Hallo!
Zum Laufen wäre Hurghada vielleicht besser oder noch besser Safaga.
Am Ali Baba kann man sicher laufen, weil Alladin und Jasmine dazugehören. Bin dort aber nur vorbeigefahren. Du ja sicher auch, denn die Anlagen liegen ja auf dem Weg zur Makadi Bay. Der Bereich ist schon recht groß. Gegenüber vom Ali Baba ist ein neuer Aquapark entstanden. Den gab es vor zwei Jahren noch nicht.
Am Giftun kann man auch gut laufen. Man kommt bis rüber zur rießen Landzunge des Siva Grand Beach und in die andere Richtung kann man auch ein Stück laufen.
Dream Beach liegt auf einer Klippe, hat im Prinzip keinen richtigen Strand, sondern nur eine Art aufgeschütteter Plateaus. Dafür ein gigantisches Riff vor der Haustüre. Man geht über Stege hinters Riff ins Wasser. Links uns rechts laufen ist nicht, weil dort die Felsen sind. War selbst noch nicht dort, habe mich aber informiert, weil ich nächstes Jahr dort Urlaub machen werde.
Sea Life hat einen flach abfallenden Sandstrand. So steht es zumindest im Prospekt. Über die Gegend Nabq Bay weis ich nichts weiter. Ich glaube dort gibt es noch nicht so viele Hotels. Dort kann man vielleicht ein wenig laufen. Ein Hausriff ist auch vorhanden. Dreams Beach liegt dann wieder näher zur Naama Bay. Man kann Abends gut zum Bummeln hinfahren und der Shuttle Bus ist im Preis (zumindest bei Neckermann).
Ich hoffe mal, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.
Viele Grüße
Susanne