• julikaefer
    geschrieben 1251460744000

Hallo!

Wir möchten im Oktober/Anfang November nach Ägypten fliegen.

Wir haben eine kleine Tochter (15 Monate) und suchen nun ein passendes Hotel.

Ich habe schon sehr viele Bewertungen von den Hotels gelesen und auch im Forum gestöbert, aber irgendwie finde ich einfach nicht das Richtige!

Ich hoffe es kann mir nun jemand weiterhelfen. Folgende Punkte sind uns wichtig:

- Ort: es kommt eigentlich nur Sharm el sheik infrage, da wir von Linz aus wegfliegen wollen, da geht also nur Sharm el sheik oder Hurghada (da war ich schon zweimal, find ich vom schnorcheln her nicht so toll).

- Transferzeit vom Flughafen zum Hotel: soll auch nicht zu weit sein (max. 45 min), also zb Taba fällt schon mal weg.

- Hausriff: soll unbedingt ein tolles vorhanden sein (wir waren das letzte Mal in Marsa Alam, und sind daher sehr verwöhnt *gg*)

- Essen: Da wir ja mit Kleinkind reisen, soll das Essen auch eine gute Qualität haben und es soll auch genug Auswahl geben. Ev. Spezialitätenrestaurants wären toll! Ach ja und wir möchten AI.

- Strand & baden: so nun kommt der schwierigste Punkt. Uns würde ein schöner flach abfallender Sandstrand gut gefallen. Gibt es ein Hotel das einen schönen Strand mit Bademöglichkeit (es muss nicht zum schwimmen sein, aber damit meine Tochter auch etwas plantschen kann) und ein Hausriff hat, meistens reicht das Riff ja bis zum Strand und dann ist das baden ja nicht möglich.

- Preis: und zu guter Letzt sollte das ganze auch noch leistbar sein!

Bin schon gespannt auf eure Antworten, ich weiß ich bin ziemlich anspruchsvoll ;-)

Aber ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann!

Danke schon mal und liebe Grüße

Julia

• rmouillard
    geschrieben 1251461021000

Hallo,

schaut euch mal das Ghazala Gardens an der Naama Bay an!!!

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1251461300000

Hallo Julia,

schau mal hier, Mausebär hat sich dort wahnsinnig viel Mühe gegeben, vielleicht kommst du da weiter.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • saraya99
    geschrieben 1251544088000

Schau dir mal das Makadi Saraya an, fliegen im November zum 9. mal hin. Ist mit kleinen Kindern Ideal

• Werwolf59
    geschrieben 1251552089000

@saraya99

julikaefer hat eigentlich geschrieben dass es schon Sharm el Sheikh sein soll, und auch nicht Makadi Bay. Obwohl Makadi Bay auch super zum schnorcheln wäre.

@julikaefer

Sharm und flach abfallender Sandstrand ist wirklich selten. Ausser du logierst an der Naama Bay. Roswitha hat das schon ein ideales Hotel empfohlen, das Ghazala Gardens. Ist zwar in 2. Strandreihe, das heißt ist müsst durchs Schwesterhotel Ghazala Beach laufen, ist aber weiter nicht so schlimm. Etwas Bewegung schadet nie im Urlaub. Dafür habt ihr schönen, flach abfallenden Sandtrand. Ideal für kleine Kinder. Auch zum schnorcheln gibts ein paar schöne Korallenblöcke mit vielen bunten Fischen. Und das schöne daran ist: Eure kleine hat sogar einen schönen Sandtrand am Pool des Hotels. Welches Hotel bietet das schon?

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • claudia1312
    geschrieben 1251565191000

Auch wir suchen ein schönes Hotle in Sharm fürs nächste Jahr. Flach abfallender Strand ist uns nicht sooo wichtig, wir wollen ein tolles Hausriff zum Schnorcheln an einem schönen Hotel, welches auch bezahlbar ist. Waren in diesem Jahr an der Makadi Bay, hat uns sehr gut gefallen, leztzes Jahr in Hurghada war auch schön, aber nächstes Jahr solls dann mal Sinai werden.

Hat jemand Tipps?

Viele Grüße

Claudia

• zuchi
    geschrieben 1251632602000

Hallo !!

Auch wir brauchten mal eure Hilfe.

Wir möchten im April 2010 für eine Woche nach Ägypten fliegen .

Ich habe schonmal ein paar Hotel´s in Augenschein genommen was

haltet ihr davon ?

Diese Hotel´s habe ich auf Grund des Preis/Leistungsverhältnis ausgesucht .

Der Reisepreis sollte bei uns nicht höher wie 2100 € sein .

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Aqua+Blu+Resort+Pickalbatros-ch_ra-hid_93436.html

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Dive+Inn+Resort-ch_ra-hid_41218.html

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Beach+Albatros+Sharm+Pickalbatros-ch_ra-hid_8722.html

und dieses

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Sol+y+Mar+Club+Makadi+1+2+Fly+Fun+Club+Makadi-ch_ra-hid_167788.html

Wir danken euch schonmal für eure Antworten

MfG zuchi

• rmouillard
    geschrieben 1251634182000

Hallo,

wieviele Personen seid ihr denn, dass ihr im April 2100€ bezahlen wollt????

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • zuchi
    geschrieben 1251642674000

Achso, habe ich vergessen.

Wir sind zwei Erwachende und unsere zwei Kinder die im Alter

von sieben und zwölf Jahren sind.

zuchi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255417607000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@sombrero49 sagte:

Hallo und schönen Tag zusammen.Wir haben zweimal - im Abstand von zwei Jahren - eine Nilkreuzfahrtgemacht mit anschl. Urlaub im Dana Beach. War beides super und habenauch, obwohl man es kaum glauben mag, nette Russen kennengelernt. Esstellte sich heraus, dass viele sehr gut Deutsch sprechen (Vorsichtigmit irgendwelchen Lästereien, viele können unsere Sprache)

Nun aber ein anderes Thema.Wer kann mir ein gutes 5*-Hotel AI in Sharm el Sheik nennen? Wollennächstes Jahr Ende Februar dort 14 Tage Urlaub machen. Haben  k e i ne  Ahnung und die Bewertungen sind sehr unterschiedlich bzw. die Preisesind auch teilweise astronomisch denn bei ca. 1.800 bis 2.000 € hörtder Spaß auf.

Liebe Grüsse und schon einmal Danke

sombrero49

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!