• Reisender1
    geschrieben 1116205767000

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen:

Ich gehe dieses Jahr das erste Mal nach Hurghada, wobei es mit der Wasserqualität in diesem

Land nicht so gut stehen soll. Bin nicht so empfindlich aber da ich Kontaktlinsenträger bin

wollt ich mal fragen ob jemand in diesem Gebiet auch Erfahrungen gemacht hat?

Und zwar insofern, Linsen reinigen, Hände waschen und unter den Bedingungen ins Auge fassen.

Hatte einmal eine Augenentzündung die ich in meinem Urlaub sicher nicht gebrauchen kann.

Da man das Leitungswasser nicht trinken sollte wollt ich einfach nur mal wissen,  ob jemand Probleme mit Kontaktlinsen bekommen hat?

Ausserdem wollt ich noch fragen, wie es als AI-Urlauber mit dem Armbändchen steht?

Ist es noch wie früher das es anfangs angelegt bekommst und es erst nach Urlaubsende wieder

durchschneiden musst?

Danke im vorraus

• TSK
    geschrieben 1116233237000

Hallo,

ich trage auch Kontaktlinsen und habe in meinen letzten beiden Ägypten-Urlauben keinerlei Probleme gehabt. Wenn deine Augen stark empfindlich sind, wasche dir die Hände mit dem gekauften Wasser, das du auch zum Zähneputzen verwendest. Ansonsten würde ich die Hände gut abtrocknen, damit kein verunreinigtes Wasser mehr an deinen Händen ist, oder sogar ganz aufs Händewaschen verzichten ( man ist ja ständig im Meer oder im Chlorwasser ), wenn man nicht direkt Dreck an den Händen hat. Mehr zu schaffen, als das Wasser hat mir schon immer die Klimaanlage gemacht, die die Augen austrocknet und natürlich das sehr salzige Wasser des Roten Meers, das doch ab und zu mal durch die Taucherbrille gelangt.

Mit den Bändchen, das kommt sicherlich aufs Hotel an, in den meisten ist es nach wie vor der Fall.

Freu dich, es wird trotz allem bestimmt klasse, vor allem die Unterwasserwelt!

Herzliche Grüße

tsk

• heike-2110
    geschrieben 1120158826000

Vielleicht kannst Du ja auch hier in Deutschland eine Kochsalzlösung kaufen und Dir vorher die Finger ein bisschen damit abspülen. Dann sollte es mit den Linsen eigentlich keine Probleme mehr geben. Braucht ja nicht gleich die ganze Hand damit gewaschen werden ;).

Ansonsten...gegen das Problem mit den trockenen Augen bei der Klimaanlage hilft synthetische Tränenflüssigkeit. Gibt auch welche, die man bei Kontaktlinsen benutzen kann. Sie heißt Allergan/Cellufresh.

• jaimie
    geschrieben 1120214682000

hallo

ich habe eine tochter die kontaktlinsen trägt ,auf was muss ich aufpassen sie ist 10

danke

alexa

• stephgurl1986
    geschrieben 1120215222000

also Kontaktlinsen sollten ja grunsätzlich nicht mit Wasser in Kontakt kommen,da sich sonst Kalk ablagert!

Ich hab super empfindliche Augen und vertrag meine Linsen hier schon kaum, aber wenn man die Linsen in der Lösung hat, dann kommen sie auch nicht in Kontakt mit Wasser. Hände waschen kann man ja ein paar Minuten vorher und dann gut abtrocken.

Hatte keinerlei Probleme und frage mich echt, wie man welche auf Grund des Leitungswassers bekommen soll!

• stephgurl1986
    geschrieben 1120215462000

ja, ich würde dir auch künstliche Tränenflüssigkeit empfehlen (ich muss sie auch hier immer nehmen) und zwar gibt es zwei, die auch keine Konservierungsstoffe enthalten, portioniert tropfen und auch während des Tragens benutzt werden können:

1.Wet Comod (5€)

2.Hylo Comod (13€)

• jaimie
    geschrieben 1120216155000

danke für die antworten

alexa

• heike-2110
    geschrieben 1120216591000

Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag von mir ;).

Diese Tränenflüssigkeit Allergan/Cellufresh ist in einer kleinen Flasche. 3 Flaschen davon à 10 ml kosten ca. 12 €. Eine Flasche ist nach dem Öffnen ca. 6 Wochen haltbar. Ist gerade in so einem Fall vielleicht günstiger als diese Portionsfläschchen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!