Hallo Ginger!
Kommt darauf an, was Du ausgeben möchtest. Direkt an der Soma Bay gibt es das Sheraton und das Cascada Golf Resort. Etwas weiter weg ist das Intercontinental Abu Soma. Das sind aber alles teuere Adressen.
Solltest Du eine günstigere Unterkunft suchen, kannst Du direkt nach Safaga. Das ist in dieser großen Bucht gegenüber von Soma Bay. Allerdings muss man schon ein Stück fahren. Ist aber sicher kein Problem mit dem Taxi hinzukommen. Leute an der Rezeption helfen da auch gerne weiter. Die Hotels:
Shams: Schönes Hotel, allerdings steht dort im Moment seitlich ein Rohbau, was aber auch nicht weiter stört. Angeboten wird AI.
Holiday Inn: Wohlfühlhotel, siehe mein Bericht:
http://www.holiday-check.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Holiday%2BInn%2BSafaga-id_264914-anz_mb.html
Paradise Beach Resort: Einfache, aber schöne Bungalowanlage, buchbar nur AI.
Danach kommt eine einfach ganz kleine Bungalowanlage ohne Pool: Orca Village und danach Lotus Bay. Lotus ist eine sehr schöne Bungalowanlage mit schönem Hausriff, sehr schöne Bucht. Dann Menaville: Ist auch recht schön gemacht.
Auf jeden Fall bei Ras Abu Soma schnorcheln. Einfach genial! Ich kann Dir gerne auch Bilder schicken, wenn Du mir Deine E-Mail Adresse mitteilst.
Viele Grüße
Susanne