• ollihaus
    geschrieben 1181169926000

Hallo,

im November soll es das erste Mal nach Ägypten gehen.

All meine Infos über Ägypten hab ich mir hier im Forum besorgt

und bin schwer begeistert von der Vielzahl der Infos und Tipps, die man sich hier anlesen kann.

An dieser Stelle einmal vielen Dank an die Verfasser.

Wir haben uns für eine Nil/Badekombi entschieden.

Nun meine Frage:

El Gouna steht fest, als Veranstalter wohl ITS/Jahn oder Phönix.

Damit auch die Hotels. Wir können uns nur nicht so recht entscheiden, ob das Mövenpick oder das Sheraton.

Hat jemand noch eine Entscheidungshilfe für uns ?

Die Bewertungen sind ja bei beiden gut, Lage am Meer ist uns wichtig, aber das haben sie ja auch beide..

Über ein paar nette Zeilen würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße aus dem Norden

Gabi

• Belanna
    geschrieben 1181178280000

Hallo Gabi,

ich bin´s wieder!

wir waren zwar noch nie in EL Gouna, aber da wir das nächste mal wenn wir in Ägypten sind, auch da hin wollen, hab ich mich auch schon mit der Frage der Hotelwahl beschäftigt.

Ich kann dir nur sagen wie wir uns entschieden haben:

für das Sheraton

macht uns einfach von der Achitektur super an!!!

Da die Bewertungen sehr ähnlich sind, denke ich ist es einfach ein Bauchgefühl.

Bekannte von uns waren letzten Sommer da, und die waren total begeistert.

Nochmal viele Grüße

aus´m Südwesten

Carmen

• antje1ch
    geschrieben 1181386361000

wir sind gestern aus dem mövenpick in el gouna zurückgekommen. und ich kann nur sagen, es war einfach genial!!

die gesamte anlage ist sehr gepflegt und sauber. das personal extrem hilfsbereit und freundlich. das essen ein traum.

da das mövenpick direkt am offenen meer liegt ging auch immer ein wunderbarer wind und man hat die 37 grad nicht gespürt.

das sheraton liegt wohl eher in einer windstillen lagune und da staut sich dann die hitze. so wurde es uns zumindest von gästen dieses hotels gesagt die wir in der stadt getroffen haben.

wir sind total begeistert vom mövenpick und würden sofort wieder dort hin fliegen.

bei fragen, einfach melden :D

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1181386918000

salamaleikum gabi...es sind beides sehr schöne anlagen,wobei mir persönlich das mövenpick besser gefällt,einfach weil es auch nicht so gross ist,und das essen und der strand ist im mövenpick top!

lg.gabriella :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • ollihaus
    geschrieben 1181599222000

Hallo Leute,

vielen Dank für die Tipps . Wir haben jetzt noch ein Alltours -Hotel zur Auswahl. Die Flüge für den 01..11. sind reserviert, wenn die Kataloge und somit die neuen Preise raus sind, werden wir uns entscheiden.

Bis dahin verfolge ich noch eine wenig die Hotelbewertungen und dann gehts los.

LG

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!