• guest
    geschrieben 1066663770000

Hallo!

Ich fliege im Januar nach Ägypten und habe momentan eine Option für 2 Hotels, 1 in Hurghada (Iberotel Arabella) und 1 in Sharm el Sheik (Reef Oasis). Leider fällt uns die Entscheidung etwas schwer. Kann mir jemand sagen, in welchem Ort wir besser ausserhalb der Hotelanlage etwas unternehmen können (Geschäfte, Cafés, Restaurants,...) und von wo aus es die besseren Ausflugsmöglichkeiten gibt.

P. S. Muss heute Abend buchen!!!

Danke

Simone

• Christina4
    geschrieben 1066906636000

Simone,

ist es schon zu spät für eine Antwort???

Ich würde Dir auf jeden Fall Sharm empfehlen - an der Naama Bay kannst Du viel erleben (viele Restaurants, Cafes, etc.). Dort ist es super-sauber - irgendwie aber wiederum nicht typisch äyptisch. In Hurghada hat es uns nicht so gefallen - überall nervige Händler, etc. Das gab es in Sharm nicht!!! (zumindest nicht so extrem)

Wir hatten von unserem Hotel jeden abend einen Shuttle-Bus zur Naama Bay inklusive - und das haben wir auch oft genutzt - sei es zum Getränke kaufen (Wasser, Cola) oder einfach nur zum bummeln. War echt schön dort - vor allem die Cafes an der Promenade - einfach klasse.

Also meine Empfehlung: Sharm - wenn es auch etwas teurer ist als Hurghada.

Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung,

Gruß,

Christina

• guest
    geschrieben 1067500685000

hi Simone!

Ich war in Sharm el Sheik und es ist total super, wenn du tauchen oder schnorcheln möchtest. Total viele Fische!!!!!!!

Soltest du nur einen Badeurlaub planen ist Sharm nicht so geeignet.

Liebe Grüße

Claudiii

• guest
    geschrieben 1073484785000

Hallo

Habe eben deinen Beitrag gelesen. Hast Du dich für Sharm entschieden? Warst Du im Hotel Reef Oasis?

Plane meinen Sommerurlaub auch dort. Villeicht kannst Du mir ein paar Tipps geben

Liebe Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!