Hallo!
Wir möchten im Oktober/Anfang November nach Ägypten fliegen.
Wir haben eine kleine Tochter (15 Monate) und suchen nun ein passendes Hotel.
Ich habe schon sehr viele Bewertungen von den Hotels gelesen und auch im Forum gestöbert, aber irgendwie finde ich einfach nicht das Richtige!
Ich hoffe es kann mir nun jemand weiterhelfen. Folgende Punkte sind uns wichtig:
- Ort: es kommt eigentlich nur Sharm el sheik infrage, da wir von Linz aus wegfliegen wollen, da geht also nur Sharm el sheik oder Hurghada (da war ich schon zweimal, find ich vom schnorcheln her nicht so toll).
- Transferzeit vom Flughafen zum Hotel: soll auch nicht zu weit sein (max. 45 min), also zb Taba fällt schon mal weg.
- Hausriff: soll unbedingt ein tolles vorhanden sein (wir waren das letzte Mal in Marsa Alam, und sind daher sehr verwöhnt *gg*)
- Essen: Da wir ja mit Kleinkind reisen, soll das Essen auch eine gute Qualität haben und es soll auch genug Auswahl geben. Ev. Spezialitätenrestaurants wären toll! Ach ja und wir möchten AI.
- Strand & baden: so nun kommt der schwierigste Punkt. Uns würde ein schöner flach abfallender Sandstrand gut gefallen. Gibt es ein Hotel das einen schönen Strand mit Bademöglichkeit (es muss nicht zum schwimmen sein, aber damit meine Tochter auch etwas plantschen kann) und ein Hausriff hat, meistens reicht das Riff ja bis zum Strand und dann ist das baden ja nicht möglich.
- Preis: und zu guter Letzt sollte das ganze auch noch leistbar sein!
Bin schon gespannt auf eure Antworten, ich weiß ich bin ziemlich anspruchsvoll
Aber ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann!
Danke schon mal und liebe Grüße
Julia