• anna30
    geschrieben 1134917738000

Hallo!!

Habe vor im Juli 2006 nach El Gouna ins Sultan Bey Resort zu fahren!! Kann mir jemand etwas zu diesem Hotel sagen??? Wie ist das mit dem Shuttle-Boot um zum Strand zu gelangen?? und wie sind die Strände allgemein?? Danke !! ;)

• anna30
    geschrieben 1134995830000

Hallo,

wollte im Mai nach Dahab fliegen, genauer gesagt ins Iberotel Dahabeya. Kann mir einer sagen wie dort die Schnorchelbedingungen sind...wie sieht das aus mit einem Hausriff...geht aus den Hotelbeschreibungen nicht hervor.

Danke schonmal :D

• Jen2806
    geschrieben 1135013458000

Hallo Anna!

Zum dem Hotel selbst kann ich dir nicht viel sagen, da ich es nicht kenne, war aber diesen Sommer im Rihana Resort in el gouna und kann dir nur sagen das der Ort ein einziger Traum ist. Da hast du echt die richtige wahl getroffen. werde nächstes jahr im juli auch wieder hinfliegen.

El Gouna befindet sich in einer künstlich angelegte Lagunenlandschaft die TRAUMHAFT ist. der sand an den lagunen ist sandig bis grobsandig und das wasser etwas trüber als am offen meer, dafür aber schneller tiefer (am offen meer musst du gute 200-400meter in knöcheltiefes wasser laufen, bis du schwimmen kannst)

der sand am offenen meer ist eigentlich auch recht feinsandig. die strände dort sind sehr ruhig und garnicht überfüllt. da kann man sich richtig erholen, ein einziger traum. an manchen strandabschnitten wird viel wassersport betrieben, insbesondere windsurfen und sowas in der art.

das mit dem shuttleboot ist quasi genau wie mit einem shuttlebus: es kommt regelmässig und bringt die urlauber zu den einzelnen strandabschnitten.

glaub mir in el gouna wirst du einen unvergesslichen urlaub haben :-)

Lieben Gruß

Jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!