• cal23
    geschrieben 1108163885000

Hallo,

wir hatten vor mit unseren Kindern, 2 Jahre und 4 Monate, im Februar nach Hurghada, wahrscheinlich ins Jasmin Village zu reisen. Nun schrecken mich etwas die Durchschnittstemperaturen ab. Mein Kleiner soll ja auch so viel baden können wie er will, und am Strand spielen können. War schon jemand von euch mit etwa gleichaltrigen Kindern zu dieser Zeit dort? Oder ist es nicht ratsam, acuh wegen des Windes, der ja auch ziemlich stark sein soll.

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Vielen Dank.

Gruß

Carsten

• guest
    geschrieben 1108204427000

Hallo!

Im Feber ist das mit Ägypten immer so eine Sache- es ist dort ein Wetter wie bei uns im April - also ihr könnt es super haben aber auch total schlecht - wir waren

letztes Jahr die 2. Feberwoche in Sharm el sheik (Semesterfreien) - es waren 3 Tage sehr schön, die restliche Zeit aber kalt und windig - also wenn man da nur ein Hotel-zimmer hat und das mit 2 so kleinen Kindern ist das meiner Meinung nach nicht 

besonders toll - wir waren dann wieder in Osterferien v. 28.3.04 - 10.4.04 dort und

da war es ein Traum - immer um die 35 Grad auch am Abend super immer um die

25 Grad - also wenn ihr es euch aussuchen könnt fliegt Ende März Anfang April - da

ist es wirklich traumhaft. In diesem Sinne schönen Urlaub

Grissly

• flight
    geschrieben 1108207266000

Hi,

@zung: du schreibst, dass du Ende März/Anfang April dort warst. Dieses Jahr fliegen wir auch zu dieser Zeit. Braucht man Abends warme Sachen oder lässt es sich aushalten?

mfg

• guest
    geschrieben 1108233069000

Hei flight!

Nein Ende März/Anfang April brauchst du am Abend keine warmen Sachen, wir sind immer nur mit Trägertops bzw. kurzärmelig unterwegs gewesen. Es ist am Abend

extrem heiß also ich würde sagen kaum ein Unterschied zum Tag. Wir sind in Innsbruck bei minus 10 Grad weggeflogen und in Sharm el sheik Mittag bei 35 Grad

gelandet. Da musste man halt dann einmal kurz durchschnaufen - aber man hat

sich sofort an das Klima gewöhnt- einfach herrlich und was in Ägypten super ist -

es gibt da keine Luftfeuchtigkeit. Also genießt euren Urlaub.

Viele Grüße Grissly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!