Moin moin!
Ich war in dem letzten Jahrzehnt (oh mann.. über 30 rechnet man schon in Jahrzehnten^^) schon zweimal in Ägypten...jedoch immer nur durch Pauschalreisen....
Nun hat der Admin hier jedoch aufgrund einiger seiner Beiträge das Interesse geweckt, Ägypten individual zu erkunden...
Als Reisebegleiter sollen da meine Freundin (30J) und meine Mutter (65) herhalten...Hintergrund der Reise ist, dass meine Mutter schon immer nach Ägypten wollte...nie aber die Möglichkeit oder Traute allein hatte....und da die Mobilität ebenso wie das Leben endlich ist...dachte ich, es wäre mal an der Zeit...und warum nicht das "nützliche" mit dem angenehmen verbinden
Ich würde die Reise gern im Mai/Juni 2011 machen...da es da jobtechnisch wohl am besten klappen würde...
nun zu den Fragen....
Ich würde die Reise gern aus D vorbereiten und alles, was zu buchen geht, von hier im voraus buchen....inwiefern ist das möglich??
Auf dem Reiseplan stehen auf jeden Fall Kairo und Luxor....Assuan, wenn es geldtechnsich nicht zu aufwändig wäre auch sehr gern...
Kann man die Bahnfahrt von hier aus buchen??
Wie sieht das mit "privaten" Reiseführern vor Ort der jeweiligen Sehenswürdigkeiten aus??..wie bekommt man die?
Transfer zu den Sehenswürdigkeiten und zurück?? den Taxifahrer bezahlen, dass er wartet??...kann ich mir bei den Ägyptern nicht wirklich vorstellen
auf der anderen Seite kann ich mich auch nicht erinnern, Taxen an den Sehenswürdigkeiten gesehen zu haben!
Buchungen der Hotels ebenfalls durch I-net möglich?? oder unterstehen die eh alle nur den "großen" Reiseanbietern??
Es ist uns dabei egal, ob es touristische Hotels sind oder aber "heimische"...sie sollen halt sauber, günstig und gutes Essen haben
Wenn jmd konkrete Tipps oder Reisepläne hätte würde ich mich sehr freuen!
Ich wäre mir auch nicht zu schade, eine Reiseroute nachzureisen..hehe....natürlich würde ich mich auch um ein entsprechendes Telefonat freuen und mich mit einem detaillierten Reisebericht hier revanchieren
Ansonsten einfach eine Nachricht mit Tel.nummer zum Rückrufen schicken - oder meine erfragen!
Vielen Dank schon mal im voraus
Grüße
Jerry