• eremit
    geschrieben 1175546085000

Hallo, wer kann mir helfen.

War dieses Jahr im Februar im Hotel Laguna Vista (Sharm el Sheikh). In der Werbung von Bucher heist es. eigenes Hausriff mit Steg 350m vom Strand. Vor Ort mußten wir feststellen, das es weder einen eigenen Steg zu einem Hausriff gibt noch beträgt die Entfernung zu einem Riff nur 350m. Die Benutzung des Hoteleigenen Steges des Nachbarhotels LTI Grand Azur ist den Gästen von Laguna Vista verboten. Bucher-Reisen bestreitet dies alles. Wer kann mir diesen erlebten Zustand bestätigen???

Danke

• levesmaedche
    geschrieben 1175588493000

Hi,

die Werbung von Bucher kenne ich nicht, aber normalerweise ist es dort so, das die Stegs der Nachbarhotels tatsächlich mitbenutzt werden dürfen.

(auch nachzulesen in den Hotelbewertungen)

Das dort bei einigen Hotels die Stege fehlen, ist doch eigentlich logisch.

Im Winter haben wir auch hier rauhe See, die Stege müssen in der Nabq Bay km-lang gebaut werden und die Bauweise hier ist auch nicht immer die beste.

Wer in dieser Gegend ein Hotel bucht, sollte sich eh auf Poolurlaub einrichten, für Leute die gerne schnorcheln oder im Meer schwimmen, gibt es andere Plätze in Sharm.

Die Hotels dort sind halt ausgelegt auf AI am Pool.

Wenn du jetzt einen Nachweis über die falschen 350m suchst, dann guck doch mal bei google earth, oder nimm die die Bilder der Stege von den Nachbarhotels, daraus geht das eigentlich ganz klar hervor.

• Big_Daddy128
    geschrieben 1175601533000

Hallo zusammen,

Also ich kann Dir da nicht recht geben, levesmaedche, dass die Hotels in der Nabq Bay weniger für Schnorchler geeignet sind und man deswegen den Urlaub mehr oder weniger am Pool verbringen muss. Ich war im Oktober im Magic Life und mir hats da so gut gefallen zum Schnorcheln, auch wenn man da über den Steg laufen muss. Baden im Meer ist natürlich schon etwas problematisch, aber wie gesagt, Schnorcheln ist da top wenn man hinter der Riffkante ins Wasser springt. :D Also mir hats an der Nabq Bay so gut gefallen, nächste Woche flieg ich wieder 14 Tage da hin, und zwar ins LTI Grand Azure! ;)

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • eremit
    geschrieben 1175717557000

@'Big_Daddy' sagte:

Hallo zusammen,

Also ich kann Dir da nicht recht geben, levesmaedche, dass die Hotels in der Nabq Bay weniger für Schnorchler geeignet sind und man deswegen den Urlaub mehr oder weniger am Pool verbringen muss. Ich war im Oktober im Magic Life und mir hats da so gut gefallen zum Schnorcheln, auch wenn man da über den Steg laufen muss. Baden im Meer ist natürlich schon etwas problematisch, aber wie gesagt, Schnorcheln ist da top wenn man hinter der Riffkante ins Wasser springt. :D Also mir hats an der Nabq Bay so gut gefallen, nächste Woche flieg ich wieder 14 Tage da hin, und zwar ins LTI Grand Azure! ;)

Hallo Big Daddy,

Dein nächster Urlaub im Grand Azure LTI wird bestimmt toll, denn ich habe mir bei meinem letzten Urlaub das Hotel angesehen. Das Laguna Vista, wo ich meinen Urlaub verbrachte, liegt gleich nebenan. Nun hätte ich eine Bitte an Dich, den mein Problem hat hier anscheinend keiner verstanden. Thomas Cook wirbt bei Laguna Vista, es habe einen eigenen Steg mit Hausriff, Riff vom Strand 350m. Das Hotel hat aber weder einen Steg noch ein Riff 350m vom Strand. Ein Riff beginnt vom Strand des Laguna erst nach über 1000m im Meer und ist nur schwer zu Fuß zu erreichen. Man muß mühsan über krallen steigen (was ja eigentlich verboten ist). Als ich das vor Ort reklamierte, sagte man mir die Gäste des Laguna könnten den Steg von Gran Azure Lti nebenan mit benutzen. Dieser Steg ist aber für alle fremden Gäste gesperrt. Außer Schilder stehen sogar Wachen am Anfang und Ende des Steges. Da wir als Schnorchler ausdrücklich ein Hotel mit eigenem Hausriff mit Steg gebucht haben, (haben es schriftlich) fühlten wir uns vor Ort nun betrogen. Zu Hause haben wir beim Veranstalter reklamiert. Und nun kommt es: Die Reklamation wurde zurückgewiesen mit der Begründung, das Hotel Laguna habe ein Riff mit Zugang und außerdem könne man den Steg des Grand Azure mit benutzen. Einfach frech abgeschmettert und gelogen. Nun suche ich Leute, die mir das hier geschilderte bestätigen können, gegebenfalls noch ein paar Bilder nach Rückkehr mailen, z.b. das Verbotsschild am Steg des Grand Azure LTI.

Wenn Dich das nun selbst ein bisschen interessiert, wäre ich Dir für einen kleinen Bericht und ein Bildchen nach Deiner Rückkehr sehr dankbar.

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub.

Mit besten Grüßen

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!