• DidiSilvi
    geschrieben 1097409743000

Ich kanns echt nicht mehr hören! Wann hat das endlich mal ein Ende, daß man hier im Forum übers Siva herzieht? Hier wird ja regelrecht davor gewarnt, dahin zureisen.

Ich selber bin letzte Woche von meinem Urlaub zurückgekommen, ich hab mir also selber ein Bild gemacht.

Der Aufenthalt im Siva Grand Beach war mein 5. Urlaub in Ägypten und es war das 1. Mal, daß ich keinen Durchfall hatte, obwohl ich nicht anders gegessen habe, wie in den Hotels (Beach Albatros, Uni Sharm, Grand Resort und Three Corners Rihana) zuvor.

Wie oft habe ich in den Bewertungen und im Forum gelesen, die Möbel in den Zimmern, Lobby und Speisesäalen wären schmuddelig und abgewohnt. Könnt ihr dabei bitte auch mal die Anzahl der Besucher in dem Hotel beachten! Wenn bei Euch zu Hause jede Woche 1000 Gäste auf Eurem Sofa oder Stühlen sitzen würden, will ich mal sehen, wie das nach 4 Jahren aussieht. Wenn man mal genauer hingeschaut hätte, dann hätte man auch gesehen, daß die Sofas und Sessel in der Lobby allerhöchstens etwas ausgeblichen waren, aber sie waren keinesfalls kaputt. Sollte doch mal irgendwo ein kaputtes Stuhlkissen aufgetaucht sein, wurde dies, so habe ich es einmal beobachten können, sofort entfernt und gegen ein anderes ausgetauscht.

Was mir aufgefallen war, daß die Servietten in der Tat befleckt waren, aber dies waren keine frischen Flecken, so daß ich annehmen müßte, daß meine Vorgänger sich damit schon den Mund abgewischt haben. Es waren eher Flecken, die sich nicht mehr auswaschen ließen. Den etwas ungewöhnlichen Geruch der Handtücher hab ich natürlich auch bemerkt, aber bedenkt doch mal, daß das Leitungswasser der Ägypter aufbereitetes Nil- oder Meerwasser ist. Ich kann ja wohl kaum erwarten, daß meine Handtücher mit Mineralwasser gewaschen werden.

Zum Abschluß will ich sagen, daß wir Deutschen nicht erwarten sollen, daß ein 4 oder 5 Sterne Hotel in Ägypten den gleichen Standart hat, wie ein 4 oder 5 Sterne Hotel in Deutschland, Malediven, DomRep, ect.

So, nun erwarte ich ein Flut von Kritiken und Beschimpfungen! Nur zu, aber auch ich muß mal meine Meinung loswerden!

Liebe Grüße, an alle, die sie hören wollen! Silvi!

• Ciao
    geschrieben 1097419264000

Hallo....,

ich stimme dir voll und ganz zu!!! Endlich sagt mal einer wie es wirklich ist!

Als ich letzte Woche da war, war ich auch ganz begeistert vom Siva und wäre lieber dort als im Grand Resort gewesen.

LG Steffi

• flkehn3956z
    geschrieben 1097419487000

Hallo Silvi!

Wieso Kritik??? Du hast doch vollkommen recht. Wir waren im Giftun Beach (Nachbarhotel vom Siva). Ich war jeden Tag auf der Siva-Landzunge unterwegs und habe mir auch die wunderschöne, gepflegte Anlage angesehen. Wir waren in Bochum in einem 4 Sterne Hotel einer sehr bekannten Hotelkette (weis nicht, ob ich hier den Namen nennen darf, von daher lasse ich ihn weg). Kein Vergleich zum Siva, denn es war lange nicht so gut, dafür aber teuer. Was sind das nur für Leute, die in einem armen Land so ein Hotel geboten bekommen und sich über Nichtigkeiten beschweren? Man sollte vielleicht mal überlegen, was man in Deutschland für diesen Reisepreis bekommt. Das mit dem Hepatitis ist schon schlimm, nur weis man eigentlich gar nicht sicher, ob es wirklich die Schuld des Hotels war. Man sollte dem Siva wieder eine Chance geben.

Viele Grüße

Susanne

• Holginho
    geschrieben 1097486927000

Hi Silvi!

Auch von mir wirst Du sicher nicht "beschimpft".

Zum Thema habe ich, denke ich, mittlerweile in den jeweiligen threads ausführlich Stellung bezogen...und leider auch Erfahrungen machen müssen, die Deine Befürchtungen in Bezug auf Beschimpfungen rechtfertigen.

Dieses Hotel ist gerade von deutschen Urlaubern stark frequentiert, und so ergibt sich natürlich auch eine Vielzahl von (selbstverständlich gerne auch unterschiedlichen) Bewertungen verschiedenster Menschen.

Kritik ist wichtig und wird auch häufig von Hotels/Veranstaltern aufgenommen - aber dieses einseitige, häufig grundlose und vollkommen überzogene Heruntermachen ist m.M. nach nicht akzeptabel.

Eine Rolle spielen dabei neben der Nörgelmentalität einiger Urlauber ("einen Teil des Reisepreises hole ich mir über Reklamationen wieder") auch Teile unserer Medienlandschaft die sich an reißerischen Schlagzeichen anscheindend ständig überbieten muß und sehr zweifelhafte !Auftritte" einiger "Juristen".

So kann man Reklamations-Tourismus natürlich auch noch fördern.

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Zuckerl
    geschrieben 1097493404000

Muss dir recht geben, ist aber leider bei vielen Bewertungen und auch im Forum der Fall, dass Alles total überzogen und als tragisch geschildert wird.

Wenn jemand, der noch nie in einem Hotel war, diese Bewertungen liest (oder im Forum auf solche Beiträge stößt) muss ja glauben, er hat ein furchtbares Hotel gebucht.

Zum Essen: Ägypten ist einfach anders, wenns ein Schnitzel wollen oder die Weißwurst oder was auch immer, sollten sie lieber zu Hause Campingurlaub machen. *s* Denn wenn ich wo hinfliege und das Buffet auch nur klein ist, ja dann bin ich immer noch zufrieden, denn ich muss nicht kochen und zu Hause habe ich noch weniger Auswahl!

Anlagen: Ja wenn mir die Anlage nicht gefällt (gibt oft genug Fotos) dann muss ich halt ein anderes buchen, aber beschwern nacher finde ich nicht ok. Dann habe ich des öfteren gelesen, dass sie manche Parkanlagen einnebeln (wegen der Inseckten) - naja mir ist leiber einmal am Tag eine kurze Wolke.... wenn ich schon weiß wann, dann werde ich womöglich schauen, zu dieser Zeit nicht im Hotel oder im Zimmer zu sein und wenn ich dann vom Spaziergang oder so zurückkomme dann ist das alles wieder vorrüber.

Wenn man ankommt und sie hatten nicht genügend Zeit die Zimmer ordentlich zu putzen und es liegt halt noch irgendwo etwas, ja entweder ich räume es selber weg, oder ich frage an der Rezeption, ob es vielleicht möglich wäre das noch zu beseitigen, dann gibts ein wenig Bakschisch und die Sache hat sich. Dann sind alle glücklich und wenn man den Zimmermädchen 10LE gibt in der Woche oder wie auch immer, dann tut einem das würde ich sagen nicht weh, in Deutschland oder Österreich würde man mit so einer Summe nicht weit kommen.

Wenn sich die Leute über die Händler in Ägypten aufregen, dann reg ich mich auf, denn es ist einfach so, andere Länder andere Sitten. Die wollen etwas verkaufen, weil sie das Geld brauchen. Wenn man gerne handelt, ist es doch gut und wenn sie freundlich sind auch, vielleicht erfährt man ja dann etwas mehr, wenn diese einen in ein Gespräch verwickeln. 

So nun bin ich auch meinen Frust losgeworden *sorry* - aber mich haben die Bewertungen und die Posts auch manchmal geärgert, das ist einfach nicht fair. Ich weiß ich habe selber noch nicht sehr viel gepostet, aber gelesen habe ich schon viel ;)

Alles Liebe

Zuckerl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!