• Espelette
    geschrieben 1129906763000

Hallo allerseits,

wir (ich, mein Mann und unser z.Z. 21 Wochen alter Sohn) wollen unbedingt demnächst verreisen, nun bin ich gestern bei Tchibo.de auf eine Hurghada-Reise gestoßen und zwar im Hotel SAFIR und hab mir diese reservieren lassen.

War vielleicht schon jemand in diesem Hotel?

Wir waren noch nie in Ägypten, wollten eigentlich nur mal für ne Woche weg, ausspannen und uns von der Sonne verwöhnen lassen und sehr gern im Meer baden!

Wie ist es vom Wetter her so? Die Reise soll vom 4.12 bis 11.12 gehen! Ich weiß die Wetterfrage ist hier ständig aktuell und es gibt sicher schon unzählige Threads zum Dezember-Wetter in Ägypten, aber trotzdem fände ich es sehr lieb, wenn ich jetzt auch noch mal konkrete Wetterinformationen von erfahrenen Ägypten-Urlaubern erfahren könnte!

Und dann noch ne andere wichtige Frage: da wir ein zu dem Zeitpunkt ca. 6 monate altes Baby dabei haben werden, was müssten wir dann unbedingt beachten? Windeln und evtl. Babynahrung würden wir mitnehmen. Aber sonst? Wie ist das z.B. mit der ärztlichen Versorgung vor Ort?

Achso, mir fällt noch ein, diese Tchibo-Reise beinhaltet "nur" Halbpension, ich habe aber gesehen, dass andere Reiseveranstalter dieses Hotel mit Vollpension+ anbieten. Wir würden eigentlich schon lieber VP haben, weiß jemand, ob es möglich ist, VP vor Ort nachzubuchen? Wenn nicht, auf welche "Nebenkosten" im Hotel für Getränke usw. muss man sich einstellen?

Sooo... ich hoffe sehr jemand kann mir all meine Fragen beantworten! Danke im Voraus!

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1129909221000

hallo...safir liegt sehr schön..etwas abseits von sekalla und dennoch bist du zu fuss schnell in der stadt...das wetter ist in bezug von deinem kleinsten urlauber genial..warm am tag und kühl in der nacht...ich würde dir empfehlen windeln und babynahrung mit zu nehmen incl.ein wasserkocher und benütze niemals leitungswasser zum zubereiten der kindernahrung...mittlerweile ist die ärztliche versorgung sehr gut in hurghada auch gibt es sehr gute krankenhäuser die speziell auf touristen zugeschnitten sind...in bezug vollpension solltest du das for ort im hotel abchecken wie hoch der aufpreis ist oder ob es nicht günstiger ist a la cart zu essen......jedes arangement kann an der reception nachgebucht werden......liebe grüsse :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Espelette
    geschrieben 1129946866000

@gabriella:

Dankeschön für die schnelle und zwar kurzgefasste ;) aber informative Antwort! Das hilft mir jetzt schon unheimlich weiter!

Hm, nur hab ich mir jetzt das nächste Rätsel aufgegeben... Habe nämlich noch bei ETI geschaut und noch weitere Angebote gefunden, die mir auf den ersten unerfahrenen Blick zusagen:

entweder in Hurghada 1.) das Grand Hotel oder 2.) das Grand Resort oder in Charm El Sheikh 3.) das Ghazala Beach...

Alle liegen preislich relativ eng beieinander und innerhalb unseres Bugdets und nun habe ich die Qual der Wahl...

Sollen wir nun eins von diesen Hotels bei ETI buchen oder lieber bei der Tchibo-Reise (Hotel Safir in Hurghada) bleiben???

Wer kann mir helfen??? Bitteeeee!

(ich hoffe nur, dass ich nich langsam lästig werde :| )

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1129973469000

tja das mit dem hotel musst du selbst entscheiden..aber schau mal nach den abfluguhrzeiten und den flug-gesellschaften das ist ja auch wichtig gerade wenn du mit so nem kleinen passagier reist sollten es vernünftige flugzeiten sein und eine gute airline...mach dich mal schlau und entscheide dann das mit dem hotel...das grand ist nätürlich auch schön....ist halt im vergleich zum safir mindestens das dreifache an betten(leuten)LIEBE GRÜSSE :laughing:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!