• Siegi75
    geschrieben 1672579737646

Hallo zusammen!

Ich benötige bitte eure Erfahrungswerte über nachfolgende Hotel in Hurghada:

- JAZ Makadi Star&Spa

- JAZ Makadi Oasis Resort

- Crystal Bay Resort

- Dana Beach Resort

Ich kann mich zwischen denen nicht entscheiden.

Welches Hotel würdet ihr mir empfehlen und warum?

Besten Dank im Voraus.

• Kourion
    geschrieben 1672582960054 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Siegi75

Erfahrungswerte findest du - auch ganz aktuelle von Dezember 2022 - auf den Bewertungsseiten:

JAZ Makadi Star & Spa , Jaz Makadi Oasis Resort , Sunrise Crystal Bay Resort und Dana Beach Resort .

Was wären denn eure Wünsche ? Worauf legt ihr besondern Wert ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1672588738411 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Siegi75

Du kannst Dich nicht entscheiden als Single, Paar oder Familie? Du legst Wert auf schönen Strand, Riffe, Ausgehmöglichkeiten, schöne Zimmer, Büffet usw.? Da brauchen wir aber mehr Infos:smirk:

Kourion hat die Bewertungen verlinkt. Thread zu den Hotels gibt es auch. Um das vergleichen zu können, muss jemand in allen Hotels gewesen sein.

• Siegi75
    geschrieben 1672591820512

Verreist wird als Paar. Wichtig ist Sauberkeit, gutes Essen und Reisezeitraum ist Mitte Mai.

Wir wollen einfach einen Urlaub zum Entspannen und erholen und vl auch ein bisschen die Kultur Ägyptens kennen zu lernen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1672592202042 , zuletzt editiert von Ahotep

Die Kultur Ägyptens ist außerhalb, also am Nil oder Inland:smirk:

Essen ist Geschmackssache. Makadi Bay ist sehr schon, Hurghada etwas quirliger und größer. Mit den beiden JAZ Hotels macht man nichts falsch und die Umgebung ist auch netter. Das Dana Beach hat keinen schönen Strand. Und diesen teilt man sich noch mit drei weiteren riesigen Hotels. Ausflüge nach Luxor kann man überall in den Hotels buchen, ebenso Schnorcheltouren.

Mein Favorit zum entspannen, wäre das kleinere JAZ Makadi Star & Spa. Das hat nicht umsonst s. Jahren kontinuierlich solch hohen Bewertungen.

• Kourion
    geschrieben 1672593498520 , zuletzt editiert von Kourion

Zum JAZ Makadi Star &Spa:

Ich habe mal für das JAZ Makadi Star & Spa die Bewertungen nach "Sauberkeit" gefiltert - (bis auf die dortige erste HB von 2014) für 2022 gute / sehr gute Ergebnisse - hier klicken

Weiterhin die Bewertungen für dieses Hotel nach "Gastronomie" gefiltert - Ergebnis auch für 2022 "super / Top Gastronomie, usw." - hier klicken

U. a. eine Erklärung für eine WER von 99 % und einer Gesamtbewertung von 5.9 / 6

Bei den anderen drei Hotels habe ich die HB jetzt nicht gefiltert...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!