• Heloise
    geschrieben 1153135625000

Hallöchen!

Mein Freund und ich möchten im August gerne etwa 1 Woche nach Hurghada (oder nach Griechenland, siehe entsprechender Thread), wenns geht nah ans Meer und in die Nähe einer Tauchbasis, weil er gerne taucht. Wir wollen maximal 500 € für Flug und Hotel ausgeben und es soll nach Möglichkeit 3-4 Sterne haben.

Da ich mir schon tausende Bewertungen angeschaut habe und mir daher der Kopf schwirrt, wollte ich hier mal fragen, ob Ihr mir eine Empfehlung aussprechen könnt. Ins Auge haben wir zur Zeit das Hotel Iberotel Saraya Suite Resort und das Hotel Reef Oasis Beach Resort - sind aber auch für neue Anregungen sehr dankbar!

Eine zusätzliche Problematik ergibt sich und auch hier wäre ich dankbar für Tipps, gerade in Bezug auf die oben genannten Hotels: Ich bin Gluten-Allergikerin (Getreideallergie) und hoffe daher auf Tipps von Leuten, die die gleiche Allergie haben und schon mal Urlaub in Hurghada oder sogar in den o.g. Hotels gemacht haben.

Vielen Dank schonmal,

liebe Grüße,

Heloise

• rene74
    geschrieben 1153139330000

Wir waren vor knapp zwei wochen im Saraya Suite Resort. Ganz tolle Anlage. Die schönste meines erachtens im Madinat Makadi. Ich kann euch das Hotel nur empfehlen. Aber ob ihr es im August für 500 € bekommt kann ich nicht sagen. wir haben im Juni/Juli für 12 tage 635 € bezahlt. war last minute.

Und zu deiner Allergie kann ich da dann leider auch nix sagen. Am besten kein brot und brötchen!!!

• cris71
    geschrieben 1153157071000

Schau dir mal das Giftun Beach Resort in Hurghada an

(3.5 Sterne), direkt am Meer.

Am Hotelstrand ist eine der besten Tauchschulen Hurghadas.

Wenn du mehr erfahren möchtest melde dich per Mail.

Gruss Cris

14.04.16-28.04.16 und 25.09.16-09.10.16 Jungle Aqua Park Hurghada
  • Alexa33
    geschrieben 1153159164000

Wenn Ihr was halbbwegs ordentliches wollt, dann gebt besser noch einen Hunni mehr aus, nehmt mindestens 4 Sterne, und unbedingt direkte Strandlage (die anderen liegen nämlich in gottverlassener Wüste zwischen zwei Müllkippen und drei Rohbauten).

Wenn tolles Hotel nicht so wichtig ist, aber dafür Top-Tauchen, geht nach Dahab (Hotels ab 20 Euro pro Dopeelzimmer pro Nacht).

Wegen guter Tauchbasen informiert Euch am besten bei taucher.net.

• Nadine
    geschrieben 1153216676000

Hallo,

das Saraya liegt in der Makadi Bay. Sehr schöne Gegen. Wenn Dein Freund taucht, Du selbst aber nicht, dann ist das für Dich in dem Sinne gut, dass man an der Makadi Bay super schnorcheln kann.

Meine Nachbarin war mit uns im Juni auch in Ägypten allerdings war die im Makadi Beach, dass gehört ebenfalls zum Iberotel Resort. Sie hat auch diese Krankheit und darf nur Glutenfreie Nahrungsmittel zu sich nehmen. Sie hat sich eine Liste eingepackt, was sie essen darf und was nicht und hat das dem Personal gezeigt.

Sie hatte keinerlei Schwierigkeiten. Die Speisen wurden sogar für sie extra so zusammen gestellt, dass sie es essen kann. Sollte sie mal was auf dem Teller gehabt haben was nicht so das richtige war, war was arabisches (wußte sie ja da nicht so recht) hat das Personal gleich den Finger gehoben mit dem Worten: No no no..that´s not good for you...

Das fand sie echt super,. Sie wird auch wieder dort Urlaub machen.

Wie gesagt, es das Saaja geöhrt ebenfalls zu dieser Hotelkette und ich denke, es wird auch bei Dir kein Problem werden.

LG

Nadine

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!