• Fleeter
    geschrieben 1119994791000

Hallo ihr Ägypten Urlaub, wir also meine Familie und ich, reisen zum ersten Mal nach Hurghada bzw. Ägypten. Wir sind im Hotel Lillyland Beach untergebracht.

Kann mir eventuel jemand sagen wie der Zustand dort ist..? Können wir in Ägypten eingentlich alles in EURO bezahlen..?

Wir waren 7 Jahre lang jeden Sommer in der Türkei und wollen nun etwas anders erleben. Kann etwa Vergleiche ziehen.

Wäre toll, wenn jemand für uns einige Tips hätte.

Liebe Grüße von Michael

...es wäre auch toll, wenn Du jetzt nicht in schöner Regelmäßigkeit gleichartige Themen eröffnen würdest!

Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich mir erlaubt, Deinen letzten Beitrag zu löschen!

DANKE für Dein Verständnis - VG, SvKP-Admin

• Annettchen
    geschrieben 1120152305000

Hallo Fleeter, wie ich merke, seid ihr ja schon ganz schön aufgeregt, was Euren Urlaub betrifft - so viele neue Themen... aber was soll´s.

Wir haben vor 2 Jahren auch unseren ersten Ägypten-Urlaub im Lillyland verbracht und sind seitdem absolute Ägytenfans geworden (waren vorher auch schon fast überall...).

Falls Ihr Kinder habt - die können sich freuen, denn da wird für alle Altersgruppen etwas geboten. Unsere Kid´s waren den ganzen Tag über "verschwunden" (Kamelreiten, GoKart fahren, Surfen usw.) - am Ende gab es Tränen weil es nach Hause ging (unsere Kinder waren 11, 13 und 15 Jahre alt).

Den "Großen" kann ich die Massagen am Strand sehr empfehlen. Nicht entgehen lassen sollte man sich das Dampfbad und den Jacuzzi im Health Center - man glaubt es nicht, aber gerade bei der Hitze ist man danach total erfrischt (haben wir leider erst in der 2. Urlaubswoche entdeckt und dann aber täglich genossen!).

Falls ihr noch nicht taucht - probiert es unbedingt einmal. Mein Mann hat im Oscar Diving Center dort den Tauchschein gemacht und ist seitdem begeisterter Taucher. Ich schnorchle zwar nur, aber man hat im Wasser eine Sicht von bis zu 20 m und mehr und die Unterwasserwelt ist gigantisch!!! Unbedingt einen Schnorcheltrip mitmachen!!!

Am Lillyland direkt sind weniger Fische, zum Schnorcheln mal so am Strand könnt ihr rechts vom Hotel am Strand entlang und dann über ein plattgetrampeltes Riffdach laufen - da gab es vor 2 Jahren noch einige Fische. Hier braucht Ihr aber unbedingt Badeschuhe, die man aber vor Ort direkt im Hotel kaufen kann (handeln! kosten 7-10 Euro - wie bei uns) - also unbedingt Schnorchelausrüstung (Brille, Schnorchel und Flossen) mitnehmen in den Urlaub!

Ausflüge könnt Ihr in der Stadt bei örtlichen Anbietern buchen (kostet die Hälfte wie im< Hotel, sind aber die gleichen Busse und Reiseleiter), lasst Euch am Besten mit dem Taxi zum Grand Hotel fahren, da seid Ihr auf der Einkaufsmeile oder zum Hotel Siva Grand Beach, da kann man auch schön bummeln.

Einen Geldautomaten gibt es im ´Hotel Beach Albatros. Und falls Ihr Durchfall und Magenprobleme bekommt - spart Euch den Hotelarzt - lasst Euch mit dem Taxi zu einer Apotheke fahren und besorgt Euch gleich bei den ersten Anzeichen "Atinal" (ist ganz billig) - was anderes bekommt Ihr vom Arzt auch nicht. In den Apotheken sprechen sie sowieso auch deutsch - die wissen schon, was Deutsche Urlauber brauchen...

Schönen Urlaub!

• Fleeter
    geschrieben 1120215302000

Hallo Annett,

vielen Dank für deine Info, die Tips kann ich sewhr gut gebrauchen.

Vier Schnorchelausrüstungen habe ich gekauft.

Du hast Recht, wir sind alle sehr aufgeregt vor allem die Kinder, aber auch ich.

LB Michi

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121807243000

Beitrag von svennie - Kopiert aus einem anderen Thread

Wer kann mir was übers lillyland sagen?oder wer ist zufällig auch in der zeit vom 1.8. bis zum 14.8 da?

würde mich freuen über antworten

• Lapislazuli
    geschrieben 1122236021000

Hallo!

Kann die positive Einschätzung vom Lillyland nur bestätigen!

Waren im Oktober da und haben 10 wundervolle Tage dort verbracht.

Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok, die "guten Geister" sind immer freundlich, entgegenkommend und aufmerksam und bemühen sich, Dir einen schönen Urlaub zu verschaffen.

Wenn Ihr im Divingcenter vorbei schaut, bitte ganz liebe Grüsse an Heike bestellen. Die hat übrigens immer ein paar Tips auf Lager.

Ansonsten viel Spass und schönen Urlaub!

Katja  

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • svennie
    geschrieben 1122284680000

werde ich machen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!