• Bol
    geschrieben 1693315653706

Leider ist unsere Mexiko Reise im August wegen Krankheit ins Wasser gefallen. Jetzt soll es Ende Oktober/ Anfang November zum dritten Mal nach Ägypten gehen, da wir nur 10 Tage haben und das für eine Fernreise zu wenige Tage sind. Nach El Gouna und Marsa Alam soll es dieses Mal Makadi Bay sein. Jetzt wäre meine Frage, welches der beiden Hotels für uns geeigneter wäre. Ich fliege zusammen mit meiner 22 jährigen Tochter. Diese macht auch im Urlaub gerne Sport und gegen Animation haben wir beide nichts. Schön wäre es, wenn es auch abends Programm geben würde. Das Jaz Makadi scheint ja eigentlich eine Disco zu haben, die aber, wie ich gelesen habe, wohl geschlossen ist. Gibt es bei den beiden Hotels großartige Unterschiede in der Qualität der Gastronomie? Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Bri

• hotsch
    geschrieben 1693325247383

Hallo Bol,

es sind beides gute Hotels. Aufgrund der Lage (Direkt am Strand) würde ich immer wieder das Iberotel Makadi Beach wählen.

Essen dort sehr gut. Für Sport ist es auch gut geeignet. Die Promenade lädt zum Joggen ein. Ohne Probleme bis zum Fort Arabesque möglich. Es hat einen kleinen Fitnessraum. Die Animateure bieten auch verschiedene Sachen an. Das Oasis liegt in zweiter Reihe und zum Strand sind es ca. 10 Minuten zu Fuß.

Wenn allerdings deine Tochter auf Party steht dann sind beide Hotels nicht sehr geeignet. Die Disko La Loca ist meines Wissens immer noch geschlossen. Im Madinat gibt es alle zwei Wochen das Streetfestival. Aber dies ist nur alle zwei Wochen an einem Abend.

In Hurghada gäbe es das Steigenberger Pure Lifestyle. Genau gegenüber ist der Elements Club und im Hotel ist jeden Tag am Pool DJ Musik.

Kulinarisch der Hammer. So als Tipp nebenbei :wink:

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Bol
    geschrieben 1693472565125

Hallo Hotsch,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir deinen Tipp mit dem Steigenberger auf jeden Fall ansehen. Das hört sich wirklich gut an. Ansonsten wird es wohl das Iberotel werden. Direkte Strandlage ist halt doch schön und mit Iberotel macht man ja eigentlich nie was falsch. Dann wird es halt etwas weniger Party werden. Ist auch nicht schlimm.

Liebe Grüße Bri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!