• u.te009
    geschrieben 1045820955000

:wave:

wir wollen diesen Sommer ins Shams Safaga,

war da vor kurzem jemand ? Wir haben schon schlechte, aber auch gute Auskünfte über das Hotel/ Tauchbasis bekommen.

ute
  • guest
    geschrieben 1048692916000

Hallo!

Leider wird mein Reisebericht nicht so aktuell sein, denn ich war mir meiner Familie im Mai 1997 im Shams Safaga. Das war unser erster richtiger Traumurlaub. Von Urlaubsbekannten, die die folgenden 2 Jahre je nochmals im Shams waren, weis ich, dass 1998 die Eingangshalle umgebaut wurde. Ich fand es aber vorher schon schick. Die Verpflegung war sehr gut. Die Anlage wunderbar grün. Sogar im Hotelgebäude, welches in der Mitte zum Himmel offen war, war eine üppige Vegetation. Das ganze Ambiente war einfach herrlich.Der Strand war mit Abstand der schönste. Am Strand stehen Hütten aus Palmwedeln, was äußerst angenehm war. Die zahlreichen Riffe am Strand sind traumhaft. Die ganze Anlage war super sauber. Aber das ist in Ägypten in besseren Hotel so üblich. Wir waren dann im Juni 2001 im Grand Hotel in Hurghada. Das ist auch super gepflegt. Der Strand ist allerdings nicht so feinsandig wie am Shams. Wer Ruhe haben möchte, sollte Safaga wählen. Wer Trubel möchte, ist in Hurghada besser aufgehoben.

Einen traumhaften Urlaub wünscht

Susanne Filippi

• guest
    geschrieben 1057569280000

Hallo ihr!

Fahren auch dieses Jahr ins Shams und zwar Ende August.Wann fahrt ihr denn vielleicht sieht man sich ja.

Haben bis jetzt von sämtlichen Leuten bzw. Reisebüros nur Positives gehört.

Ist frisch renoviert worden und dieses Jahr deshalb nur noch so günstig,ab nächstem Jahr ist mit erheblichem Aufschlag zu rechnen,also-Glück gehabt!!!:-)

Würden uns über ne Antwort freuen...

• Paulinchen
    geschrieben 1057596669000

Hi zusammen,

also die beiden neuen Hotelberichte hier versprechen nur gutes.

Ich fliege Ende Juli und kann euch dann davon berichten.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich da unten lieber Geld tauschen oder in Euro bezahlen soll (Trinkgeld usw.)

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!