Wir haben für September dieses Jahr eine Rundreise durch Jordanien mit Anschlussaufenthalt in Ägypten in Sharm el Sheikh im Iberotel Palace gebucht. Die Bewertungen gehen von supertoll bis mies. Wer war da und kann berichten? Wir wollten ein Hotel direkt am Strand, kennen von Makadi das Iberotel Makadi Beach und waren dort mit dem Service super zufrieden. Kann man die Hotels vergleichen?
Iberotel Palace - Sharm El Sheikh - wer war da?
-
geschrieben 126359059400010/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
-
geschrieben 1287137538000
Hallo Schausel,
warst du jetzt im Palace gewesen und wie hat es euch gefallen?
LG Tina
Wir lieben die Berge -
geschrieben 1287175306000
Ja, wir waren da und es hat uns sehr gut gefallen. Zimmer, Service, Essen, Strand, es ist eben ein Iberotel. Da gibt es nichts zu meckern. Außer, dass es kein kostenloses W-lan gab, was ich bei einem Hotel in dieser Kategorie erwartet hatte. Das gab es sogar in Jordanien/Amman im Ramada.
Super war wieder der Wäscheservice, wo wir unsere Klamotten von der Rundreise haben waschen lassen und alles schön sauber wieder zurück bekommen haben.
Nervige Animateure waren ebenso wenig da, wie nervige Masseure, wie in manchen Bewertungen zu lesen war. Es war nach der anstrengenden Rundreise eine richtige Erholung, eine Woche nur faulenzen, am Strand liegen, lesen und abends über den Old Market bummeln. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen.
Im Vergleich zum Makadi Beach kommt das Makadi Beach jedoch ein wenig besser weg, weil der Pool schöner und größer ist, der Speisesaal ist dort ebenfalls schöner. Aber ansonsten haben wir uns richtig entschieden, ich würde es wieder buchen.
Ich habe gerade noch über die Anfrage nach Lärmbelästigung gelesen. Man hörte tagsüber von den Nachbaranlagen schon die Animation, auch von den verschiedenen Glasbodenbooten konnte man Musik hören, aber nachts war es ruhig, wir haben nichts gehört von der angeblichen Beschallung von Nachbarhotels.
10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne -
geschrieben 1287235487000
Liebe Anne, danke für die schnelle Antwort, hab mir das Hotel bis Dienstag blocken lassen und entscheide mich dann.
LG Tina
Wir lieben die Berge -
geschrieben 1287254955000
Wir waren vor 3 Jahren dort und würden es nicht nochmal buchen... was aber weniger mit dem Hotel selbst, als mit dem "Strand" zu tun hat.
Zum einen handelt es sich hier um eine Bucht, die seinerzeit nur trübes Wasser hatte und ziemlich verschmutzt war. Auch war normales Baden nur mit Badeschuhen zu empfehlen, da Unmengen von Seeigeln.
Links Privatstrand mit lauter Technomusic - ab 10:00 Uhr und rechts ein Hotel, welches zwar einen schwimmenden Einstieg hatte und dort auch immer wieder mal Fische zu bewundern waren (welche man so in dem trüben Wasser gar nicht zu sehen bekam), leider aber auch unschöne Dinge... (no comment)
Tja und am eigenen Strand stehen die Schirme und Liegen so dicht beieinander, dass man jede Unterhaltung mitbekommt bzw. selbst für Unterhaltung sorgt
Das Hotel selbst ist vollkommen i.O. Sauberkeit, Service etc. ohne nennenswerte Beanstandung.
Auch die Lage in die "andere" Richtung = Old Sharm ist einfach toll, auf keinen Fall mit Naama Bay zu vergleichen, da viel ursprünglicher.
Aber die Bucht.... der Einstieg zum Schnorcheln war seitlich am oberen Ende der Bucht und man wurde mehrmals täglich mit einem kleinen Boot rüber gefahren oder konnte sich zu Fuß auf den Weg machen. Allerdings handelt es sich hier um einen Natureinstieg übers Riff (was darunter natürlich extrem leidet) und somit kam es immer wieder zu Blessuren, denn ganz so einfach ist es dann für den ein oder anderen doch nicht.
Wie erwähnt, unsere Erfahrung liegt 3 Jahre zurück und auch seinerzeit waren die Meinungen sehr kontrovers - also, selbst hinfahren und eure Erfahrung weitergeben
-
geschrieben 1287397343000
Hallo turista,
danke dir für den Bericht. Werde das Hotel morgen fest buchen und mir ein eigenes Bild machen. Ausschlaggebend sind die gute Lage, Sandstrand und Schnorchelmöglichkeit durch Bootstransfer und zuallererst das Hotel selbst.
LG Tina
Wir lieben die Berge -
geschrieben 1287431946000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo Tina,
mein Beitrag soll auch nicht als "abraten vom Hotel" aufgefasst werden! Das waren nur unsere Eindrücke und nochmal... das Hotel ist ok.
Also - lass hören wie es war
lg Petra
-
geschrieben 1287480374000
Hallo Petra,
ich werde dir dann berichten wie es war, dauert aber noch ein Weilchen, weil wir ja erst im Juni fliegen.
LG Tina
P.S. Meine Tochter hat es mir auch empfohlen
Wir lieben die Berge