• silvi77
    geschrieben 1165783091000

Hallo,

wollte wieder nächstes Jahr nach Ägypten fliegen im August für

2 Wochen da sich Sharm el Sheik für mich erledigt hat wollte ich nach Makadi Bay da ich für meine Preisklasse nichts gefunden habe gehe bis 850Euro pro Person, suche ich jetzt ein Hotel in Hurghada???

Mir ist ganz arg wichtig das ich ein super Hausriff zum Schnorcheln habe und eine schöne Hotelanlage mit AI!!!

Kann mir jemand ein paar Tips geben???

Danke

MFG

Silvi :D

• JuYe
    geschrieben 1165785080000

Hallo Silvi,

habe dir bereits im Tauch/Schnorchel Forum geschrieben zu deiner Frage ;). Selbst für Hurghada wird es schwer in den Sommerferien ein Hotel zu finden das deinen Wünschen entspricht. Aber schau dir doch mal das Arabia an, ich find zwar persönlich die lage absolut schlecht, aber die Weiterempfehlung und die Schnorchelmöglichkeiten sind dort gut. Und mit deinen Preisvorstellungen wirst du dort auch gerado so hinkommen.

z.B.

Köln / Bonn Do. 09.08. 14 Tage

Alltours ,DZ/AI, Doppelzimmer, All Inclusive

851,- €

oder falls du von AI wegkommst, schau dir mal das Melia Pharao (um die 700 Euro) an, sehr schöne Anlage! aber liegt auch sehr außerhalb von Hurghada.

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • little sumsi
    geschrieben 1165869058000

Huhu,

wir haben uns das Hotel Dana Beach und das Hotel Three Corners Rihana Resort raugesucht. Jetzt können wir uns nicht so richtig entscheiden. War schon mal jemand im Three Corners Rihana Resort?

• Kirstens
    geschrieben 1165870996000

Hi little sumsi,

bin gerade erst gestern aus Hurghada zurück. Wir waren im Dana Beach und können unsere Begeistung immer noch nicht so richtig unter Kontrolle kriegen. Dieses Hotel ist einfach der Hit und ein kleines Riff zum Schnorcheln ist auch vorhanden, ist aber nicht mehr das beste Riff, aber ein paar Fische, auch große, waren schon zu sehen. Da ich das andere Hotel nicht kenne, kann ich leider keine Vergleiche ziehen und bin deshalb nicht ganz unparteiisch. ;)

• Hans13
    geschrieben 1165872288000

@'JuYe' sagte:

Hallo Silvi,

habe dir bereits im Tauch/Schnorchel Forum geschrieben zu deiner Frage ;). Selbst für Hurghada wird es schwer in den Sommerferien ein Hotel zu finden das deinen Wünschen entspricht. Aber schau dir doch mal das Arabia an, ich find zwar persönlich die lage absolut schlecht, aber die Weiterempfehlung und die Schnorchelmöglichkeiten sind dort gut. Und mit deinen Preisvorstellungen wirst du dort auch gerado so hinkommen.

z.B.

Köln / Bonn Do. 09.08. 14 Tage

Alltours ,DZ/AI, Doppelzimmer, All Inclusive

851,- €

oder falls du von AI wegkommst, schau dir mal das Melia Pharao (um die 700 Euro) an, sehr schöne Anlage! aber liegt auch sehr außerhalb von Hurghada.

LG

Julie

Hallo Silvi,

kann mich nur den Worten von Julie anschließen. Wir waren heuer im Sept. im Arabia Beach. Allerdings finde ich die Lage nicht so übel. Riesige Anlage, zwei Lagunen, Badebucht, Marina und ein kleines eigenes Hausriff zum Schnorcheln. AI ist, in Verbindung d.h. kostenlose Mitbenutzung des Bel Air, einfach Klasse.

Schau dir die Bewertungen alle an und betrachte genau die Bilder.

Nähe Einzelheiten kann ich noch gerne schildern.

MfG

Hans

• kaktus63
    geschrieben 1165916623000

Hallo, kann mich Hans13 auch nur anschließen, das Arabia ist wirklich nicht schlecht für den Preis und die Lage finde ich ersönlich sehr gut. Abseits der Hauptverkehrsstrasse und shoppingmäßig zwischen Down-Town und Sakalla, also immer preisgünstig mit Sammeltaxi ( 1 Pfund pro Person). Schönes Riff mit Leitern zum einsteigen und noch einen Riesenpool dabei.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Niknak
    geschrieben 1165919906000

Also ich kann dir auch nur das Arbaia/Bel Air Beach empfehlen.Die Lage finde ich auch super.Zwar ist in dieser Richtung vor dem Hotel noch nicht alles so ausgebaut wie in Richtung Giftun Beach,aber ich denke in Egypt kommt es auf andere Sachen an,wie z.B das Schnorchelnund das kannst du hier super!

Grüße Nici

PS:das Hausriff ist garnicht sooo klein ..schau dir mal meine Bilder an da siehst du es von der Wasseroberfläche aus.Es geht einmal rechts vom Steg bis zum Arabella und links vom Steg bis zum Sunrise Palacio.

• silvi77
    geschrieben 1165922518000

Hallo

vielen Dank für eure Tips werde mir das Arabia/Bel Air näher anschauen und mich im Reisebüro nach dem Preis erkundigen.

MFG

Silvi :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!