• Simba1000
    geschrieben 1544794722326

Hallo ihr Lieben,

Ich war noch nie in Ägypten und würde gerne alleine mit meinem Sohn 21 Monate 10 Tage im Januar in die Sonne flüchten!

Ich wollte nicht mehr als 600 Euro ausgeben und bin nun auf 3 Hotels gestoßen,Alf Laila wa Laila,gefällt mir von den Fotos und Videos sehr gut,ist aber leider nicht am Strand,oder das Titanic beach hotel und Labranda Club Makadi!Ich suche halt was wo mein Sohn genug Beschäftigung hat und gleichzeitig brauche ich Schlaf,deshalb ruhiges Hotel nachts!!!

Habt ihr ein paar Tips für mich welches Hotel sollten wir buchen?

Danke im Voraus

• Pizza1234
    geschrieben 1544827391286

Also ich finde in Ägypten ist Low-Budget (und das sind 600 Euro für 10 Tage) oder war das pro Person? schwierig. Allein wegen der Hygenischen Umstände (gut, das kommt auch in teuren Hotels vor).

Ich kenne keines der Hotels, aber pass gut auf was in den negativen Bewertungen steht. Wenn sich da was mit "Durchfall" "Pharaos Rache" oder sonstigem häuft, dann besser nicht. Die Kinderbetreuung dürfte generell auch nicht die beste sein (so ganz allgemein) weil bei vielen auf Englisch oder auf Russisch oder sonst was gespaßt wird. Und der Miniclub, ich weiß nicht ob das was für 21 Monate alte Kids ist. Eher nicht.

Ist aber nur so generell. Ich war Früher als kleiner Junge auch immer in Miniclubs. Das ist jetzt aber schon 20 Jahre her (und das erste mal war wohl so mit 4 Jahren).

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1544877610351 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Hallo Simba 1000

Ich war schon einmal im Alf Leila wa Leila, das Titanic Beach kenne ich nur von einem Besuch und in der Makadi Bay war ich noch nicht.

Ich würde mich für das Labranda Club Makadi entscheiden. Sieht echt nett aus, auch der Strand :-).

Im Alf Leila hast du halt keinen Strand und das Titanic wirkte mir zu rummelig.

Viel Erfolg bei der Auswahl und schönen Urlaub :-).

• Rumpelmurz
    geschrieben 1544896923943

Hallo Simba,

wir waren bereits zweimal im Titanic Beach. Es ist kein schlechtes Hotel, allerdings eher etwas für größere Kinder wegen dem Rutschenpark. Du solltest wissen, dass baden und schnorcheln im Meer erst möglich ist, wenn man einen etwa 1 km langen Steg bezwungen hat. Und im Januar weiß ich gar nicht, ob du, aufgrund des kalten Windes überhaupt auf den Steg bzw ins offene Meer mit einem knapp zwei Jahre alten Kind möchtest.

An deiner Stelle würde ich dann eher das Labranda Hotel wählen. Wir haben es uns bei einem Spaziergang vom Nachbarhotel aus angeschaut. Zumindest war der Strand sehr schön. Das Essen und die Animation können wir nicht beurteilen. Die Kinderclubs fangen erst ab 4 Jahre an. Eine gute Unterhaltung für ein fast zweijähriges Kind, egal in welchem Hotel, dürfte sich eher schwierig gestalten. Vielleicht kannst du aber einmal im Forum Reiseberatung hier bei Holidaycheck fragen, ob es noch andere Hotels gibt, die vielleicht auch eine Art Babybetreuung anbieten?

• Simba1000
    geschrieben 1544977894699

Hallo,

Erstmal vielen Dank fūr Ihre Antwort☺Ich würde gerne wissen wie es Ihnen sonst im Alf Leia wa Leia gefallen hat?das Essen und Zimmer?war es da ehr laut?laut den Bildern sieht es ja für Kinder vom Spielbereich ganz gut aus!Ich denke ins Meer werden wir nicht groß können da es ja im Januar recht kühl und windig sein soll!

Vielen Dank im Voraus,

Liebe Grüße Kati

• Simba1000
    geschrieben 1544978354627 , zuletzt editiert von Simba1000

Die Frage ging an Reiseamazone 1970,kenn mich hier noch nicht so gut aus:wink:

ansonsten Danke für alle Antworten von euch,eine Betreuung suche ich nicht für meinen Sohn,es ging nur um Spielplatz,Spielzimmer,beheizter Pool und Miniclub,wohin ich natürlich immer mit komme

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1545046801874

Hallo Simba1000,

es hat mir damals im Alf Leila wa Leila sehr gut gefallen! Bis auf den Strand eben ...

Das Essen war echt gut und für Kinder empfand ich es als ideal.

Wir konnten damals noch kostenlos auch den Jungle Park mitnutzen. Aber das ist wohl je nach Reiseveranstalter heute nicht immer inkludiert bzw. nur mit Aufpreis.

Ansonsten hat das Hotel eine tolle Architektur (1001 Nacht eben) . Die abendliche Lichtershow war ja für uns immer kostenlos anzuschauen und sehr schön! Das gesamte Personal auch herausragend!

Ich würde es sicher wieder mal buchen für einen Kurzaufenthalt. Für länger würde mir aber der Strand und das Schnorcheln fehlen ;-).

• giorgio62
    geschrieben 1545121961309

Hallo Simba,

ich würde das Alf Leila nicht nehmen.

Es ist schon ziemlich laut. Laute Animation für Teenies (sind sehr viele dort). Keine Ruhe.

Der Strand ist weiter weg. Es gibt aber Shuttle-Bus.

Der Strand selber aber ist unterirdisch grottenschlecht. Betoniert. Für Kinder nichts. Verpflegung dort unter aller Kanone.

Das Essen ist auch nicht toll, eher mittelmässig bis schlecht.

Die durchwegs guten Bewertungen werden von den Animateuren organisiert. Die "Follower-Teenies" füllen die Bögen aus.

Selber gesehen, woher sollen auch sonst diese Anzahl von guten Bewwertungen kommen.

Doch - die kommen auch noch von den Stammgäste, - das sind dann die älteren Schreiber -

Diese genießen Privilegien wie Zimmer im 400er Bereich, welche gut sind. Dies kosten für Erstbesucher jedoch Aufpreis von 10 Dollar pro

Nacht, welche gleich an der Rezeption kassiert werden. Nimmt man den 400er Bereich nicht, landet man uU in den Kammern neben der

Hauptbar, welche Besenkammern gleichen und der Lärm von der Bar (Musik, Animation täglich bis mind. 23Uhr) allgegenwärtig ist.

Also lieber nicht ALf mit Kleinkind, im Teeniealter eher.

Viel Grüße

PS: alles SELBER mitgemacht!

• kkneip
    geschrieben 1545214444563

@ simba: Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Alf Leila waren gut, allerdings nicht so gut, dass ich dort wieder buchen würde.

Das Preis - Leistungsverhältnis ist unbestritten ausgezeichnet. Die Nachteile wie Strand, Zimmer, etc. wurden hier bereits ausführlich beschrieben und bedürfen keiner weiteren Kommentare mit Ausnahme des Essens, was ich als qualitativ gut und reichlich bewerte, es ist halt eben keine Riesen - Auswahl, aber das, was serviert wird, ist in Ordnung. "Besenkammerartige" Zimmer habe ich allerdings, auch außerhalb des 400er Bereiches, nicht gesehen. Nochmals : Das ALF ist nicht schlecht, es bietet eben ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Für einen höheren Preis sind eben auch bessere Hotels verfügbar, aber man muss halt eben selbst wissen, was einem persönlich wichtig ist.

Cold war kid (Billy Joel)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!