• slides
    geschrieben 1258877924000

Hallo,

ich möchte an Ostern 2010 von München aus etwa 1 Woche nach Hurghada. Hauptgrund: Delfine gucken. Ich suche ein Hotel mit Halbpension. Lage egal, Sport, Nachtleben, All-inklusive, Minibar, Disco usw. alles nicht erforderlich. Was ich suche ist eher "familiär", Landestypisch, einfach. Hat irgendjemand einen Tipp oder vielleicht sogar selbst schon gute Erfahrungen gemacht?

Danke

Slides

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • kaktus63
    geschrieben 1258878808000

Hallo,

muss es denn unbedingt Hurgada sein? Ob du Delfine sehen kannst ist reine Glückssache.

Passender wäre für dich der Ort Dahab, kleine gemütliche Übernachtungsmöglichkeiten im Beduinenstil mit Frühstück oder HP, obwohl du dort an jeder Ecke lecker essen gehen kannst.

Dahab ist geeignet für Leute die gerne tauchen, schnorcheln abchillen und Orte wie Hurghada und Sharm meiden wegen des "Ballermann Feeling".

Flüge kannst du extra buchen, warte am besten auf die Fliegenpreise von Condor, und den Transfer vom Flughafen nach Dahab bietet dir dann deine Unterkunft günstig an.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Alexa33
    geschrieben 1258910711000

@slides sagte:

Was ich suche ist eher "familiär", Landestypisch, einfach. Hat irgendjemand einen Tipp oder vielleicht sogar selbst schon gute Erfahrungen gemacht? 

Ausgerechnet in Hurghada nach was "landestypischen" zu suchen, ist ziemlich aussichtslos (der Ort ist ausschliesslich für den Tourismus entstanden, hat mit dem Land Ägypten nichts zu tun).

Schaud mal lieber in Richtung Sinai, Dahab oder Nuweiba. Da hst Du vom einfachen Camp zur netten Familienpension alles.

Auch zwischen diesen Orten gibt es verschiedene einfache Camps und Hotels, z.B. das Rock Sea Camp, das von einer deutschen Familie betrieben wird.

Und lass die Delphine mal in Ruhe. Es gibt durch den Massentourismus jede Menge Ausflugsanbieter, die die Tiere täglich aufscheuchen und stören. Je weniger Nachfrage, desto eher hört das auf.

• slides
    geschrieben 1259518240000

Ja, es MUSS Hurghada sein.

Und wie immer. Nichts ist unmöglich. Ich hab was: www.sweet-home-egypt.de

Ja, ein paar Meter weg von Hurghada, aber zumindest So nahe, dass ich die "Hurghadaische Delfine" sehen kann. Danke für eure Kommentare.

Slides-Only

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • nirtac
    geschrieben 1259523609000

Bei nur Halbpension kann ich dir das Grand Hotel oder gegenüber das Grand Resort empfehlen. Beides sehr gute Hotels. Delphine wirst Du vielleicht nur auf Ausflügen erleben. Aber genieße Deinen Urlaub trotzdem. Ach ja, den Ausflug nach Mahmya zum Schnorcheln wäre etwas für dich. Frage einfach mal deine Reiseleitung.

Gruß

nirtac

• arkadas
    geschrieben 1259531836000

@slides sagte:

Ja, es MUSS Hurghada sein.

Und wie immer. Nichts ist unmöglich. Ich hab was: www.sweet-home-egypt.de

Ja, ein paar Meter weg von Hurghada, aber zumindest So nahe, dass ich die "Hurghadaische Delfine" sehen kann. Danke für eure Kommentare.

Slides-Only

Hallo Slides-O.,

da bist du sehrsehr gut aufgehoben und hast ggf. alles nebenbei - was du dir wünschst. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!