• Napedaan
    geschrieben 1178672117000

Hallo Reisegemeinde,

habe mich die letzten Tage als Gast durchs Forum gewühlt auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen. Bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Ich möchte dieses Jahr mit meiner Tochter (6,5 Jahre) nach Ägypten fliegen. Ich war 2004 mit meinem Schwager schon mal da. In Hurghada im Sindbad al Mashrabia. Hatten vorher im HC die Bewertungen über dieses Hotel gelesen und uns war voll Bammel was das für ein "Schuppen" sein soll. Waren aber angenehm überrascht. Man sollte eben nicht alles glauben was manche hier so an Bewertungen schreiben.

Jetzt aber meine aktuellen Fragen.

Da meine Tochter eine richtige Wasserratte ist wollte ich gern in ein Hotel mit Wasserpark o.ä. Hatte mir das Sindbad Beach Resort / Aquapark Resort rausgesucht. Nun muß ich hier aber lesen das der Wasserpark immer noch nicht vollständig fertig ist.

Ist das denn wahr?

Alternativ wäre noch das Titanic oder das Primasol Albatros Resort (zwar nur 4 Rutschen, aber was für welche ;)).

Beim Titanic stört mich die Lautstärke des Nachts und beim Primasol soll es ja vorkommen das mehr verkauft wurde als Zimmer vorhanden sind. Und ich möchte nicht umgebucht werden in ein anderes Hotel ohne Wasserpark. Ich berufe mich hierbei auf Aussagen aus dem HC Reiseforum.

Der Wasserpark ist für mich ausschlaggebend die Reise in eins dieser Hotel`s zu buchen.

Würde ich ohne Kind reisen wäre mir das egal.

Da Sie mit ihren 6 Jahren schon Interesse an der Ägyptischen Kultur zeigt, woher Sie das wohl hat :D, ist natürlich auch ein 2 Tages Ausflug nach Kairo / Gizeh geplant. Ebenso ne Quadfahrt u.a.. Freu ich mich jetzt schon riesig drauf.

Reisezeit wäre vom 7.06.07 - 21.06.07 ab DRS.

In allen 3 Hotels ist noch was frei. Flüge ebenso.

Welches der 3 Hotels würdet ihr mir empfehlen? Oder gibts in Hurghada noch ein anderes Hotel mit Wasserpark o.ä.. Bedingung wäre eigentlich nur das der Flug ab DRS geht.

So, hoffe ich habe mich bisl verständlich ausgedrückt und nicht groß gegen Forumsregeln verstoßen.

Sonnige Grüße

Daniel

• Heike33j
    geschrieben 1178696844000

Moin erstmal,

also das Primasol Resort würde ich euch überhaupt nicht empfehlen. Die Rutschen sehen im Katalog so toll aus, in Wirklichkeit sind die klein und vom Pool brauchen wir erst gar nicht reden. Außerdem liegt das Hotel nicht einmal am Meer, ihr müßtet erst mit dem Shuttlebus zum Beach Albatros fahren. Wenn Deine Tochter so eine Wasserratte ist, dann kann ich Dir das Primasol Beach Albatros empfehlen, das ist wirklich toll da. Vor allem die neue Poolanlage. Aber welches Hotel für euch noch geeignet wäre, ist der Titanic Aqua Park. Suuper große Poollandschaft mit allem was das Herz begehrt. Wie das Hotel ist, weiß ich allerdings nicht. Wir waren nur im Aquapark. Aber der ist wirklich top. Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen.

Gruß Heike

• Jonabona98
    geschrieben 1178698752000

Hallo,

wir waren vor einigen Jahren mal im Albatros Resort.

Die Rutschen sind nicht klein, aber auch nix besonderes, außerdem sind meistens max. zwei davon in Betrieb.

Würde das Hotel auch nicht mehr empfehlen.

Waren inzwischen mehrfach in der Makadi Bay.

Schau dir dort mal das Sunrise an. Dort hats auch einen Rutschenpool, das Hotel liegt direkt am Strand und hat auch ansonsten ne tolle Poolanlage.

Essen etc. soll auch prima sein.

Wir werden es dieses Jahr im Sommer auspropieren.

Die letzten Jahre waren wir immer im Oasis, für Familien auch nett, aber ohne Rutschen (wenn aman von der Kinderrutsche absieht)

LG

jonabona

• SabrinaScholz
    geschrieben 1178722034000

Hallo Daniel.

Also zum Sindbad Aquapark. Ja das stimmt das die rutschen immer noch nicht ganz fertig sind. In diesem Aquapark ist nur der vordere Teil fertig, der besteht aus 2 Rutschen, einen Wellenbad und kleine rutschen für Kinder. Aber der hintere Teil das wird noch mal so groß wird noch gebaut da sind dann noch mehrere Rutschen. Aber ich könnte dir das trotzdem empfehlen, ich finde ihn bis jetzt eigtl. schon ganz ok.

Zu dem Albatros Hotels kann ich leider nichts sagen.

Lg Sabsi

• honex
    geschrieben 1178746310000

Hallo

Das Titanic als Hotel ist nicht empfehlenswert - sehr schmutzig - der Wasserpark ist klasse. Wenn deine Tochter so eine Wasserratte ist und du ein gutes Hotel magst orientiere divch doch mehr an Macadi Bay da sind die Hotels direkt am Strand - mit Sand - und schnorcheln kann man da auch super ist für die Kids auch immer sehr interessant da eine wahnsinns farbenprächtige Fischevielfalt auch direkt im seichten Wasser am Strand zu beobachten ist. Es sind einige Hotels mit Rutschen dort und recht zentral gelegen wenn ihr kulturelle Ausflüge machen möchtet.

LG Honex

• Yuki
    geschrieben 1178750730000

Hallo Napedaan!

Wir sind am 03.05. von Sindbad Aquapark & Resort zurückgekommen.

Sabsi hat recht, der Aquapark wird anscheinend im Herbst fertig, aber ein "Trichter" und eine andere Rutsche (wie soll ich erklären? Man fährt entweder alleine oder zur Zweit mit einem Gumi-Schwimmreifen ziemlich rasch runter. Ein Moment hat mein Herz aufgehört zu schlagen... :shock1:) sind super. Meine 4-jährige Zwillinge haben echt gaudi mit Wellenpool und Kinderrutschen gehabt.

Ausserdem gibt es noch 3 Rutschen beim Sindbad Beach Resort. Du kannst natürlich die Rutschen dort gratis genießen.

Ich persönlich möchte nächstes Jahr "Titanic" probieren, da der Aquapark so gut aussieht.

Schönen Urlaub und viel Spaß beim Planen!

Yuki :D

• Napedaan
    geschrieben 1178793946000

Hallo ihr.

erstmal Vielen Dank für`s Antworten.

@Jonabona98

Hab da gleich mal nachgeschaut. Ist ja ne Super Anlage. Nur leider schon weg und die Rutschen (wenn es die 5 Rutschen sein sollen) sind ja bisl "klein". Aber ansonsten scheinbar ein Top Hotel. Ist ja auch noch fast nagelneu.

@Yuki

In welchem der 3 Hotels wart ihr denn? Wenn man die aktuellen Bewertungen liest wird man ja total verunsichert. Die einen schreiben fast nur positiv und andere genau das gegenteil. Und das zur gleichen Reisezeit. :?

Ich habe in alten Sinbad Bewertungen gelesen das da für den Titanic Wasserpark 2x Eintritt mit dabei ist. Ist das denn noch so? Die Bewertung war allerdings von 2005.

Aber ich denk mal es läuft auf eins der Sindbad`s raus.

Hab mir mal alle Bilder angeschaut die von dem Wasserpark des Sindbad hier da sind. Sind ja schon ne Menge Rutschen plus die große "Kaffetasse" :shock1:.

• Jonabona98
    geschrieben 1178820189000

Hallo nochmal,

klar, wenn du die Sunrise-Rutschen mit nem richtigen Aquapark vergleichst, dann ist es vermutlich nicht das, was du suchst ;)

Ist allerdings auch absolut nicht unsere Priorität in einem Ägyptenurlaub.

Schnorcheln und Tauchen sind (auch für unseren Sohn) viel wichtiger als die Rutschen, aber es ist halt ein schöner Pluspunkt der ansonsten schönen Anlage.

LG

jonabona

• Napedaan
    geschrieben 1179785341000

So, hab heut vom 7.06.07 - 21.06.07 das Sindbad Beach Resort gebucht. Also zum Wasserpark nur über die Strasse.

Das Titanic war mir dann doch zu weit weg von Hurghada.

Na ich lass mich mal überraschen wie das Hotel so ist.

Wenn man so manche Bewertungen liest....

Sollte man vielleicht nicht vorher machen. Wird man nur wirr im Kopf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!