• schlumpfi76
    geschrieben 1112891336000

Hallo !

Wir möchten mal ganz gerne nach Ägypten welches Hotel könnt Ihr mir empfehlen unsere Tochter wierd im September 13 monate alt !

Das Hotel sollte nicht so groß sein (bis 250 zimmer ist ok) und direkt am Strand liegen zudem sollte es ein feinsandiger Sandstrand sein wo man keine Badeschuhe benötigt und man so ins Wasser laufen kann (Wir sind keine Schnorchler und bräuchten von daher keine Korallenriffs zum Tauchen)  All Inclusive sollte es auch sein und mind. 4 Sterne haben !

und Kinderfreundlich muß es natürlich auch sein !

Das sind ganz schön viele wünsche auf einmal aber vielleicht gibt es ja sowas in der Richtung ja in Ägypten !

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch !

Gruß Christoph

• flkehn3956z
    geschrieben 1112902395000

Hallo Christoph!

Also unser Sohn damals (Mai 97) so alt war wie Eure Maus, waren wir im Shams Safaga. Es war wirklich traumhaft dort. Wir waren bisher 3 Mal in Ägypten. Der Strand am Shams war bisher der schönste. Auch sind dort so eine Art Hütten am Strand. Da konnte unser Kleiner ungestört seinen Mittagsschlaf halten. Auch wenn Ihr keine Schnorchler seid, schaut rein ins Meer und Ihr werdet es immer wieder tun.

Natürlich ist das jetzt schon zu lange her, um das Hotel zu beurteilen. In der Zeit kann sich vieles verändert haben. Allerdings der wunderschöne Strand und die Grünanlage sicherlich nicht.

Viele schwören auf die Makadi Bay. Mich stören dort die rießen Hotelkomplexe. Das ist eben Geschmacksache.

Im letzten Jahr waren wir im Giftun. Dort ist auch ein wunderschöner feinsandiger Strand, der für kleine Kinder geeinet ist. Auch ist die Anlage sehr gepflegt und wunderschön bewachsen.

Am Grand Hotel (Urlaub 2001) ist im Prinzip auch ein schöner Strand, der aber leider etwas steiler abfällt und am Flutsaum kieselig ist. Also nichts für Eure Kleine. Allerdings war die Anlage sehr schön.

Wir werden im Mai wieder nach Safaga gehen. Dort ist es ruhiger und beschaulicher. Außerdem herrscht dort hoffenlich noch nicht dieser Massentourismus.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!