• alfredkwak
    geschrieben 1172425240000

Hallo,

wir fliegen im Juli ins IBO Dahabeya. Meine drei Männer haben eigentlich den ganzen Tag Hunger (wie ich die beneide, man sieht es ihnen nämlich nicht an!), auch im heißen Süden! Wie sieht es denn im Dahabeya mit den AI-Leistungen zwischen den Mahlzeiten aus? Oder gibt es in der Nähe einen Supermarkt? Auch über sonstige Insidertipps bezüglich des Hotels würde ich mich sehr freuen - habe zwar alle Bewertungen gelesen, aber so bekommt man eventuell doch noch Tipps.

Außerdem würde mich bei der Gelegenheit noch interessieren, wie es denn mit dem Flughafen Sharm-el-Sheik aussieht, geht die Ein- und Ausreise da relativ schnell und wie sieht der Transfer aus? Ich denke mal wie in Hurghada auch - Augen zu und durch! Stimmt es denn, dass sie Fahrt ca. 1 Stunde dauert?

Danke, Martina

• kaktus63
    geschrieben 1172428301000

@'alfredkwak' sagte:

Hallo,

wir fliegen im Juli ins IBO Dahabeya. Meine drei Männer haben eigentlich den ganzen Tag Hunger (wie ich die beneide, man sieht es ihnen nämlich nicht an!), auch im heißen Süden! Wie sieht es denn im Dahabeya mit den AI-Leistungen zwischen den Mahlzeiten aus? Oder gibt es in der Nähe einen Supermarkt? Auch über sonstige Insidertipps bezüglich des Hotels würde ich mich sehr freuen - habe zwar alle Bewertungen gelesen, aber so bekommt man eventuell doch noch Tipps.

Außerdem würde mich bei der Gelegenheit noch interessieren, wie es denn mit dem Flughafen Sharm-el-Sheik aussieht, geht die Ein- und Ausreise da relativ schnell und wie sieht der Transfer aus? Ich denke mal wie in Hurghada auch - Augen zu und durch! Stimmt es denn, dass sie Fahrt ca. 1 Stunde dauert?

Danke, Martina

Hallo,

du bekommst Frühstück bis 10 Uhr, dann gibt es Mittagessen ab 12:30 Uhr bis 15 Uhr, Snacks gibt es zwischen 15 und 18 Uhr an der Poolbar ( Pommes, Kuchen ) und ab 19 Uhr gibt es Abendessen. An der Beachbar kannst du dir auch aus der Küche was zu Essen bestellen z.B. Burger und Pommes, das ist dann aber Kostenpflichtig. Aus dem Hotel raus rechts ca. 200 Meter gibt es einen kleinen günstigen Supermarkt, da kannst du Chips und Kekse kaufen. Macht dies aber in den frühen Morgenstunden oder abends, denn die Hitze im Juli ist ********** ;)

Bei der Hinreise geht es Sharm relativ zügig, stellt euch bei der Abreise aber auch auf ein Chaos ein. Der Transfer dauert eine Stunde, ihr werdet durch das traumhafte Sinaigebirge gefahren. Mit dem Dahabeya habt ihr ein sehr gutes otel gebucht, wir fahren schon das 3. Mal dorthin, es ist nicht zu groß, alle sind freundlich und wir fühlen uns dort wohl.

Falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne per e-mail kontaktieren.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Alexa33
    geschrieben 1172434792000

@'alfredkwak' sagte:

Hallo,

Oder gibt es in der Nähe einen Supermarkt? Auch über sonstige Insidertipps bezüglich des Hotels würde ich mich sehr freuen

In Dahab kannst Du wirklich alles für Geringstbträge etc kaufen. Im Ort gibt es auch noch den gutsortierten Ghazala-Supermarkt. Am besten mal abends zum Bummeln reinfahren und dann am Schluss eine Ladungs Snacks, Knabberkram, Getränke etc einkaufen, sind da sehr günstig.

Geht auf jeden Fall mal abends im Ort essen, in den Strandrestaurants ist es viel stimmungsvoller als im Hotel. Für 5 Euro pro Person isst man schon recht üppig inklusive Nachtisch und (nichtalkoholisches) Getränk.

Empfehlen kann ich das El Fanar, das Penguin (keine Tische, nur Bodenkissen!) und das Blue Moon. Ausserdem das Sea Bride an der Dorfstrasse, man sitzt zwar scheusslich dort, dafür gibt es frischen Fisch, den man sich selbst vorher auswählt, zu Spottpreisen.

@'alfredkwak' sagte:

Danke, Martina

hab den flughafen immer als relativ gut organisiert erlebt, hatte auch nie Stress mit den Trolleyanbietern. Die Fahrt nach Dahab dauert ca 1 Stunde und ist wirklich wunderschön, weil sie größtenteils durchs Gebirge und nicht durch die Bauruinen-Landschaft am Meer geht.

• alfredkwak
    geschrieben 1172438115000

Hallo,

Danke für Eure Antworten, super, da brauchen sich meine Männer ja keine Gedanken zu machen *g*, schön, dass es im Ort so tolle Möglichkeiten gibt - trotz AI muss man ja schließlich nicht nur im Hotel sein.

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!