• Sunny15
    geschrieben 1210954564000

Hallo zusammen!

Fliege am 24. Juni diesen Jahres für zwei Wochen in das Iberotel Grand Sharm nach Ägypten. War jemand in letzter Zeit dort und kann mir ein paar Tips geben, also wo man beispielsweise abends mal hinfahren kann, was in der Nähe ist usw. Vielleicht gibt es ja einen, der auch dorthin fliegt!

Aber Achtung, ich meine nicht das neu erbaute Grand Hotel Sharm, was ja vom Namen her sehr ähnlich klingt!

Liebe Grüße,

Sarah

Die Menschen fürchten sich vor der Zeit, die Zeit jedoch fürchtet sich vor den Pyramiden.
  • Bubilein
    geschrieben 1210955381000

Tag.

Du meinst das Hotel neben dem Grand Hotel Sharm, gelle. ;)

Am Abend kannst du mal in die Naama Bay oder auch zum Old Market nach Sharm fahren.

Du kannst deine Urlaubsdaten einmal im Wer-Wann-Wo-Tool (den Tool findest du in "meinHolidayCheck") eintragen und dann siehst du wer sich zu deinem Zeitpunkt im Hotel aufhält.

Gruß

• Sunny15
    geschrieben 1210957936000

Hallo,

ich wusste gar nicht, dass es neben dem Hotel ist! Also haben wir wenigstens ein Nachbarhotel =) Habe nämlich keine gute Karte gefunden, wo die Hotels drauf verzeichnet sind!

Bei diesem "wer-wann-wo"-Thread habe ich mich bereits angemeldet. Da dies aber meiner Meinung nach noch nicht so viele kennen, wollte ich es einfach nochmal hier versuchen :-)

Sarah

Die Menschen fürchten sich vor der Zeit, die Zeit jedoch fürchtet sich vor den Pyramiden.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1210958523000

...das wer-wann-wo-tool ist bekannt und für die Reisetermine ist es auch gedacht. Zusätzliche Nennung sind daher überflüssig und wenn sich nur wenige eintragen, so mag es ja auch daran liegen, daß nicht jeder genau mitteilen möchte wann er wo ist. ;)

Zur Karte hätte ein klick hier genügt um zu sehen, was rund um das Hotel liegt...;)

• Sunny15
    geschrieben 1210968577000

Vielen Dank, mit der Karte hast du mir schon sehr weitergeholfen.

Muss aber wohl dennoch mal im Reisekatalog oder ähnlichem nachschauen, welche Hotels genau drumherum sind. Diese Karte von google earth ist ja nun doch nicht mehr die aktuellste und es steht leider nichts genaueres drauf!

Wünsche allen noch einen schönen Beginn ins Wochenende!

• miss_mary
    geschrieben 1210969530000

Die Freundin von mir war dort für 1 Woche im April.

Sie kann es nur wärmstens empfehlen.

Viel Spass!

Lg Märry

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1210971939000

Hallo Sunny15,

kann ich nur bestätigen. Ist zwar schon 4 Jahre her, nach einer Sinairundreise, aber hat mir sehr gut gefallen. Wie ich gelesen habe, gibt es dort aber mittlerweile nur noch AI. 2004 war es HP.... und das Büffet war deshalb wohl um Klassen besser. Herrliche Vorspeisen und Salate, frischen Fisch und arabische Küche. Weiter kam ich nie am Büffet ;) Es war aber unendlich groß und vielfältig. Es gab auch asiatische und italienische Küche sowie leckeres vom Grill. Man durfte sich auch nicht selbst bedienen. Hinter jedem Mottobüffet bzw.offener Küche, standen Köche in Handschuhen und haben das Essen angereicht bzw. vor Deinen Augen frisch zubereitet. Auch morgens gehst Du zu einer Kühltheke und lässt Dir wie beim Metzger etwas Schinken oder Käse schneiden oder frische Eierspeisen oder noch deftigeres zubereiten. Auch das Libanesische Restaurant ist sehr zu empfehlen. Es gab keinerlei Animation abends...man saß in der Shisha Lounge und hat den Abend ausklingen lassen. Wenn Du abends was erleben willst, musst Du schon in die Stadt. Dafür kann man dort herrlich schlafen, da es sehr ruhig war. Auch unsere Suite war sehr geräumig und modern eingerichtet. Kostete nur einen geringen Aufpreis und man hatte ein Reich von ca. 110 qm mit riesiger Terrasse und Etagenkellner. Und ein grosses Badezimmer mit einer sehr großen Dusche, wo locker 5 Mann hätten gleichzeitig duschen können. Ach ja, das Abendessen findet auch draussen auf der grossen Terrasse mit Meeresblick statt, sehr schön mit Kerzen und Blumen. Mit ein wenig Bakschisch, ist Dein Lieblingsplatz jeden Abend für Dich reseviert und Dein Aperetif steht schon bereit ;) Einen Strand im üblichen Sinne gibt es nicht, aber terrassenförmig angelegte kleine private Sonnenbuchten mit feinem Sand, Liegestühlen und Tisch und Schirm, mit einer kleinen Mauer abgeschirmt. Zum schnorcheln geht es über den Steg. Das Personal achtete damals sehr genau darauf, dass keiner über das Riff latscht. Die Herrschaften wurden sofort zurück gepfiffen! Habe ich sehr begrüßt! Ich hoffe und wünsche Dir, dass es noch annähernd so schön dort ist wie vor 4 Jahren ;)

Sabine

• Sunny15
    geschrieben 1212492247000

Hallo Sabine,

vielen, vielen Dank für deine tollen Informationen.

Wenn man das so alles liest, bekommt man direkt Hunger auf all´ diese tollen Sachen. Das Hotel ist jedoch weiterhin noch HP, jedoch mittlerweile mit AI dabei. Meine Eltern und ich haben HP gebucht.

Das mit der Suite, die du dort hattest, klingt wirklich gut. Wie viel Aufpreis musstest du denn damals dort bezahlen? Denn eine Überlegung wäre es ja wert, auch eine zu buchen =) Wobei wir mehr oder weniger nur zum Duschen und Schlafen auf unserem Zimmer sind, aber toll ist´s trotzdem.

Dass abends nicht viel los ist im Hotel, habe ich schon oft gehört. Naama Bay ist ja zum Glück nicht so weit entfernt.

Kann im Hotel bzw. am Strand auch z. B. Quadtouren, Schnorchelausflüge usw. buchen?

Liebe Grüße,

Sarah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!