• zelli
    geschrieben 1107685922000

Hallotschi! Wir möchten Anfang Mai mit unserer Tochter (7) nach Ägypten fliegen und suchen deshalb ein schönes kinderfreundliches AI-Hotel in Hurghada bzw. an der Makadi Bay (4-5*), welches auch über ein Schnorchelriff verfügt. Haben schon sämtliche Kataloge durchgestöbert, können uns aber leider nicht entscheiden.

Bitte gebt uns deshalb eure Ratschläge, da wir uns demnächst entscheiden müssen.

zelli
  • flkehn3956z
    geschrieben 1107687863000

Hallo Zelli!

An der Makadi Bay würde ich persönlich das Grand Makadi wählen. Selbst war ich leider noch nicht dort, aber Bekannte von mir mit Kind. Sie waren begeistert. Das Hausriff muss dort super sein. Das Hotel ist noch recht neu.

In Hurghada selbst gibt es nicht so viele gute Hausriffe. Am Arabia/Bel Air ist noch ein sehr gutes Riff. Auch die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Das Hotel liegt genau zwischen Sekalla und Down Town. Der Bereich Bel Air ist ein Alltoura Club und ist in der Arabia Anlage integriert.

Viele Grüße

Susanne 

• Anja63
    geschrieben 1107781111000

Hallo Zelli,

vielleicht wäre das Fort Arabesque etwas für Euch? Es hat einen der schönsten Strände in der Bay, schöner Sand und im Meer vereinzelte Korallenblöcke, echt toll zum schnorcheln. Bei den meisten anderen Hotels hat man entweder Sand ODER Korallenriff, dort halt beides in genialer Kombination. Lies Dir doch mal die aktuellen Kritiken hier durch.

Schönen Urlaub, Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!