• kforab
    geschrieben 1102033195000

Hallo!

Reise am 16.12 für 1 Woche nach Hurghada ins Hilton Long Beach. Habe dort AI gebucht.

Ich bin das 1.Mal in Ägypten und wollte daher fragen, ob mir wer Tips für Sehenswürdigkeiten in/um Hurghada, Nachtleben (ganz gemütlich...) geben kann.

Vielen Dank!

Klaus

29m, single

• flkehn3956z
    geschrieben 1102059174000

Hallo Klaus!

Für das Nachtleben in Hurghada kann man Papa´s Bar empfehlen. Es gibt zwei davon, Prospekte liegen am Flughafen in Hurghada aus. Da muss mächtig was los sein. Auch eine Calypso Bar gibt es in der Nähe von Sekalla. Leider war ich selbst noch nicht dort. Aber man hört viel davon. Dein Hotel ist, soviel ich weis, das südlichst gelegene Hotel von Hurghada. Das sind sicher mind. 15 Km - 20 km vom Stadtkern entfernt. Man kann aber mit Sammeltaxi hinkommen. Das ist recht günstig. Auf halber Strecke ist der Bereich Grand Hotel/Grand Resort. Dort ist Abends auch ein bißchen was geboten. Musicals, Live Musik, kleine Gaststätten. Würde sich sicher auch lohnen da mal hinzugehen. Dort haben wir 2001 unseren Urlaub verbracht.

Luxor und Kairo sind natürlich sehr sehenswert. Kleinere Ausflüge wären: Schnorchelausflug zur Giftun Insel oder zum Naturschutzgebiet Sharm el Naga. Quad- oder Jeepsafari in die Wüste. Sea Trip El Gouna ist auch ein wunderschöner Ausflug. Im Juni noch nicht über die Reiseleitung buchbar. Wir haben das bei einem ortsansässigen Reisebüro gebucht. Ob die Veranstalter das jetzt auch ins Programm aufgenommen haben weis ich natürlich nicht. Es war auf jeden Fall ein richtiger VIP-Ausflug.

In Hurghada gibt es auch noch den Aquapark und eine Go Kart Bahn.

Schönen Urlaub wünscht

Susanne

• kforab
    geschrieben 1102080238000

Hallo Susanne!

vielen Dank für die ausführlichen Infos!

ciao!

Klaus

• efilein
    geschrieben 1102089836000

he klaus,

kannst du den Jungs vom Aqua Center im Hilton Long Beach nen schönen Gruß von Shirin ausrichten?

Wenn du da mal lieb nachfragst zeigen die dir sicher auch das Nachtleben von Hurghada...denn da bist du am besten mit jemand einheimischen beraten...

ich wünsch dir viel Spaß in dem tollen Hotel...

lg shirin

• kforab
    geschrieben 1102280126000

Hi!

vielen Dank für all die hilfreichen Tips .-)

Villeicht meldet sich sogar jemand der/die auch zu dieser Zeit im gleichen Hotel sind.

ciao!

Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!