• redsunshine
    geschrieben 1247425414000

Hallo!

Ich möchte Ende September für ca. 10 Tage mit meinem Freund nach Ägypten. Wir sind beide 27. Und habe viele offene Fragen  :D  Ich glaube mindestens 4 Sterne sollte man dort auch buchen?! Weiß jemand wie die Strände in Hurghada oder Sharm el Sheikh sind? Kann man schnorcheln? Wie sind die Gegenden an sich? Wie ist das Angebot für Ausflüge? Die umliegenden Orte? Ich würde auch gern zu den Pyramiden, und / oder das Tal der Könige. Wie sind da die Angebote, und weiß jemand was das kostet?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir dazu was schreiben könnt!

Vielen Dank, Martina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1247426830000

...schau Dich mal im Forum um, dort findest Du bereits entsprechende Threads zur Auswahl.

Ganz kurz: Strand = Hurghada, Schnorcheln = Sharm el Sheikh, beides = u.a. Makadi- und Soma Bay... ;)

• smirgoll
    geschrieben 1247426961000

hallo,

schnorcheln kannst du besser in sharm el sheik,aber dafür sind die strände in hurghada schöner.

ausflüge ins tal der könige geht glaube ich nur von hurghada und kostet so um die 60 euro.

kairo geht von beiden und kostet so um 80 euro je nach anbieter.

lg heike

• redsunshine
    geschrieben 1247428000000

Hallo,

mir fällt auch noch ein: Wer weiss ab wann man am besten Last Minute buchen kann? Im Moment kosten die Reisen für ca. 10 Tage ab 800 €... das ist mir eigentlich ein wenig viel....

Vielen Dank noch mal vorab!

• Alexa33
    geschrieben 1247444934000

Sowohl Hurghada als auch Sharm sind keine Orte, sondern große Hotelzonen, die sich kilometerlang an der Küste entlangziehen.

Wie der Strand beschaffen ist, und wie gut die Schnorchelreviere sind, hängt daher von der Wahl des Hotels bzw. dessen Lageab.

Pauschal kann man sagen, dass in beiden Gegenden kaum zuckerweisse feine Sandstrände gibt, sondern groben Wüstensand.

Auf dem Sinai gibt es mehr unzerstörte Riffe, um Hurghada dagegen ist das meiste bereits kaputtgetaucht.

Der Sinai bietet eine außergewöhnlich schöneWüstenlandschaft mit einigen Highlights, die sich in 1-2 Stunden erreichenlassen. Um Hurghada herum ist nichts.

Umliegende Ort (Städte) mit irgendwelchen Sehenswürdigkeiten gibt es in beiden Gegenden nicht, nur Wüste.

Von Sharm ist es nach Kairo ca 6 Stunden Fahrt.

Nach Luxor muss man fliegen.

Von Hurghada sind es nach Kairo auch 6 Stunden, nach Luxor4-5.

Das Ausflugsangbot ist überall gleich.

Ende September beginnt die Hauptsaison, viel günstiger wirdes kaum werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!