Hallo Ahotep,
ja das mit dem nicknamen sollte so natürlich nicht sein, Danke für den Hinweis 樂
Also ich dachte schon an die klassischen Urlaubsorte am Roten Meer, sharm oder hurghada. Ich war auch mal in marsa alam, hat mir auch gut gefallen.
Aber auch wenn sich das jetzt vielleicht etwas oberflächlich anhört, spielt der Ort keine primäre Rolle für mich, bleibe max 5-7 Tage und möchte mich einfach erholen, d.h. in der Sonne liegen, viel lesen, nebenbei noch einen Sprachkurs (in Buchform) machen, also ich brauche keine direkte Anbindung an eine Stadt oder die Nähe zu den klassischen Ausflugszielen. Eine große Anlage wäre schon schön, muss keine direkte standanbindung haben und sollte auch kein Vermögen kosten. Bei meiner Recherche habe ich einige Hotels bis zu 600 Euro gesehen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch keine schnorchelerin bin, nur eine erholungsbedürftige Sonnenanbeter, die aber gern viele Aktivitäten im Hotel mitmachen möchte, Volleyball, Aqua Aerobic etc und auch gerne abends shows sieht und Musik und etwas 'stimmung' am Pool schätzt.
liebe grüße