• MilosObelic
    geschrieben 1214472443000

Hallo liebe "holidaychecker" :D

Ich bin auch totaler Ägyptenneuling und habe mich bis dato über diverse Internetseiten informiert, allerdings gibt es oft unterschiedliche Infos, sodass ich mich entschieden habe hier mal direkt nachzufragen.

1. Generell würden mich Infos bezüglich dem Grand Resort Hurghada interessieren, weil dort die Reise nämlich hingeht.

(Preise, Tipps, nützliche Infos generell)

2. Des weiteren erzählen viele davon, dass man mit heimischen Ausflugsanbietern viel Geld sparen kann.

Angestrebt ist ein Ausflug nach Luxor und einer nach Kairo, ja ich weiß, dass das bestimmt stressig wird, aber Ägypten ohne einen Besuch der Tempel und Pyramiden wäre für mich wie Currywurst ohne Curry^^

Allerdings habe ich hier Angst und Bange davor, dass man dann auf ein total billiges Pferd setzt und dann die Tour eine Katastrophe wird, was bei einer so langen Fahrzeit natürlich den Urlaub echt vermiesen würde, daher bitte nur Empfehlungen von Auslugsanbietern, die ihr Geld auch wert sind.

3. Wie ist überhaupt so ein Ausflug z.B. nach Kairo organisiert?

Ich meine im Standarpaket für eine Tagestour ist ja die Sphinx enthalten, die Pyramiden von Gizeh, der Khan el Kalili Bazar, das ägyptische Museum und ne Papyrusfabrik. Soweit so gut. Ich war vorletztes Jahr in der Türkei und da ging es auf den Bazar von Manavgat, echt groß und man hatte viel Zeit selber alles zu erkunden, aber in Kairo auf so nem risiegen Bazar verläuft man sich doch sofort oder wie ist das organisiert?

Auch die Zeiten die man an jeweiligen Ausflugszielen verbringt wäre interessant.

4. Wahrscheinlich ist diese Frage bei einem so hoch frequentierten Urlaubsziel nicht passend, aber gibt es in oder um Hurghada sowas wie "einsame Buchten" wo man auch mal in getrauter Zweisamkeit weit ab vom Massentourismus die ein oder andere Stunde verbringen kann?

5. Zu guter letzt würde ich gerne wissen welcher Schnorchelausflug es wirklich bringt? Sprich was muss man sich auswählen um wirklich schöne Korallenriffe zu sehen und evtl. die Möglichkeit zu haben neben ner Schildkröte o. nem Delphin zu plantschen^^ Gibt es in ägyptischen Gewässern auch Gefahren vor denen man sich in acht nehmen müsste (Haie etc.pp???)

Ich möchte mich für die vielen Fragen entschuldigen liebe Community, aber ich möchte mich bestmöglich auf jegliche Eventualitäten

vorbereiten und würde mich freuen, wenn der ein oder andere Zeit hat um mir ein paar detailierte infos zu meinen fragen zu geben =)

Vielen Dank und Schöne Grüße

• Torsten73
    geschrieben 1214474722000

Hallo und herzlich willkommen!

wir waren schon zweimal im Grand Resort und waren beide Male sehr zufrieden. Du hast eine gute Wahl getroffen...ich finde das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Hmm jetzt weiss ich natürlich nicht genau, was du übers Grand Resort wissen möchtest!? Also es gibt dort ja nur Halbpension, die Nebenkosten sind aber sehr gering. Halbpension lohnt sich also. Wasser ist spottbillig und eine Flasche Cola kostet ca. 1,50 E ( hoffe ich hab das noch richtig im Kopf ) Das Hotel liegt nicht direkt am Strand...war für uns aber kein Problem, da die Poolanlage wirklich fantastisch ist. Außerdem zum Strand ist es ja nur einmal über die Straße und durch Grand Hotel durch. Dann ist man schon da. Es gibt so gut wie keine russischen Gäste ( war für uns auch sehr wichtig, da wir hier schon schlechte Erfahrungen gemacht haben ) Am Hotel gibt eine "Grand Mall" dies ist eine Einkaufs-und Erlebnisstraße, die aber noch zum Hotel gehört. Hier gibt es Bars, Restaurants, Souvenir und Supermarkt. Wir fanden sehr angenehm, dass hier das Personal sehr unaufdringlich ist und man in Ruhe stöbern kann. Außerdem finden hier abends auch immer die Shows statt und es gibt eine Disko. Auch in der mall sind die Preise sehr moderat. Zu deinen Ausflugswünschen kann ich dir leider keine Tipps geben, aber ich finde die örtlichen Veranstalter die hier unter Reisetipps zu finden sind, hören sich sehr empfehlenswert an. Falls du noch mehr oder was spezielles Wissen möchtest, gibt einfach Bescheid. Viel Spaß!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1214476197000

Willkommen im Forum. :D

Zu allen Deinen Fragen findest Du hier bereits Threads, in den sie entweder bereits beantwortet sind oder aber eben aus Gründen der Übersichtlichkeit dort diskutiert werden sollten. ;)

Zudem gibt es zahlreiche Reisetipps zu den Ausflügen nach Luxor, Theben, Cairo oder auch zu Schnorchel-Touren.

Hier einmal ein kleiner Überblick zu den Foren-Threads:

Grand Resort

Ausflüge in Hurghada buchen

Kairo Ausflug

Mamaya Ausflug

Und eine "ruhigere" wäre z.B. Sharm el Naga, dazu findest Du im Ausflugs-Thread bereits Hinweise.

Viel Spaß beim lesen und schönen Urlaub... ;)

• MilosObelic
    geschrieben 1214478263000

@ Torsten: Vielen Dank für die Infos Torsten!

Hätte ne Frage bezüglich des Strandes.

Da der Strand ja nicht unmittelbar an das Hotel grenzt, sondern an das Grand Hotel hätte ich ne Frage wie man das dann am besten macht.

Ich meine sonst kann mann ja wenn das Hotel direkt am Strand liegt problemos in Badehose an den Strand und Frau in Bikini.

Da in Ägypten das ganze ja nen bisel strenger gesehen wird und ich keine ahnung habe was einen auf dem Weg vom Hotel zum Strand erwartet würde ich gerne wissen wir Ihr das am besten handhabt?

@ curiosous:

Auch dir danke für deine Verlinkung!

Soweit recht informativ, allerdings sind damit leider nicht alle meine Fragen beantwortet (siehe oben Punkte 1-5), auch sind die ganzen Reiseveranstalter ausgexxxxxxxxxxxxxxt, sodass ich da leider kein Stück schlauer drauß geworden bin :(

Klar ihr akzeptiert nicht, dass Werbung gemacht wird, aber gibt es nicht irgendwie Möglichkeiten dennoch an brauchbare Infos zu kommen?

Vielen Dank und S.Grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1214478600000

...das sie ge×t sind ist doch klar, denn lt. der Forenregeln machen wir hier keine Werbung für örtliche Anbieter. :D Du findest diese aber sowohl im Hotel oder bekommst weitere Informationen durch Flyer bzw. das Rezeptionspersonal, wenn man denn unbedingt so buchen möchte... ;)

• MilosObelic
    geschrieben 1214478915000

Kannst du denn sonst nen bisel näher auf die Fragen eingehen unabhängig von den Reiseveranstaltern ;)

Wäre sehr nett :)

Bitte^^

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1214478928000

>>>Klick mich<<< - hinter diesem Link verstecken sich gesammelte Reisetipps zu Ausflügen in und um Hurghada ;)

• MilosObelic
    geschrieben 1214483588000

Super vielen Dank! Bezüglich der Ausflüge ist mir dann schonmal ganz gut geholfen, aber dennoch bleiben immernoch paar offene Fragen^^

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1214484970000

...die Du in den verlinkten Threads dann bitte diskutieren kannst... ;)

• MilosObelic
    geschrieben 1214488040000

...was aber nicht heißt, dass der ein oder andere hilfsbereite auch hier auf die Fragen antworten könnte... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!