• elke3
    geschrieben 1190146524000

Hallo,

wir planen unseren Herbsturlaub (Okt./Nov.) und würden gerne ans Rote Meer. Wir waren vor einigen Jahren schon mal da und es hat uns besonders zum schnorcheln sehr gut gefallen. Nun sind wir keine begeisterten Hotelurlauber, wir mögen es individuell und wohnen gerne im Ferienhaus oder Apartment. Über Google habe ich auch einiges gefunden, besonders in El Gouna. Nun meine Fragen, wie ist El Gouna zum schnorcheln und wie sind außerhalb der Hotels die Nebenkosten für Essen und Getränke? Vielleicht kann mir jemand ca.-Angaben z.B. für ein Bier an einer Strandbar oder ein Abendessen im Restaurant machen.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1190187327000

salamaleikum elke

preise für nebenkosten sind moderat in el gouna...lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • arkadas
    geschrieben 1190222862000

gabriella hat Recht. ;)

Also, ihr könnt ne supi Pizza essen (z.B. in der Thomas Pizzaria) gehen und die kosteten zwischen 25 u. 30 LE.

Ganz exklusiv und im gehobenen Stil könnt ihr in der Rotisserie (GolfClub) futtern gehen. Da kosten 3-4 Gänge zwischen 125 u. 180 LE. Es ist einfach toll da, da das Lokal in einem Turm ist. Man hat ne wunderbare

Aussicht über die Lagunen und die Einrichting hat Stil.

Ganz klasse und günstig lässt es sich auch im Cafe Servus essen. Das von einer Österrecherin geführt wird. Super Leckerlis gibts da. ;)

Alle anderen Preise, wie z.B. Snacks liegen weit drunter, oder ungefähr in der Mitte. Soll ja nur ne kl. Richtschnur sein.

Zum Schnorcheln direkt ist el Gouna eher nicht. Aber es gibt jede Menge Tauchschulen und Anbieter, die Schnorchelfahrten machen.

ich schick dir mal ne PN

LG

• elke3
    geschrieben 1190653936000

Danke für die guten Tipps!

Waren sehr hilfreich für mich, ich denke, dass wir uns doch ein gutes Hotel suchen. Wenn die Schnorchelmöglichkeiten nicht so optimal sind, ist El Gouna wohl doch nicht so gut für uns.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Alexa33
    geschrieben 1190667558000

wenn schnorcheln für Euch ein haptkriterium ist, schaut Euch mal in dahab um, dort gibt es noch relativ wenig betauchte und daher gut erhaltenen riffe, die für geübte Schnorchler gut vom land aus zu beschnorcheln sind (für anfänger können die einstiege teilweise schwierig sein).

dort lohnt sich auch eine buchung mit nur-frühstück, denn die preise im ort sind sehr günstig, Restaurantessen ab 3 Euro, getränke im restaurant 50 Cent (softdrinks und tee) bzw. 1,50 - 2,50 euro (bier).

bei www.dahab.net findet Ihr kleine hotels, pensionen, und auch einige anbieter von ferienwohnungen, die eurem wunsch nach individualität entgegenkommen dürften.

• traumurlauben
    gesperrt
    geschrieben 1190867749000

Ich finde es immer Spannend nur den Flug kaufen und Vor Ort Buchen man lernt land und leute viel besser kennen. El Gouna ist sehr hochpreisig ein kleiner luxusort in Ägypten . Ich würde euch hurghada ans Herz legen kann man abends schön bummeln über den Markt und schön essen . Zum Beispiel Falafel mit Soße Brot Gemüße für 1 Euro. Ne Cola für 13 Cent im Supermarkt für 26 cent im Lokal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!