Hotel mit (noch) schönem Hausriff und erträglicher Transferzeit von Hurghada

• Ayiraa
    geschrieben 1571823107114

Hallo,

wir würden gern als Paar 5-6 Tage in Ägypten am Strand verbringen (März/April). Wichtig ist uns Ruhe, eine entspannte Anreise mittels Transfer (max. 2,5h!) und ein noch wirklich schönes/intaktes Hausriff, in dem man auch bei Wind schwimmen/schnorcheln kann, daher  etwas geschützt ist.

Ich habe mir einige Hotels angesehen und die Empfehlung ist durchwegs Gegend Marsa Alam. Die Hotels dort (z.B. Steigenberger) würden uns auch sehr zusagen, nur bei der Recherche nach der Transferzeit von Hurghada stellen sich uns die Haare auf. Viel besser ist der Transfer vom Flughafen Marsa Alam, jedoch habe ich derzeit noch keine Pauschalreise mit diesem Flughafen gefunden?

Es wird empfohlen, direkt eine Pauschalreise über einen Reiseveranstalter zu buchen - wegen Sicherheit in Ägypten und u.a. auch, weil zumindest 1 Flug via Condor abgewickelt wird, die derzeit zwar saniert ist, aber keiner weiß, ob das auch bleibt. Daher wird es keine individuell zusammengestellte Reise, wie wir sie sonst buchen.

Ich habe bereits einige Forenthemen hier durchsucht und bin auf gute Tipps gestoßen (z.B. The Breakers Diving & Surfing Lodge in Soma Bay - derzeit Favorit), die hinsichtlich Riff, Hotel und Transfer gut abgeschnitten haben. Dieses bietet aber "nur" HP an, mein Freund würde sich aber AI wünschen ...

Hätte daher noch jemand einen Tipp bzw. eine Alternative?

• Kourion
    geschrieben 1571825887843

Hallo Ayiraa,

bitte sei so freundlich und kopier dein Posting in den bestehenden Thread - klickst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1571835079401

Dankeschön Kourion für die Verlinkung

Dann können wir hier zumachen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!