• Jannis5697
    geschrieben 1497090007101

Hallo,

meine Freundin (17) und ich (19) würden gerne im Zeitraum vom 08.07.-31.07. für eine Woche nach Ägypten reisen.

Wir würden gerne einen Badeurlaub mit schönem Strand und schönen/großen Hausriff zum Schnorcheln machen.

Könnt Ihr uns schöne Hotels mit All Inklusive empfehlen? Ich habe im Moment leider nicht viel Zeit für eine große Recherche..

Es wäre schön wenn man zusätzlich Windsurfen könnte.

Bei meiner Recherche habe ich schon entdeckt, dass die Hotels mit schönen Riffen meist ziemlich außerhalb liegen (Marsa Alam).

Gibt es eventuell Hotels die zentraler liegen und die Kriterien erfüllen? Bei denen man abends auch mal einkaufen, spazieren gehen kann? Ansonsten würden wir darauf aber auch verzichten.

Vielen Dank im Vorraus! :-)

Mit freundlichen Grüßen

Jannis5697

• Florian80w
    geschrieben 1497097084136 , zuletzt editiert von Florian80w

Was ihr sucht, wurde schon tausendfach hier angefragt. Klare Antwort: So eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Bei irgendwas müsst ihr Abstriche machen:

In El Gouna und Hurghada sind keine Hausriffe.

In Soma Bay ist ein großes Hausriff, aber nichts zum Einkaufen. Ferner sind bis auf das Breakers alle Hotels teuer, das Breakers hat kein all in.

Safaga wiederum hat keine Hausriffe.

Weiter südlich beginnt die Zone der überwiegend isoliert in der Wüste liegenden Hotels, also Shopping (ihr wollt bestimmt Touristisches einkaufen, keinen Alltagsbedarf der Einheimischen) und Spazieren meist Fehlanzeige.

Ich nehme an, dass das Budget auch etwas begrenzt ist. Guckt mal auf diese Hotelauswahl:

Coraya Bay, Hotels Lamaya und Samaya (Riff ja, Surfen nein, Spazieren eingeschränkt, Einkaufen eingeschränkt)

Port Ghalib, Hotel Three Corners Fayrouz (Riff und Schnorchelbucht ja, Surfen nein, Spazieren nach Port Ghalib, Einkaufen dort)

15 km nördlich Marsa Alam, Hotel Brayka Resort (Riff ja, Surfen ja, Spazieren und Einkaufen nein)

Ganz anderer Aspekt: Deine Freundin ist minderjährig, man wird sie ohne mitreisendes Elternteil nicht einreisen lassen. Rechtskundige User wissen bestimmt, was sie als elterliche Vollmacht braucht.

• Jannis5697
    geschrieben 1497100564327

@Florian80w sagte:

So eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

Vielen lieben Dank für den treffenden Vergleich.

Ich habe es mir schon gedacht, bin jedoch durch die Vielzahl der Kommentare letztlich nicht mehr durchgestiegen. Tut mir leid wenn diese Frage anscheinend schon so oft gestellt wurde.

Trotzdem danke für den Überblick der Regionen. Es wird mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Die Minderjährigkeit habe ich aus vorherigen Reisen auf dem Schirm. Mein Stand der Recherche ist eine Einverständniserklärung mit Personalausweis/Reisepasskopien der Erziehungsberechtigten, die am besten noch amtlich beglaubigt ist.

• Florian80w
    geschrieben 1497107149527

Diese Einverständniserklärung sollte auch auf Englisch sein.

• eines
    geschrieben 1497174853512

Hallo,

einen schönen Strand und gutes Hausriff mit All Inklusive findest du, wie Florian schon schrieb, im Three Corners Fayrouz Plaza, da kann man dann abends auch nach Port Ghalib zum bummeln und spazieren fahren. Surfen kann man hier allerdings nicht.

Ein All Inklusive Hotel, mit nicht ganz so schönem Strand und ohne Shopping/Spaziermöglichkeiten, aber dafür mit Hausriff und Windsurfen ist das Magic Life Kalawy (kann aber in den Sommerferien recht teuer sein, da müsstest eben schauen, ob es passt).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!