Ich kanns echt nicht mehr hören! Wann hat das endlich mal ein Ende, daß man hier im Forum übers Siva herzieht? Hier wird ja regelrecht davor gewarnt, dahin zureisen.
Ich selber bin letzte Woche von meinem Urlaub zurückgekommen, ich hab mir also selber ein Bild gemacht.
Der Aufenthalt im Siva Grand Beach war mein 5. Urlaub in Ägypten und es war das 1. Mal, daß ich keinen Durchfall hatte, obwohl ich nicht anders gegessen habe, wie in den Hotels (Beach Albatros, Uni Sharm, Grand Resort und Three Corners Rihana) zuvor.
Wie oft habe ich in den Bewertungen und im Forum gelesen, die Möbel in den Zimmern, Lobby und Speisesäalen wären schmuddelig und abgewohnt. Könnt ihr dabei bitte auch mal die Anzahl der Besucher in dem Hotel beachten! Wenn bei Euch zu Hause jede Woche 1000 Gäste auf Eurem Sofa oder Stühlen sitzen würden, will ich mal sehen, wie das nach 4 Jahren aussieht. Wenn man mal genauer hingeschaut hätte, dann hätte man auch gesehen, daß die Sofas und Sessel in der Lobby allerhöchstens etwas ausgeblichen waren, aber sie waren keinesfalls kaputt. Sollte doch mal irgendwo ein kaputtes Stuhlkissen aufgetaucht sein, wurde dies, so habe ich es einmal beobachten können, sofort entfernt und gegen ein anderes ausgetauscht.
Was mir aufgefallen war, daß die Servietten in der Tat befleckt waren, aber dies waren keine frischen Flecken, so daß ich annehmen müßte, daß meine Vorgänger sich damit schon den Mund abgewischt haben. Es waren eher Flecken, die sich nicht mehr auswaschen ließen. Den etwas ungewöhnlichen Geruch der Handtücher hab ich natürlich auch bemerkt, aber bedenkt doch mal, daß das Leitungswasser der Ägypter aufbereitetes Nil- oder Meerwasser ist. Ich kann ja wohl kaum erwarten, daß meine Handtücher mit Mineralwasser gewaschen werden.
Zum Abschluß will ich sagen, daß wir Deutschen nicht erwarten sollen, daß ein 4 oder 5 Sterne Hotel in Ägypten den gleichen Standart hat, wie ein 4 oder 5 Sterne Hotel in Deutschland, Malediven, DomRep, ect.
So, nun erwarte ich ein Flut von Kritiken und Beschimpfungen! Nur zu, aber auch ich muß mal meine Meinung loswerden!
Liebe Grüße, an alle, die sie hören wollen! Silvi!