Hallo liebe "holidaychecker"
Ich bin auch totaler Ägyptenneuling und habe mich bis dato über diverse Internetseiten informiert, allerdings gibt es oft unterschiedliche Infos, sodass ich mich entschieden habe hier mal direkt nachzufragen.
1. Generell würden mich Infos bezüglich dem Grand Resort Hurghada interessieren, weil dort die Reise nämlich hingeht.
(Preise, Tipps, nützliche Infos generell)
2. Des weiteren erzählen viele davon, dass man mit heimischen Ausflugsanbietern viel Geld sparen kann.
Angestrebt ist ein Ausflug nach Luxor und einer nach Kairo, ja ich weiß, dass das bestimmt stressig wird, aber Ägypten ohne einen Besuch der Tempel und Pyramiden wäre für mich wie Currywurst ohne Curry^^
Allerdings habe ich hier Angst und Bange davor, dass man dann auf ein total billiges Pferd setzt und dann die Tour eine Katastrophe wird, was bei einer so langen Fahrzeit natürlich den Urlaub echt vermiesen würde, daher bitte nur Empfehlungen von Auslugsanbietern, die ihr Geld auch wert sind.
3. Wie ist überhaupt so ein Ausflug z.B. nach Kairo organisiert?
Ich meine im Standarpaket für eine Tagestour ist ja die Sphinx enthalten, die Pyramiden von Gizeh, der Khan el Kalili Bazar, das ägyptische Museum und ne Papyrusfabrik. Soweit so gut. Ich war vorletztes Jahr in der Türkei und da ging es auf den Bazar von Manavgat, echt groß und man hatte viel Zeit selber alles zu erkunden, aber in Kairo auf so nem risiegen Bazar verläuft man sich doch sofort oder wie ist das organisiert?
Auch die Zeiten die man an jeweiligen Ausflugszielen verbringt wäre interessant.
4. Wahrscheinlich ist diese Frage bei einem so hoch frequentierten Urlaubsziel nicht passend, aber gibt es in oder um Hurghada sowas wie "einsame Buchten" wo man auch mal in getrauter Zweisamkeit weit ab vom Massentourismus die ein oder andere Stunde verbringen kann?
5. Zu guter letzt würde ich gerne wissen welcher Schnorchelausflug es wirklich bringt? Sprich was muss man sich auswählen um wirklich schöne Korallenriffe zu sehen und evtl. die Möglichkeit zu haben neben ner Schildkröte o. nem Delphin zu plantschen^^ Gibt es in ägyptischen Gewässern auch Gefahren vor denen man sich in acht nehmen müsste (Haie etc.pp???)
Ich möchte mich für die vielen Fragen entschuldigen liebe Community, aber ich möchte mich bestmöglich auf jegliche Eventualitäten
vorbereiten und würde mich freuen, wenn der ein oder andere Zeit hat um mir ein paar detailierte infos zu meinen fragen zu geben =)
Vielen Dank und Schöne Grüße