Hallo Klaus!
Für das Nachtleben in Hurghada kann man Papa´s Bar empfehlen. Es gibt zwei davon, Prospekte liegen am Flughafen in Hurghada aus. Da muss mächtig was los sein. Auch eine Calypso Bar gibt es in der Nähe von Sekalla. Leider war ich selbst noch nicht dort. Aber man hört viel davon. Dein Hotel ist, soviel ich weis, das südlichst gelegene Hotel von Hurghada. Das sind sicher mind. 15 Km - 20 km vom Stadtkern entfernt. Man kann aber mit Sammeltaxi hinkommen. Das ist recht günstig. Auf halber Strecke ist der Bereich Grand Hotel/Grand Resort. Dort ist Abends auch ein bißchen was geboten. Musicals, Live Musik, kleine Gaststätten. Würde sich sicher auch lohnen da mal hinzugehen. Dort haben wir 2001 unseren Urlaub verbracht.
Luxor und Kairo sind natürlich sehr sehenswert. Kleinere Ausflüge wären: Schnorchelausflug zur Giftun Insel oder zum Naturschutzgebiet Sharm el Naga. Quad- oder Jeepsafari in die Wüste. Sea Trip El Gouna ist auch ein wunderschöner Ausflug. Im Juni noch nicht über die Reiseleitung buchbar. Wir haben das bei einem ortsansässigen Reisebüro gebucht. Ob die Veranstalter das jetzt auch ins Programm aufgenommen haben weis ich natürlich nicht. Es war auf jeden Fall ein richtiger VIP-Ausflug.
In Hurghada gibt es auch noch den Aquapark und eine Go Kart Bahn.
Schönen Urlaub wünscht
Susanne