• grabensi
    geschrieben 1255008800000

Hallo,

wir wollen im nächsten Jahr eine Nilkombi-Reise machen:

3 Nächte Kairo Hotel Sheraton Dreamland anschließend Nilkreuzfahrt. 

Kenn jemand das Sheraton Dreamland?

Was sollten wir sons nocht beachten - unsere 12-jährige Tochter fährt auch mit.

Nachdem es unsere erste Ägypten-Reise sein wird, sind wir für jeden Tipp dankbar!

• Belanna
    geschrieben 1255015479000

Hallo Grabensi,

leider kenne ich das Sheraton Dreamland auch nur aus Bildern und Erzählungen und Bewertungen... aber ich hab auch mal nach der Lage gegoogelt und gesehen das es doch sehr außerhalb liegt.... zu den Pyramiden müsst ihr quer durch die Stadt und auch zu den anderen Sehenswürdigkeiten (Museum; Basar usw.) habt ihr eine ganz gute Strecke zurückzulegen und das bei diesem wahnsinnigen Stadtverkehr !

Also allein wegen der etwas schlechten Lage, würde ich es mir überlegen, denn wenn ihr eh nur 3 Tage in Kairo seit und dann noch die meiste Zeit davon braucht um von Punkt A zu Punkt B zu kommen... das würde ich mir doch recht gut überlegen.

Klar ist, das man immer etwas fahren muss um zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen, denn diese liegen sehr verstreut, aber das Sh. Dreamland liegt so ganz abseits aller Sachen.

Außer wenn ihr den Besuch in diesem Freizeitpark, der gleich daneben sein soll, plant, dann hat es einen kleinen Sinn. Wobei ich bezweifle, das man wegen einem Freizeitpark nach Kairo reist ;) oder :frowning:

Schaut euch mal noch andere Hotels an.... z.B. das Mariott Zamalek oder das Ramses Hilton oder das Sofitel El Gezirah... (auch  bei den Pyramiden gibt es ganz gute....)

Liebe Grüssle

Carmen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255019531000

...z.B. das LeMeridien Pyramids u.a., dort seid ihr zumindest außerhalb der Dunstglocke von Ciaro, dennoch schnell in der Innenstadt sowie in Dasuhr, Sakarra, Lischt, Fayûm, Memphis und blickt vom Hotel auf die Pyramiden, die ihr zu Fuß erreichen könnt... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!