• TinaHexe
    geschrieben 1132748365000

Hallo Zusammen,

wir wollen nächstes Jahr nach Sharm el Sheik und würden gerne wissen welches Hotel empfehlenswert ist. Es sollte aber AI haben und gute Schnorchelmöglichkeiten bieten.

Danke

Gruß

Tina

• flkehn3956z
    geschrieben 1132753762000

Hallo Tina!

Die Frage hatte ich mir auch gestellt und wir haben uns für das Dreams Beach bei Ras um el Sid entschieden. Beruteilen kann ich es natürlich nicht, war ja noch nicht da. Ich schicke Dir per Mail mal den Link zur Homepage des Hotels. Kannst Du Dir ja mal ansehen.

Viele Grüße

Susanne

• birste
    geschrieben 1132755195000

Hallo Tina,

wir waren mal im Beach Albatros Sharm, und haben dort einen herrlichen Urlaub verbracht. Die Anlage liegt auf einem Plateau, und man kommt über Treppen, bzw. einen Lift zum Strand. Ein kleines Stück am Strand entlang befindet sich ein tolles Riff. Uns hat es dort sehr gut gefallen, und wir würden jederzeit wieder dort urlauben!

Gruß

Birgit

• missy23
    geschrieben 1132759404000

Ich würde dir das LTI Grand Azure empfehlen. Jedoch nur in Verbindung mit dem VIP-Package, bzw. der Junior-Suite. Die Doppelzimmer sind nicht so schön und mit VIP Packet kann man auch in der Exekutive Lounge frühstücken und sich tagsüber an Snacks bedienen, ist morgens auf jeden Fall angenehmer als im überfüllten Speisesaal.

Liegen zu bekommen ist kein Problem, belegte Liegen morgens werden abgeräumt.

Die AI Leistungen sind in Ordnung so weit, abends die Spezialitäten Restaurants sollten auf jeden Fall besucht werden, vor allem der Italiener und das Beduinen Zelt.

Dem Hotel ist ein super Riff vorgelagert, man bekommt fast alles zu sehen was zu sehen ist.

In den Sommerferien 2006 würde die Suite für 2 Wochen ca. 1.390 € p.P kosten (Frühbucher, sonst so um die 1.680€).

Liebe Grüße

Missy

• turista
    geschrieben 1132764420000

Wir waren vergangenes Jahr (Sept.) im Hilton Sharks Bay.

Uns hat es dort gut gefallen, vor allem wegen dem Hausriff (über Steg rein ins Wasser). Einfach genial. :D

Das AI-Angebot war ok. (Handtücher im Preis inbegriffen)

Jede Menge liegen am "Strand", welcher terassenförmig angelegt ist und eigentlich nie ausgelastet war.

Zum Hotel gehört auch eine Tauchbasis der Sinai Divers, dazu kann ich aber nichts sagen, da wir nur schnorcheln.

Schau doch mal in den Bewertungen und bei Urlaubsbildern - sind einige dabei. ;)

Anmerken möchte ich noch, dass dieses Hotel m. E. nicht unbedingt für Kinder geeignet ist, genausowenig für Behinderte. Da das Hotel eine Hanglage hat, sind die Wege doch manchmal recht steil und der Steg ist auch nur über Treppen erreichbar.

LG turista

• Dama
    geschrieben 1132819801000

Ist sicher eine Preisfrage - aber eine Bekannte von mir war schon etliche Male im Hotel Magic Life Sharm el Sheike IMPERIAL - sie kann es nur jedem weiterempfehlen und war bis jetzt immer überdrüber zufrieden!

• capuchetta
    geschrieben 1132834187000

Auch ich kann den Magic Life Club in Sharm ohne Einschränkung weiterempfehlen. Es wird für jeden was geboten. Essen lecker und abwechslungsreiche, jede Menge Möglichkeiten für Mittagessen oder Snacks. viele Sportmöglichkeiten.

Auch gibt es eine eigene Tauchbasis, die Magic Divers, wo man auch Schnorchelausrüstung ausborgen kann. Ins Wasser gelangt man über einen langen Steg. Das Wasser ist herrlich und man sieht viele bunte Fische.

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub in Sharm el Sheikh.

Capu

capu
  • ctine1509
    geschrieben 1132936667000

... ich kann das iberotel lido direkt an der Na'ama Bay sehr empfehlen- wir waren diesen Sommer dort: man hat einen Pool auf dem Dach der Anlage und einen traumhaften Blick über die Bucht. Da wir (25 und 27 J.) die Abende aber nicht immer im Hotel verbringen wollten, war es optimal, da es ca. 5 Min. zu Fuß vom Hotel etliche Einkaufsmöglichkeiten und Cafes (auch Hard Rock-) gibt. Wir haben dort geschnorchelt und auch tauchen gelernt- das Sonnendeck auf dem Steg des Hotels eignet sich bestens. die anfänglichen Tauchgänge haben wir sogar auch direkt am Strand gemacht- von der Schnorcheltour im offenen Meer waren wir eher enttäuscht...

• LuziFair
    geschrieben 1132964900000

Ich schließe mich den Empfehlungen für das Magic Life Imperial an. Sehr schönes Hotel, super Riff und überhaupt!

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!