• Sandy76
    geschrieben 1190326936000

Hallo!

Da wir keinen Flug mehr bekommen nach Marsa Alam über Weihn./Sylvester suchen wir nun eine Alternative zum Lamaya Resort in El Gouna oder Sharm el Sheikh - so wie letzter Alternative Hurghada.

Wichtig ist es uns, dass das Hotel über ein Hausriff verfügt, an dem getaucht und geschnorchelt werden kann. Desweiteren sollte die Möglichkeit bestehen, im Meer zu baden - und dies in einem geschützten Bereich, so dass das auch in den Wintermonaten bei stärkerem Wind möglich ist.

Wer hat Tipps???

Danke

Gruß

Sandy76

Egypt - ich liebe es...im Winter - im Sommer: GARDASEE - bei beidem Wasser, Sonne, Boot - was will man mehr!?!
  • Bubilein
    geschrieben 1190360245000

Guten Morgen.

Schau mal hier klick mich da stehen schon ein paar gute Hotel-Tipps. ;)

In Sharm el Sheik wird es schwierig werden ein Hotel zu finden, wo ein Hausriff und eine Badebucht mit Sandstrand hat. Ich würde an deiner Stelle mal die Hotels in der Makadi Bay in die engere Wahl mit einbeziehen, da wirst du schon eher fündig.

LG

• Catsegler
    geschrieben 1190368822000

Makadi Bay

Entweder Makadi Beach (Iberotel 4,5*, gehobene Mittelklasse) oder Fort Arabesque (4* Mittelklasse, viel ital. Publikum).

In beiden Hotels hat man ein Hausriff direkt vor der Tür. Aber auch stellenweise die Möglichkeit, ohne Badeschuhe ins Wasser zu kommen.

Makadi Bay ist insgesamt eine grosse Bucht, die durch ein zusätzliches grosses Aussenriff bei stärkerem Wind (relativ) gegen Wellengang geschützt ist.

Ich würde das Makadi Beach vorziehen, ist eine Klasse besser als das Arabesque. Wenn, dann grüss mir den Peter von der grossen surf motion station direkt am längsten Strandabschnitt der Makadi Bay und zum Makadi Beach gehörend. Hier hat man noch Platz am Beach. Gibt eine Menge weitere Hotels in Makadi Bay, aber selten hat man auch Zugang ins Meer ohne Badeschuhe. Wg. Hausriff. Die Gesamtanlage Makadi Palace/Grand Makadi z.B. ist architektonisch wirklich gelungen, aber hier kommt man nur mit Bergschuhen ins Wasser :laughing: :rofl: Obwohl, ich habe es auch schon barfuss geschafft. Aber nicht für jeden empfehlenswert!!! Aber auch hier kann man nach 10 min Fussmarsch Richtung Arabesque an Stellen ohne Steine ins Wasser.

Und da du ausser Wasser und Sonne auch Boote liebst, bist du in Makadi Bay auch richtig. Mitten in der Bucht gibt es beim Meridian einen grossen Bootssteg. Wo die grossen Taucherboote anlegen. Schon fast wie in einem Yachthafen. Stehst du mehr auf sportlichen Booten, bist du im Makadi Beach bei der surf motion bestens aufgehoben. Hier kann man katzensegeln :rofl: :rofl: Top-Cat. Einige behaupten, damit könne man auch fliegen..... :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1190371846000

Hi,

bin gestern von meinem 2-Wöchigen Urlaub an der Makadi Bay zurückgekommen - leider...

Ich würde nach wie vor das SS Royal Makadi empfehlen - auch hier kannst du ohne Badeschuhe ins Wasser. Der oben erwähnte Bootssteg liegt genau zwischen den beiden Hotels. Ich fand es auch toll die Boote zu beobachten und hab das Wegfahren der Schiffe nicht als störend empfunden sondern eher als spannend.

Tauchmöglichkeiten gibt es ebenfalls, die Taucher gehen meist bei der "Seahorse"-Station in Richtung Fort ins Wasser.

Surfstation ist ebenfalls vorhanden - ich habe dort meine ersten Surfstunden absolvieret... :laughing: :rofl:

Das Fort Arabesque liegt gleich nebenan und wir waren oft auch dort schnorcheln - unbeschreiblich wie schön die Riffe sind.

Buchen möchte ich das Hotel aber nicht, mir gefällt die Bauweise nicht und auch das Ambiente in der Lobby ist für mich sehr spartanisch. (Wir haben einen Rundgang durch die Anlage gemacht)

Wir haben auch ausgedehnte Spaziergänge in beide Richtungen unternommen und uns so fast alle Hotels angeschaut. Das Royal Makadi ist von der Bepflanzung her zwar noch etwas spärlich, aber es dauert halt einfach bis in diesem Klima Rasen und Büsche anwachsen.

Für uns steht jedenfalls fest - wir kommen wieder!!!

Viele liebe Grüße

Katja

Alles Liebe Clio1
  • Catsegler
    geschrieben 1190373648000

@Xenia9999 sagte:

Surfstation ist ebenfalls vorhanden - ich habe dort meine ersten Surfstunden absolvieret... :laughing: :rofl:

Na also, geht doch......... :kuesse: :kuesse:

Meinst du die kleine aber feine Surfstation zwischen Sunrise und Arabesque?? Bin vor ca. 2 Jahren selbst dort gesurft. Da war die Station glaube ich gerade neu. Die waren ziemlich vonne socken, als ich da ankam, auf dem Weg vom Grand Makadi zum Makadi Beach, und fragte, ob ich mal für `ne halbe Std. probesurfen dürfte. Materialtest sozusagen :p Nach grosser Skepsis und einigem hin und her - war schon bereit weiterzuwandern - haben sie dann doch zugestimmt. 10 € wirken manchmal Wunder :rofl: :rofl:

Anschliessend wollten sie mich gar nicht mehr weglassen. :rofl: :rofl: Bin dann doch lieber zur surf motion. Da sind die wirklichen Freaks, und vor allen Dingen, es geht auch catsegeln :D :D 10 Std. Abo 200 €, da kann man nicht meckern !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • anita
    geschrieben 1190379104000

Ein auch bei windigem Wetter schönes Hausriff gibt es beim Mangrove Bay südlich von El Quseir. Das Hotel hat allerdings nur 3 Sterne ( man liebt es und kommt immmer wieder oder man hasst es). Und außer Schnorcheln und Tauchen kann man nicht viel machen.

Transferzeit von Hurghade ca. 2 Stunden.

Gruß anita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!