disco (wo nix los war) und an der Lobby-Bar (gähnende Leere). Wir fahren immer im September nach Ägypten und finden es schade bei diesem herrlichen Klima drinnen zu hocken. Kann nicht verstehen, dass die meisten Leute tatsächlich ab 21-22 Uhr auf dem Zimmer hocken und Fernsehen gucken, unfassbar....
Damit uns das im kommenden Jahr besser trifft, wollte ich hier mal anfragen, ob jemand ein passendes Hotel empfehlen kann. Denn aus den allgemeinen Hotelbewertungen oder aus der Hotelbeschreibung kann man doch nicht alles erkennen.
Wir waren dieses Jahr an der Makadi Bay, da ist natürlich drum herum nichts mehr. Muss auch nicht sein, denn wir haben nichts dagegen uns in der Anlage aufzuhalten. Waren schon mal im Meridien und im Makadi Palace. Beide Hotels haben uns gefallen, nur die Preise sind in den kommenden Jahren so dermassen gestiegen, das wir da nicht mehr gebucht haben.
Sharm el Sheikh gefällt uns besser, wegen der Unterwasserwelt. Bietet doch wesentlich bessere Schnorchelmöglichkeiten. Wir waren im Island Garden Resort und im Beach Albatros. Beide Hotels haben wir für 2 Wochen AI zu einem Preis von unter 700 Euro gebucht. Auch dieses Jahr das Royal Azur haben wir für unter 700 Euro bekommen (5-Sterne-Hotel).
So sind wir natürlich tatsächlich verwöhnt und suchen dementsprechend wieder nach einem Hotel, dass preislich so bis 800 Euro zu kriegen ist. Hat ja sonst auch immer geklappt.... (nicht das wir geizig sind...)
Das Magic Life ist glaube ich ein Traumhotel nur wohl nicht unter 1000 Euro zu buchen, oder??
Uns ist wichtig:
1. AI bis mind. 24 Uhr
2. Strandnähe (oder zumindestens regelmässiger Shuttlebus)
3. Schnorchelmöglichkeiten mit Hausriff
4. Abendunterhaltung (Showprogramm, bzw. wenigstens eine nette Bar im Aussenbereich, die wenigstens bis 24 Uhr geöffnet hat.
5. Sharm ist nicht unbedingt zwingend, würden auch woanders in Ägypten urlauben..
Und sorry, das ich auf die Russen angesprochen habe. Wusste nicht, das es ein leidiges Thema ist. Kann doch sein, dass es tatsächlich noch Hotels gibt, wo die Deutschen oder Westeuropäer in der Überzahl sind. Man wird ja noch fragen dürfen...
Und noch was, wann meint ihr, ist die beste Zeit den Urlaub zu buchen? Kurzfristig oder Frühbucher? Vielleicht habe ich nur Glück gehabt, aber das Beach Albatros und Island Garden habe ich direkt im Januar gebucht und diesen tollen Preis bekommen....
Freue mich weiterhin auf Antworten!!
Gruss
Monika