• gimli72
    geschrieben 1126470727000

Hallo zusammen,

ich nerve wieder.  Da mir ja keiner Infos zum Morgana Beach Resort ( Charm Life) geben kann, würde es mich freuen wenn ich zur Region wenigstens ein paar Infos bekommen könnte z.B.: Schnorcheln, Stadt, Mosesberg, Ras Mohammed, usw.

Wir werden am 11.04.06 ins besagte Hotel fliegen, danach kann ich alle informieren die Interesse haben. Das was ich bis jetzt erfahren habe ( über die Tauchschule Werner Lau) hörte sich ganz gut an.

Wir freuen uns jetzt schon auf unseren zweiten Aufenthalt in Ägypten.

Familie Fritz

Gruß Gimli
  • dreamofcorals
    geschrieben 1127670659000

Hallo Gimli,

habe eben Deinen Threat gelesen.

1. war 1987 im Katharinenkloster (von Eilat aus). Weiss nicht, ob es heute noch die ganzen Kontrollen durch die Blauhelme auf dem Sinai gibt. Könnte ziemlich aufhalten.

2. Habe Bilder von einer Jugendgruppe (aus Norwegen) über den Coloured Canyon gesehen. Well, wenn jemand fit ist, kann er diesen Ausflug machen. Es wird, laut Bilder, auch etwas geklettert (also schon nix für mich!).

Google einfach mal und gib „coloured canyon“ ein. Unter Bilder findest du schöne Fotos.

3. Gib mal unter google: Taba und trip ein. Die dritte Site gibt es auch auf deutsch. Dort findest Du alles über Flora, Fauna und Sehenswürdigkeiten auf dem Sinai.

4. Ras Mohammed befindet sich an der Südspitze. Willst Du wirklich so weit fahren?

5. Es werden wohl auch Ausflüge auf dem Kamel – Ritt in den Sonnenuntergang - angeboten.

6. Im Moment soll der Grenzübergang Eilat-Aqaba gesperrt sein (wegen evtl. Ausflug nach Petra).

7. In Eilat kann man mit Delfinen schnorcheln.

Gruss

Dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • Dolphinlara
    geschrieben 1127671276000

ad 1. zwischen taba und dem katharinenkloster kann man sich gut bewegen...es gibt zwar straßensperren, bei denen die fahrer und manchmal auch die mitfahrer kontrolliert werden, aber alles kein problem (pass mitnehmen!!)

ad 2. so anstrengend ist der coloured canyon nicht....freunde machen den mit schwerstbehinderten kindern immer wieder.

ad 6. wer einmal in israel war, kann in jordanien sowieso nicht mehr einreisen...mit einem israel. stempel im pass gibts für jordanien (petra) kein visum!

den trip kann man per fähre (zumind.) von nuweiba aus machen!

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • dreamofcorals
    geschrieben 1127674023000

ad 2. so anstrengend ist der coloured canyon nicht....freunde machen den mit schwerstbehinderten kindern immer wieder.

hallo lara,

jetzt bin ich völlig platt. die fotos zeigten u.a. eine leiter, die am fels stand und unten und oben personen. vielleicht finde ich ja noch mal die seite.

da ich auch eine behinderung habe (ms) und ab und zu mal hinfalle, denke ich,, mit leiter etc. ist es nicht machbar. wenn es flach ist, dann schon eher (wenn der weg nicht zu weit ist).

jetzt hast du mich eines besseren belehrt, was den coloured canyon angeht. danke.

lg dreamofcorals.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • gimli72
    geschrieben 1127678842000

Schönen Dank schon einmal für die Informationen.

Da wir vor zwei Jahren in Ägypten waren sind wir ja Straßenkontrollen gewöhnt, das ist ja halb so schlimm und Rest hört sich ja gut an. Möglichkeiten gibt es anscheinend genug.

Gruß Gimli
  • eisbaer203
    geschrieben 1127998823000

@'dreamofcorals' sagte:

hallo lara,

jetzt bin ich völlig platt. die fotos zeigten u.a. eine leiter, die am fels stand und unten und oben personen. vielleicht finde ich ja noch mal die seite.

da ich auch eine behinderung habe (ms) und ab und zu mal hinfalle, denke ich,, mit leiter etc. ist es nicht machbar. wenn es flach ist, dann schon eher (wenn der weg nicht zu weit ist).

jetzt hast du mich eines besseren belehrt, was den coloured canyon angeht. danke.

lg dreamofcorals.

Hallo, also zu dem stielen Stück kann ich auch nur sagen, dass wir auch da vorbei müßten. Da muß man sich ungefähr 1,5 - 2 m "runterhangeln". Ich kann halt nicht sagen, ob dies der einzige Weg war, auf jeden Fall wurde uns gesagt, dass wir da durch müssen. Der Weg runter und wieder hoch, empfand ich als ziemlich anstrengend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!