• Gabriele 66
    geschrieben 1340906220000

weiß vielleicht jemand ob es in diesem hotel einen blubblemaker tauchkurs für kinder gibt. mein sohn ist 8 und würd gern ein wenig tauchen schnuppern, kann man das dort?

It's nice to be here. It's nice to be anywhere! (Keith Richards)
  • fraenni
    geschrieben 1340907950000

Klick mal hier  da ist der bestehende Thread zum Hotel, vllt. findest Du da bereits die gewünschten Infos.

Eine Tauchschule ist auf jeden Fall im Hotel. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Kidir
    geschrieben 1340969464000

Hallo Gabriele !

In Taucherkreisen wird das Thema Kindertauchen (auch Schnuppertauchen) sehr kontrovers diskutiert.

Sehr viele sind der Meinung, da der Körper und die Psyche in dem Alter noch nicht voll ausgereift sind, sollte man es besser ein paar Jahre später probieren.

Tauchen ist nicht nur Fun !

Was mir bei der Homepage dieser Basis aufgefallen ist, sie verlangen kein ärztliches Attest. Selbst bei den Erwachsenen nicht. :?

War für mich immer eine Selbstverständlichkeit, das jährlich erneuerte zusammen mit Brevet und letzten Logbucheintrag vorzulegen, auch wenn es nicht ausdrücklich verlangt wurde.

Wenn Du deinem Jungen den Schnuppertauchgang gönnen möchtest, dann achte drauf, das er den Lehrer nur für sich allein hat !!! Keine anderen Kids dabei.  Und das ganze in einer "Tiefe" stattfindet, wo er jederzeit stehen und den Kopf über Wasser halten kann.

Auch wenns mehr kostet.

In einem Indoortauchcenter in meiner Nähe wäre deshalb vor ein paar Jahren beinah ein Junge ertrunken : der TL war von den anderen Kindern abgelenkt, das Kind verlor den Atemregler und schluckte Wasser. Dieser Schnuppertauchgang fand in 5 Meter Tiefe statt.

Bei einem 8jährigen wären aber auch schon 2 Meter zu tief ( meiner Meinung nach), wenn keiner guckt.

Ich will Dir jetzt nicht völlig davon abraten, aber achte einfach auf ein paar Gegebenheiten. Wahrscheinlich wird dieser TG eh im Pool stattfinden, das Meer soll ja laut dem älteren Thread eh nicht der Hit sein.

Vielleich äußert sich ja Nefe noch zu diesem Thema :D

LG und viel Spaß

Kidir

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1340969573000

...vielleicht wäre es besser im bestehenden Thread aufgehoben. Machen wir also zu... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!