Hallo Christina,
Waren diesen Juni im Makadi Beach, haben uns das Saraya aber mal angeschaut.
Zum Strand geht Ihr durch die Gärten eines der anderen Hotels oder über einen kleinen Weg zwischen den anderen Hotels hindurch(ca. 500m). Falls Ihr nicht im Sommer fahrt tut die Bewegung eh gut. Allerdings hätte ich bei 40 Grad im Schatten dazu keine Lust.
Der Strand ist sehr gepflegt, mit Beachbar, Schirmen, Liegen und Windschutz.
Allerdings ist der Abstand zwischen den Schirmen beim Makadi Beach etwas großzügiger bemessen.
Die Anlage an sich macht einen sehr gepflegten Eindruck. Sehr sauber, große Poolanlage und bunt bewachsene Gartenanlage. Die meisten Gäste waren, wie wir hörten, begeistert von den großzügig bemessenen Zimmern.
Zum Resort: Es umschliest 8 Hotels die als kleiner Ort angelegt sind. Mit einer Hauptstrasse an der viele kleine Geschäfte, Restaurants und ein Marktplatz gelegen sind.
Durch die gesamte Anlage fährt ein kostenloser Minizug mit Haltestellen vor jedem Hotel. Eine Rundfahrt vom/ bis Saraya dauert ca. 40 Min.
Außerdem gibt es eine Promenade am Strand an den Hotels entlang der ganzen Bucht (ca. 1,5 bis 2 km lang). Man hat genug Möglichkeiten, sich die Füße zu vertreten.
Schade ist allerdings, dass man AI nur im eigenen Hotel und nicht im ganzen Resort nutzen kann. Wenn man in den anderen Hotels oder den Beachbars etwas trinken möchte ist das natürlich auch möglich, aber gegen Bezahlung. Bucht man „Pharao Club“ bekommt man fürs Abendessen Gutscheine für einige andere Restaurants im Resort. Kann ich aber nichts zu sagen, haben wir wg. Kind nicht genutzt. Da war Buffet schon praktischer.
Außerhalb des Resorts und der angrenzenden Hotelanlagen gibt es allerdings nur Wüste.
Für einen erholsamen Bade-, Schnorchel- oder Tauchurlaub genau richtig. Wer allerdings Party machen möchte sollte besser ein Hotel direkt in Hurgada buchen.
Ich hoffe, die Info hilft weiter.
Schöne Grüße
Beate