Ich frage deshalb, weil meiner meinung nach der Wind in Ägypten (erst recht im Winter schon recht nervig sein kann).
Bei ganz kleinen Kindern passt man ja dan noch eine bißchen mehr auf.
Wir waren dieses Jahr vom 24. Febr. bis !6. März mit 2 kleinen Kinder in Hurghada im Hotel Arabia Azur.)habe auch einen Bewertung geschrieben.
Ich kenne auch das Hotel Bel air, ist nämlich das Nachbar Hotel vom Arabia Beach , und die einrichtungen können von beiden Hotels teilweise mitgenutzt werden.
Meiner meinung nach ist das in den Katalogbeschreibungen immer so dargestellt, das die Strände und Lagunen zum Bel air gehören, das stimmt nämlich so nicht, beide Lagunen A+B gehöhren zum Arabia und können von Belair Gästen uneingeschränkt mitgenutzt werden.
(schau die das mal bei Google Earth an.)
Die Lage vom Arabia ist ganz klar besser, wenn du die mit den Kindern in der B-lagune unten im linken bereich ein Zimmer nimmst bekommst du Wind so gut wie nichts mit.(Zimmer vorher Reservieren).
Wie schon geschrieben der Wind ist recht nervig, aber ich mag auch keinen Wind, egal ob im Sommer oder im Winter, hier geht es nämlich nicht um einen leichte Brise, sondern an manchen Tagen um Windgeschwindigkeiten von fast 40 kmh , und bei 25 Grad Aussentemperatur kommt es einem manchmal recht Frisch vor.
Ach ja zum schnorcheln sind die Riffe vom Arabia und Belair klasse, haben eine tolle Unterwasserwelt(noch).
Die Zimmer sind im Arabia Beach auch größer und auch für 2 Erwachsene mit 2 kindern bestens geeignet.